Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Sauberes Haus mit kleinen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage im Ganzen ist gut gepflegt. Sowohl im Außenbereich als auch im Speisesaal hat immer jemand für Sauberkeit gesorgt. Bei unserem Aufenthalt lag der Altersdurchschnitt jenseits der 60! Das dürfte aber auch am Reisezeitpunkt gelegen haben. Das Publikum war bunt gemischt, Deutsche, Holländer, Türken und nur vereinzelt russische Miturlauber. Das Wetter war zu unserer Zeit mit 23-25 Grad noch angenehm, die Sonne war sehr gut zu ertragen. Auf jeden Fall Sonnencreme von zu Hause mitbringen, vor Ort kostet die ca. 18 Euro. Bademäntel gibt es für Gäste, die nicht über TUI oder Öger Tours gebucht haben, für 2 Euro pro Tag und Person. Safe sehr teuer, kostet 4 Euro pro Tag. Durch örtliche Reiseleitung wird zu Anfang gerne ein "Tourenpaket" zum "Sonderpreis" angeboten. Man sollte gut zuhören, damit man am Ende nicht einen ganzen Sonnentag in einer Lederfabrik verbracht hat!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war für 2 Personen von der Größe ausreichend, die Ausstattung war sehr gemütlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Minibar wurde jeden Tag mit stillem Wasser aufgefüllt. Der Balkon war klein aber bot einen super Blick in Richtung Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen war bombastisch, allerdings war nicht alles qualitativ gleich. Nach einigen Tagen hat man für sich das beste herausgezogen. Vorrangig wurde Fisch und Geflügel zubereitet. Manchmal wurden Frikadellen gebraten. Salate gab es in jeder Variation, das Nachtischbuffet sucht seinesgleichen! Das Buffet bietet für jeden etwas, das steht auf jeden Fall fest. Das Getränkeangebot war eher bescheiden. So bot die Bar lediglich das einheimische Bier EFES (vom Fass), welches aber sehr lecker war, da gut gekühlt. Ansonsten Pepsi Cola (light und normal), und künstliche Fruchtsäfte, bei denen sich die Zähne zusammen gezogen haben! Frisch gepresster Saft im Hauptrestaurant schlug mit 2 Euro pro Glas zu Buche. Cocktails gab es leider nirgendwo. Der Raki (lokales Getränk) war ungeniesbar, weil billiges Imitat.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren pflichtbewusst, wollte man erweiterte Leistungen, so musste man lediglich das Trinkgeld erhöhen. Die Zimmer wurden meist erst nach 15 Uhr sauber gemacht, dies gelang dann aber innerhalb von 5 Minuten. Das Bad wurde in 7 Tagen nicht einmal gesäubert, die Bettwäsche wurde auch nie gewechselt. Die meisten Mitarbeiter konnten deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Nähe zum Strand (ca. 3 Minuten zu Fuss) ist überschaubar, da er direkt an die Hotelanlage angrenzt. Der Strand gehört zum Hotel und ist im Allgemeinen sehr sauber. Am Strand wird man direkt durch Mitarbeiter empfangen und bekommt liegen und Auflagen zugeteilt. Sehr gute Organisation! Sobald man auf der anderen Seite aus dem Hotel heraustritt, steht man allerdings im "Nirgendwo", es befinden sich vis-a-vis zum Hotel einige Geschäfte, wo man "echte" Markenkleidung erwerben kann (handeln nicht vergessen). Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, diese werden durch die diversen Reiseveranstalter angeboten. Wir haben uns nur auf den Strand konzentriert, daher kann ich keine näheren Angaben zu den Ausflügen machen. Der Flughafen Antalya wird in ca. 30 Minuten mit dem Bus erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    WLAN kostenlos in der Lobby und im Zimmer; Strand sehr sauber, Liegen und Auflagen kostenlos; Strandhandtücher gab es vom Hotel. Animation aufgrund der Jahreszeit zurückgeschraubt; Pool viel zu kalt, schätzungsweise 14 Grad; das Meer war zu der Zeit noch angenehme 23 Grad warm! Wasserqualität war augenscheinlich o.k. Jetski (30 Euro für 10 Minuten) und Parasailing (10 Minuten für 50 Euro) unverschämt teuer!!! Wellnessanwendungen schlugen mit mind. 30 Euro (für eine 20 minütige Rückenmassage) zu Buche. Die Preise gingen herauf bis 125 Euro !!! Auf jeden Fall NICHT erschwinglich. Das fanden auch scheinbar die anderen Urlauber, während unserer Anweseneheit im Wellnessbereich haben wir keine SPA-Gäste feststellen können. Die Sauna, das Fitness-Studio und das Hamam ist kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:5