Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1 Woche • Strand
ok aber nicht mit dem Delphin-Diva zu vergleichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorweg - letztes Jahr waren wir im Delphin Diva und vergleichen somit natürlich mit diesem. Angekommen sind wir sehr gut und wurden auch ohne mehrere Hotels anzufahren direkt vom Flughafen zum Hotel gebracht. Dort angekommen wurden wir mit einem Glas Sekt bzw. Orangensaft empfangen. Sekt und O-Saft darf aber keineswegs mit den deutschen Produkten verglichen werden. An der Rezeption ging das einchecken relativ schnell - Leider wurde uns jedoch ein sehr kleines Zimmer ohne Balkon zugewiesen, obwohl ich bei der Buchung sogar das Upgrade auf Zimmer mit Balkon gebucht und bezahlt habe. Auf dem Zimmer selber fehlte leider das Zustellbett für meinen Sohn, welches aber dann gleich gebracht wurde. Problem war nur das mein Kind nicht in einem "Kinderreisebett" schläft sondern ein "normales" Bett bevorzugt somit war dann die letzte Geräumigkeit im Zimmer verschwunden. Wie bereits geschrieben, fehlte der Balkon bzw. es gab zum Eingang des Hotels hin nur ein französischer Balkon - was mit Kleinkind sehr heikel ist. Jedoch wurde uns dann am Sonntag durch den Rezeptionist Tarik (Vielen Dank) ein anderes Zimmer zu gewiesen (Ankunft war Freitag). Ach eines noch vorab ehe die Fragen kommen warum wir nicht in ein Delphin Hotel gegangen sind, wenn es uns da so gefallen hat. Wir wären gerne, doch leider sind wir von der Sollymar-Pleite mit betroffen und mussten somit kurzfristig ein Ersatzhotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider keine volle Punktzahl - da wir ja zwei Zimmer hatten. Das erste Zimmer ist eigentlich ein DZ für wirklich nur zwei Personen. Sobald ein Kind mit im Spiel ist wird das ganze Zimmer viel zu klein. Französischer Balkon auch nicht so schlimm, aber mit Kind ziemlich gefährlich. Zweites Zimmer: Mit Balkon und größer. Betten sind in Ordnung. Kopfkissen Geschmackssache. Wobei man da dem Hotel zu gute halten muss, dass Kopfkissen meistens ein Problem sind. Der Fußboden war mit Teppich, Bad neu gefliest und sehr schön und geräumig. Badewanne mit Duschvorhang. Toilette wurde nur oberflächlich gereinigt. Handtücher gab es immer frische. Auf dem Balkon ist uns leider mal ein Cocktail ausgelaufen - wurde leider nicht bemerkt bzw. gewischt. Stauraum gab es im Zimmer genügend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am ersten Abend sind wir erst gegen halb zehn zum essen gekommen. Es war daher schon eher ruhig im Restaurant - Trinken gab es daher nur auf Nachfrage und leider wurden auch keine Tische mehr groß eingedeckt. An sich war das Essen in Ordnung, jedoch nach unserer Meinung nicht mit dem Delphin-Hotel vergleichbar. Es gab auch ziemlich schnell das gleiche. Am dritten Tag haben wir für Mittag eher die Strandbar für uns entdeckt, da man dort eigentlich recht entspannt essen konnte. Abends war von Entspannheit nichts zu spüren. Im Essenssaal ist leider ein ziemlicher Kampf um etwas zu essen. Ein Gast hatte es eigentlich gut beschrieben - "man fühlt sich wie in der Kantine einer Uni, in der alle gleichzeitig Pause haben". Um sieben ist Einlass zum Essen ca. viertel Stunde vorher stehen die Leute schon Schlange um reinzukommen. Dekoration mit Wassermelone oder Kürbissen gab es leider keine. Es wurde aber dennoch versucht das Essen schön herzurichten.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerumbuchung: Wie bereits eingangs erwähnt, müssen wir uns nochmal recht herzlich bei Tarik von der Rezeption bedanken, der uns den Zimmerwechsel ermöglicht hat. Mini-Disco: Auch hier bereits schon erwähnt, dass mit Wünschen überhaupt nicht umgegangen wurde. Schade. Ansonsten war das Personal aber sehr hilfsbereit. Im Essensbereich hätte man die Mitarbeiter jedoch besser koordinieren können. Da es verschiedene Bereiche gibt in denen man essen kann, sollte hier für jeden Bereich zwei Mitarbeiter mindestens eingeteilt werden. Da wir abends meistens im Kinderbereich gegessen haben, mussten sich die Gäste oft selbst bedienen bzgl. Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel beträgt ca. 20 Minuten. Der Strand ist aus Sand und etwas Kies weiter vorne am Meer. Aber nicht so schlimm, dass man mit kleinen Kindern nicht dorthin könnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness: Wurde mit Massage, Hamam und Gesichtspeeling gebucht (Paketpreis 65 oder 69 €). Angefangen wurde mit einem Ganzkörperpeeling im Hamam (nach kurzem Dampfbad), danach ging es zur Bali-Massage - welche wirklich sehr angenehm war - als Abschluss gab es dann die Gesichtsmaske. Bei der Massage wurde man natürlich rein zufällig gefragt wann man wieder abreist. Da ich das Prozedere bei ehrlicher Antwort schon kenne, war die Antwort natürlich am nächsten Tag. Somit war das nachherige diskutieren weiterer Behandlungen erledigt. Es soll jetzt auch kein Vorwurf sein an die Mitarbeiter des Hotels die ja was verkaufen wollen. Sondern nur als Info mit erwähnt sein. Fitnessraum haben wir nicht genutzt - daher kann zu diesem nichts erwähnt werden. Die Poolanlage ist sehr schön hergerichtet. Verschiedene Pools auf verschiedenen Ebenen wo eigentlich jeder seinen Pool finden sollte bzw. es sich schön "verlaufen" kann. Highlight für meinen Sohn 2 3/4 war jedoch der Kinderbereich sowie die Rutschen. Keiner der Pools ist jedoch beheizt. Zu unserer Reisezeit war dies in Ordnung. Früher sollte man das mit kleinen Kindern aber vielleicht wissen. Die Rutschen an sich waren von 10-12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr geöffnet und unter Aufsicht durch das Personal. Miniclub: Wurde bei uns am dritten Tag an genutzt. Die Animateurinnen waren deutsch, russisch und türkisch. Das Programm ist aber tatsächlich eher was für Kinder ab 4 Jahren, was aber auch ok ist. Vorher muss man sich halt selbst etwas mit dem Kind beschäftigen bzw. vielen Dank an die deutsche Animateurin die sich auch versucht hat um meinen kleinen zu kümmern und man somit auch mal für kurze Zeit alleine an den Pool konnte. Bei der Kinderdisco waren wir zweimal. Beim ersten Mal mussten wir aufgrund Müdigkeit (Beginn der Disco 20.45 Uhr) abbrechen. Beim zweiten Mal habe ich mich sehr über den "Hilfs-DJ" geärgert. Wir waren ca. 20.15 Uhr schon im Bereich der Mini-Disco wo auch Musik gespielt wurde, auf die die Kinder wenigstens tanzen konnten bzw. rumhüpfen. Dann kam aber der Hilfs-DJ der dann auf einmal der Meinung war er muss jetzt irgendwelche holländischen Kassenhauer spielen. Bei aller Liebe mit den holländischen Mitmenschen aber auf die Musik kann wirklich kein kleines Kind tanzen. Ergebnis war dann auch das sich alle kleinen Kinder von der Tanzfläche verzogen haben. Auf mein Anfragen, ob er doch was anderes spielen könnte, gab es nur als Antwort dass später die Minidisco anfinge. Deutsch wollte er nicht verstehen und auf die Frage ob er englisch spricht hat er auch mit nein geantwortet. Am Strand wurde Volleyball und Boccia angeboten. Ausserdem konnte man "Wasseraktivitäten" buchen. Es gibt eine Billardhalle und eine kleine Entertainment-Hall sowie ein Kino.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:5