Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade, der 3. Aufenthalt war sehr enttäuschend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 442 Zimmer mit einer Bettenkapazität von 1100. Eine nicht unerhebliche Anzahl der Doppelzimmer zur Strassenseite hat keinen begehbaren Balkon. Im allgemeinen ist das Hotel sehr sauber, es wird ständig gewischt und gefegt. Die Gästestruktur zu unserer Reisezeit bestand aus 95% türkischen Seminarteilnehmern. Der Rest waren Niederländer und Deutsche. Der Fokus des Hotels lag ausschließlich bei den teilweise unfreundlichen anzugtragenden Seminargästen. Wir, als Touristen, hatten das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Die Lobby verfügt bei hunderten von Seminargästen über viel zu wenig Sitzplätze. Wir waren somit meistens schon um Uhr 20:30 auf dem Zimmer. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Vom 23.2. bis 5.3.13 ganz viel Sonne bei 20 bis 26 Grad. Wir können dieses Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Wir haben viel Geld bezahlt und wenig Leistung erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer mit Meerblick ist ausreichend. Die Zimmereinrichtung ist schon älter, aber noch in Ordnung. Die Minibar ist gegen Bezahlung, nur Wasser ist inklusiv. Der Safe kostet noch immer stolze 4€ am Tag. Das Bad ist zweckmäßig und sehr sauber. Einige Hygieneartikel werden vom Hotel gestellt. Die Matratze ist sauber, aber ziemlich hart. Das Management ist sehr stolz, das jetzt jeder Hotelgast während des Aufenthaltes einen Bademantel bekommt, in Einheitsgröße L


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist in 6 kleinere Speiseräume unterteilt, die, bis auf das Kinderrestaurant, erst auf Nachfrage bei Massenandrang alle geöffnet wurden. Bei über 500 Seminarteilnehmern, die geschlossen das Restaurant zum Mittag- und Abendessen betreten, hat der Urlauber ganz schlechte Karten einen freien Tisch zu ergattern. Das Essen war die ersten acht Tage höchstens einem 3* Hotel würdig. Es gab ausschließlich Huhn und Fisch, keinerlei Auswahl. Die Wartezeit war sehr lang, da nur ein Koch für die Zubereitung von Huhn, Fisch und Pommes zuständig war. Das kannten wir so nicht von diesem Hotel. Oft war das Huhn zu stark gegrillt, der Fisch trocken und voller Gräten. Wir haben uns mehrfach an den 2 Suppen bedient, die täglich fast gleich aussahen, aber immer einen neuen Namen bekamen. Die Tische im Restaurant wurden selten neu eingedeckt. Wenn wir später zu den Mahlzeiten kamen, haben wir uns halt den Tisch mit der saubersten Decke ausgesucht. Besteck nahmen wir uns vom Nachbartisch, falls der Ober keins brachte. Abends wurde noch mit Stoffservierten eingedeckt, aber das 2. Besteck schenkte man sich schon. Das war auch mal anders. Früher gab es zum Frühstück frisch gepressten O-Saft (2€), diesen haben wir sehr vermisst. Als die Anzugträger am 1. März abreisten, konnten wir lediglich an3 Tagen O-Saft käuflich erwerben. Blamabel für ein angeblich 5* Hotel. In diesen 3 Tagen gab es etwas größere Auswahl beim Essen, teilweise sogar 3 verschiedene Fleischsorten. Leider von minderer Qualität...mit Sehnen durchwachsen, sehr fettig. Die Getränke wurden lieblos eingeschenkt. Cola, Fanta, Sprite wurde an der Bar schon vorab aus der Zapfanlage in große Wasserflaschen abgefühlt, damit schneller ausgeschenkt werden konnte...auf Kosten der Kohlensäure. Die Hygiene im Restaurant war jederzeit gegeben, es wurde ständig das Büffet gereinigt und auch mehrfach die Vorlegezangen gewechselt. Für den Boden war immer jemand da, der gefegt hat. Die Essenzeiten werden penibel eingehalten. Pünktliches "Licht aus", die Geräte (Kaffeeautomaten) wurden abgeschaltet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war meistens sehr freundlich und bemüht. Natürlich gab es auch einige, die noch nicht einmal einen Gruß erwiderten, geschweige mal lächelten. Das Personal an der Rezeption war jederzeit kompetent und hilfsbereit, besonders die Gästebetreuung. Die Zimmerreinigung erfolgte erst spät. Unser fröhliches Zimmermädchen Fatos, sie grüßte uns schon immer vom Weiten, hat ordentliche Arbeit geleistet. Betten wurden in kurzen Intervallen bezogen, Handtücher täglich gewechselt. Früher gab es in der Lobby eine deutsche Tagezeitung in mehrfacher Auflage für die Gäste...Fehlanzeige, wurde wohl auch eingespart. Es gibt nur noch türkische Zeitungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom 14 km entfernten Flughafen beträgt ca. 20 Min. Das Zentrum von Antalya ist 16 km entfernt. Der Dolmus hält direkt am Hotel. Z.ZT. werden genau gegenüber des Hotels die Hochhäuser entkernt und saniert. Dort bauen Corendon und Ramada Appartments für Langzeiturlauber. Die Lärm- und Schmutzbelästigung hält sich in Grenzen. Nur noch wenige der kleinen Geschäfte sind vorhanden. Die Shoppingcentren sind fußläufig in ca. 5 bis 10 Min. zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wohl eimalig schön... im Sommer. Von unserem Balkon hatten wir die Sicht auf dreckige Pools mit modrig grünem Wasser und schwimmenden trockenen Palmenzweigen. Sehr ekelig. Animation? Gabs das? Wir haben in 12 Tagen niemanden gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:12