Alle Bewertungen anzeigen
Erich (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöne saubere Anlagen mit Abstrichen beim Service
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Alles in allem ein sehr schönes Hotel und im Vergleich zu MagicLife sehr günstig. Positiv hervorzuheben ist die allgemeine Sauberkeit des Hotels. Sowohl die Poollandschaften als auch das Hotel und der Strand sind sehr sauber. Ebenfalls sehr sauber und kein bisschen abgewohnt wie man es sonst durchaus erlebt sind die Zimmer. Was man kritisieren kann ist die Sauberkeit der Tische im Restaurant. Wenn man früh dran ist, ist alles sehr schön, aber wenn man etwas später Essen geht ist es des öfteren mühsam einen sauberen und gedeckten Tisch zu finden. Dies liegt aber nicht an mangelnder Quantität des Personal, sondern eher an schwacher Organisation der Aufgabenverteilung und der etwas behebigen Art einiger Angestellten. Wobei sich für mich hier teilweise auch die Frage stellt, ob die Gäste zum Essen Teller benutzen oder die Speisen direkt auf die Tischtücher leeren ;) Das Essen ist gut und abwechslungsreich, wenngleich man zugeben muß, dass es bei rein vegetarische Kost schnell zu Wiederholungen kommt und die Abwechslung fehlt. Aber ansonsten gibt es eine große Auswahl verschiedenster Vorspeisen, Hauptspeisen, Beilagen, Salaten, Desserts und Obst. Auch an den Verpflegungsstationen am Strand und im Poolbereich ist für Abwechslung gesorgt, wenngleich hier natürlich nicht so ein Angebot herrscht wie im Hauptrestaurant. Dass das Hotel aus einem einzigen Komplex besteht hat Vor- und Nachteile. Zum einen sind die Wege zum Restaurant, Pools, Geschäften und Co nicht sehr weit, allerdings kommt es dadurch bei den Liften gerade zu den Hauptzeiten schon zu ziemlich langen Wartezeiten vor und im Lift. Die Kapazitäten sind hier schnell ausgeschöpft. Solange man in den unteren Stockwerken wohnt stellt es kein großes Problem dar, sofern man nicht zu faul ist sich etwas zu bewegen und das Stiegenhaus zu benutzen. Allerdings kann es nach einem langen Sonnenbad quälend sein, wenn man sich über das Stiegenhaus in den 7.Stock schleppen muss. Die Aussicht der Zimmer ist sehr gut. Meerblick ist in diesem Falle wirklich Meerblick (auch wenn ca. 1/3 des Hotels "nur" seitlichen Meerblick hat ist dieser doch sehr schön und mehr als ausreichend) und man kann es nur jedem Nahelegen die paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und Meerblick zu buchen. Zum einen hat man hier mit fast 100%iger Sicherheit einen tollen Balkon zum Sitzen und Sachen trocknen mit einem schönen Ausblick auf die Anlage und das Meer und zum anderen ist es bei geschlossenen Türen auch sehr ruhig im Zimmer. Die Straßenseite hat definitiv keinen Balkon und ist zudem recht laut. Dass der Safe 4 Euro extra am Tag kostet und auch frischer Orangensaft 2 Euro das Glas extra kostet hat einen etwas bitteren Beigeschmack, aber sollte den Urlaub nicht verderben. Die Hotelgeschäfte sind natürlich nicht ganz billig, man kann in etwa vom doppelten unserer Supermarktpreise ausgehen. Eine Dose Pringels 5 Euro, namhafte Schokoriegel 1,5 Euro. Wer sich also hier wirklich mit Süsskram eindecken muss sollte es vielleicht erwägen die Sachen ausserhalb des Hotels zu kaufen. Aber man schafft es durchaus auch zu überleben ohne den Kram ;) Die Animation läuft 7 Tage die Woche und dürfte recht lustig sein, zumal sich immer genügend Leute dafür finden. Auch die Kinderanimation wirkt recht gut, wenngleich uns das direkte Feedback fehlt. Kritikpunkt hier ist lediglich die Lautstärke der Musik, die teilweise trotz Abstands vom Hauptpool pentrant laut war. Jedoch angenehmer als die Beschallung die wir in den letzten Jahren durch die Grillen im August im ML hinnehmen mussten. Das tragen des obligatorischen Clubarmbandes ist etwas nervig, zumal man es nicht einmal zum Duschen oder Schlafen abnehmen kann - man fühlt sich irgendwie auch ständig gebrandmarkt. Ein Besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle noch für Ramazan Karatas aussprechen - er weiß schon wofür ;)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen und sich Mühe gemacht haben um uns zu bewerten. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, euch als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relations Mng. E-Mail : sevilay.gocmen@famehotels.com