- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat mit seinen ca. 900 Betten eine noch überschaubare Größe. In der direkten Nachbarschaft gibt es deutlich größere oder "extrem feine" Hotels, die mir im Vergleich schon eher unangenehm anonym erscheinen erscheinen. Alle Räumlichkeiten machten einen sehr sauberen Eindruck. Da das Hotel kein Neubau ist, darf man die normalen Gebrauchsspuren nicht überbewertren. Es gab rund um die Uhr im Rahmen der AI immer was für jeden Geschmack zu essen oder trinken. Die Gästestruktur war durchwachsen, sehr viele Deutsche, aber auch Türken. Dies bewerte ich positiv! Zu unserer Zeit waren viele Tagungsgäste im Hotel, dies ist auch für das Managerment Neuland. Bei den Essenzeiten besteht Verbesserungsbedarf . Dem Hotel ist dies bereits bekannt und man ist an einer Lösung dran. @ Hammam: Deutlich besser hier im Hotel als der Tipp der Reise-Gesellschaft. Im Lara-Hamam. ist man eine Nummer, will man keine Zusatzleistung, Pech. Der Preis ist bei dieser gefühlslosen Abzocke auch noch schlechter als im Hotel. Da hilft auch das Abholen mit dem Bus nicht. @ Brille kaufen: Geht auch ohne Anmeldung bei der Reisegesellschaft und man bekommt die 4 % Provision nachgelassen. @ Reiseanbieter vor Ort, hier SCHAUINSLAND: Die Dame wusste nicht wirklich viel und das wenige war meist falsch. Aus dem Istanbul-Ausflug sind mal eben statt 159 Euro so ca. 230 pro Person geworden - das ärgert. @ Einkaufen: Wir haben im alten Bazar von Antalya bei Eren-Textil gute Ware bekommen.
Wir hatten die 5222. Man wird mit einem grandiosen Blick auf das weite Meer und die davor liegende schön anzusehende Gartenanlage mit seinen vielen Schwimmbecken, Grünflächen und Sitzecken belohnt. Im Zimmer selbst gab es viele Ablage-Möglichkeiten der Flat war vorhanden, auch wenn etwas zu tief auf dem Tisch stehend, es gab einen Wasserkocher und jeden Tag wurde Trinkwasser, Tee und Kaffeepulver aufgefüllt. Die Minibar haben wir nicht genutzt, es gab im Hotel alles in Hülle und Fülle. Das Bad war normal groß, aber durch die vielen Ablagen sehr sauber und immer aufgeräumt.
Es gibt in diesem Hotel viele getrennte Räume, wo man sich zum Essen niederlassen kann. Dies macht sich in sofern positiv bemerkbar, da es deutlich leiser als in anderen Hotels zu geht. Man hat nie das "Kantinen-Gefühl", wie in den großen Speisesälen der bislang kennen gelernten Hotels. Die Auswahl war riesig, geschmacklich vieles sehr gut, aber immer das Gleiche. Hier eine kleine Auswahl: @ Frühstück: Brot/Brötchen: Nicht so süß, eher Deutsch. @ Türkische Eintöpfe: Sehr schmackhaft. @ Hauptspeise: Leider ausschließlich Huhn und Fisch. @ Nachspeise: Unfassbar viel, kein Eis, auch nicht Sonntags. @ Snacks: Warmes, kaltes, alles zu jeder Zeit.
Freundlichkeit darf man ohne Gewissensbisse allen zugestehen. Die Kellner überschlugen sich nach dem 3. Tag förmlich und auch als sich die Essensausgabe wieder entspannte, nachdem die Tagungsgäste abreisten, hatten die Köche wieder ein Lächeln im Gesicht. Mir fällt niemand ein, der mal schlecht drauf war. Deutsch konnte wohl jeder zweite besser, als Türkisch - ob die Angestellten alle in Deutschland gelebt haben? Die Gästebetreuung war sehr professionell, man hat versucht zu helfen, wo man nur konnte. Selbst die Bitte, eine kleine Botschaft auf Türkisch zum Einchecken im Flieger, wurde sofort erledigt.
Eine zweischneidige Aussage kommt jetzt: Auf der einen Seite ist es sehr schön, dass man in so kurzer Zeit vom Flughaven im Hotel ist, auf der anderen Seite bietet der Ort, da künstlich gewachsen, nicht besonders viel. Im einzelnen dazu: @ Frisör: Ist im Hotel nicht teurer, als bei den Frisören an der Straße. Preise aber wie in Deutschland oder sogar teurer. @ Shopping: Wir sind ein wenig bei den kleinen Händlern gegenüber an der Straße fündig geworden, lag aber nur an dem Zeitraum Nebensaison. Deutlich besser haben wir in Antalya eingekauft. Die Shopping-Malls fand ich deutlich zu teuer. Die Mieten halt... @Nachtleben/Resaurants: Es gibt nicht viel außerhalb der Hotels. @Anbindung: Durch die Dolmusverbindungen top. Es geht alle 10 min nach Antalya, via Flughaven auch in Richtung Side. Das Hotel organisiert bei 10 Teilnehmern auch einen Bus um 10:00 Uhr in die Altstadt von Antalya und um 15:00 Uhr wird man wieder abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Außenanlage ist für die Hotelgröße außergewöhnlich groß und hebt sich dadurch von den direkten Mitanbietern positiv ab. Zu unserer Zeit wurde überall mächtig geputzt und gewienert, man bereitet sich auf die Saison vor. Typisch für die Zeit ist natürlich eine nicht perfekte Kulisse, da die Suren der der vergangenen Hochsaison noch nicht beseitigt waren. da war die Konkurenz deutlich weiter. Die Disco ist wie überall sehr dunkel, machte gute Musik und war mit vielen Nischen zum Verweilen nett aufgeteilt. Die angebotenen Massagen waren superklasse und wieder haben wir festgestellt, dass man dafür nicht das Hotel verlassen muss (Siehe auch TIPPS). Das beheizte Schwimmbad haben wir nicht benutzt, der Geräteraum war gut sortiert und alles hat funktioniert. Zum Wasser hin gibt es einen feien sauberen Sandstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doc Hugo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 209 |
Liebe Gaeste Über ihre positiven Bewertungen und Kommentierung, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gaestebetreuung Mng.