Alle Bewertungen anzeigen
Yassy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Ob wir wiederkommen wissen wir noch nicht...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel (aufgrund der Bewertungen, sowie auf Empfehlung von Bekannten). Der Transfer hin, sowie zurück hat ohne Probleme geklappt. Da noch andere Hotelgäste von anderen Hotels in dem Bus waren, dauerte der Transfer zu unserem Hotel etwa 20 Minuten. Am Hotel angekommen, wurden wir herzlich begrüßt und unser Gepäck wurde entgegen genommen. In diesem Zuge haben wir auch unser all inkl. Band erhalten. Wir mussten jedoch 2 Stunden warten, weil die Zimmer noch nicht fertig waren. Wir waren die letzten zwei Septemberwochen in diesem Hotel. W-LAN ist solala. Mal besser mal schlechter, vorallem zu den Abendstunden. Unten im Untergeschoss gibt es einige Geschäfte (z. B. eine Art Kiosk, sowie einen Frisör). Das Kiosk ist ultra überteuert!!! Eine Tafel Milkaschokolade für 3,50 € / Sonnenspray 20 €. Teurer als in Deutschland. Habe ich noch nie erlebt. Frisör ist teilweise günstiger als in Deutschland, für türkische Verhältnisse jedoch immer noch zu teuer. Es gibt noch einige Frisöre in der Innenstadt von Antalya die preislich wesentlich günstiger sind! Waschservice im Hotel ist leider auch überteuert. Wir wollten unsere Kleidung waschen lassen, jedoch wurde pro Kleidungsstück abgerechnet. Hose z.B. 7 €. Wieso gibt es hier nicht eine Pauschale? Die Waschmaschine läuft doch so oder so. Was der Hintergrund ist, ist unverständlich. Für mich Abzocke. Nimmt euch lieber Reisewaschmittel mit, falls ihr länger bleibt. Das Wetter war bis auf einen Tag wirklich sehr gut. Abends aber überraschenderweise kühl. Mein Highlight war die große Poollandschaft. Während unserem Uraubs waren viele Leute aus Deutschland, Holland und Russland. Wenige Einheimische. Kaum Araber. Der Urlaub an sich war nicht schlecht, falls wir wieder kommen sollten, dann auf jeden Fall weniger Tage. Nach einer gewissen Zeit wird es nämlich langweilig. Das Essen ist durchschnittlich. Es war kein schlechter Urlaub aber das Hotel ist für mich auf keinen Fall 5 Sterne wert. Manche Kellner sind wirklich sehr nett, bemüht und aufmerksam. Von anderen Kellnern wurden wir ignoriert (da haben wohl andere besseres Trinkgeld gegeben). Das gewisse etwas fehlt an diesem Hotel. Wir haben auch einige Gäste kennengelernt die bereits mehrfach in diesem Hotel waren - und immer wieder kommen. Wir waren vom 18.09.2016 bis zu 29.09.2016 mit 6 Personen dort.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im zweiten Stock und hatten ein drei Bett Zimmer (großes Doppelbett und ein Einzelbett). Kleiner Balkon mit Aussicht auf die Hotelanlage / Poollandschaft. Das Meer konnte man auch einigermaßen sehen. Ausblick war schön, aber sicherlich kein muss, da man eher draußen ist als auf dem Hotelzimmer. Betten waren bequem, Zimmer sehr sehr sauber. Ausstattung ausreichend. Die Minibar wurde nicht täglich gefüllt, ab un zu vergessen. War jetzt nicht so schlimm. Die Wände sind leider dünn. Man hört einiges vom Nachbarzimmer. Sind Nachts deswegen öfter wach geworden, was nervig war. Föhn vorhanden, jedoch lieber einen eigenen mitbringen, da das sonst sehr lange dauert. Ansonsten war es ein schönes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe sicherlich keinen Gourmetmagen oder bin sehr wählerisch, aber ich war vom Essen eher enttäuscht. Nach den ersten Tagen wusste man dann was schmeckt und was nicht. Teilweise hat das Essen nicht geschmeckt (ohne Geschmack, nicht gewürzt etc.) Beilagen haben gewechselt. Das Beste Essen gab es am türkischen Abend. Schade das es diesen Abend während unseres Aufenthaltes nur einmal gab. Frühstück war auch noch abwechslungsreich. Das der Orangensaft pro Glas 2 Euro kostet fand ich nicht schlimm, da man ansonsten eine sehr große Auswahl an Getränken zum Frühstück hat. Leider war es sehr oft voll und chaotisch. Manche Kellner sind sehr bemüht und kommen sofort an den Tisch, andere wiederum nicht. Das Hotel war sehr gut besucht, jedoch waren es viel zu wenig Kellner für die Anzahl der Hotelgäste. Waffelstand war sehr lecker und super. Kann ich nur empfangen. Bei dem Obst gab es zu wenig Auswahl und leider haben die Sachen einfach nicht geschmeckt. Bei dem Abendbuffet gibt auch Live Cooking z.B. grillen, oder auch live Pasta Zubereitung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht neben der Landessprache sehr gutes Deutsch. War stets nett und freundlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer hin und zurück ohne Probleme. Waren nur 15-20 Minuten was natürlich toll war. Viele Hotels in der Nähe vorhanden. Umgebung ist normal, aber größtenteils sauber. Viele Abzocker Geschäfte, die einfach nur überteuert sind! Am besten Finger weg und direkt in die Innenstadt fahren oder in den Bazar nach Lara. Viel größere Auswahl und eindeutig günstiger!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich riesig. Habe ich in anderen Hotels noch nicht gesehen. Leider war das Wasser auch bei 34 Grad sehr kalt. Die meisten Hotelgäste sind eher ans Meer gegangen, da die Wassertemperatur viel angenehmer war. Man hat am Pool immer eine Liege gefunden, jedoch mussten einige Hotelgäste schon um 07:00 Uhr morgens Liegen reservieren, obwohl das verboten ist. Natürlich prüft das niemand, wieso also das Verbot? Jeden Abend wird ein Animationsprogramm angeboten. Wir haben uns das 2-3 Mal angeschaut. Manchmal war es gut, manchmal sehr langweilig und unnötig. Getränke in der Disco sehr teuer. Lohnt sich nicht. Karaoke und Live Gesang waren nicht schlecht. Im Hotel gibt es auch einen Kinosaal, wo täglich Abends Filme laufen. Ebenso eine Pool/Spielhalle, wo man Billard oder okey spielen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yassy
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Yassy, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Für uns ist es sehr wichtig, die Eindrücke, Erwartungen und Empfehlungen unserer Gäste zu erfahren, damit wir die Service Qualität unseres Hauses noch mehr steigern können. Wir freuen uns schon Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Team sevilay.gocmen@famehotels.com