- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Fame Residence ist an sich nicht schlecht, allerdings sind die 5-Sterne sicher Landeskategorie. Allerdings muss folgendes erwähnt werden: Im November waren weder die Strandbar noch die Cafés in der Gartenanlage geöffnet. Somit musste man immer bis ins Hotel zurücklaufen nur um sich ein Glas Wasser zu holen. Auch war die Handtuchausgabe in der Nähe des Strandbereichs geschlossen. Außerdem war nur 1 von 4 A-la-Carte-Restaurants geöffnet. Auch haben wir hier nur nach mehreren Mängelrügen noch einen Tisch bekommen, da alles belegt war. Leider war an dem Restaurant nur A-la-Carte, dass die Speisenreihenfolge in einer Karte stand. Man hatte leider keinen Einfluss auf das was man serviert bekommen hat. Jedoch war es sehr schmackhaft. Leider war auch bereits der Pool ohne Wasser, angesichts der imposanten Poolanlage sehr schade. Gerade für Familien mit Kindern ist diese sicher ein Kriterium sich für das Hotel zu entscheiden. Kinder haben somit nur noch die Möglichkeit den kleinen Spielplatz am Strand zu nutzen. Scheinbar gibt es im Hotel auch keine allzu gute Heizung, denn trotz das es draußen nicht kalt war, war es drinnen sehr zugig und frisch. Im Hotel hat man uns erklärt, dass dies der normale Winterbetrieb ist und die Reiseveranstalter darüber informiert sind. Leider ist diese Information nicht vorab an uns weitergetragen worden, so dass hier die Enttäuschung recht groß war. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns eher nicht für das Hotel entschieden.
Schön wäre gewesen, man wäre darauf hingewiesen worden, dass man standardmäßig ein Raucherzimmer bekommt. Als Nichtraucher war der alte Nikotingeruch und der aus den Nachbarzimmern sehr störend. Sehr schade ist auch, dass scheinbar kein Zimmer mit Meerblick frei war (hatten mehrfach nachgefragt). Unser Zimmer ging zur Straße hin. Leider war unser Fenster defekt, so dass es recht laut und kalt war. Leider war aber der angepriesene „Stehbalkon“ nicht vorhanden. Es handelt sich einfach um größere Fenster, nicht zu verwechseln mit französischen Balkonen. Auch fanden wir das Zimmer nicht sonderlich geräumig. Mit großem Doppelbett, Kommode, Fernsehen und kleinem Tisch+zwei Stühlen war der Raum schon voll, so dass man wenn man sich im Zimmer aufhalten wollte, nur das Bett als Möglichkeit hatte. Unser Zimmer war mit Teppich ausgelegt. Sauberkeit war ok. Mehrfach erwähnt wurde hier ja bereits, dass der Safe 4 Euro pro Tag kostet. Sicher nicht 5-Sterne-Standard, aber durch die Bewertungen wusste man das ja bereits vorab.
Zum All inclusive Angebot gehört auch das umfangreiche Essensangebot. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es in Buffetform in dem großen Restaurant. Hier ist sehr schön gelöst, dass das Essen quasi im Flur steht und von dort mehrere kleinere Restaurants abgehen, so dass man immer in kleineren Restaurants isst. Dadurch ist es nicht so laut und der Service besser gelöst. Jedoch muss man feststellen, dass man im Laufe der Woche leider Lieblingsräume entwickelt, da in manchen das Abräumen der Tische und der Getränkeservice nicht so gut funktioniert. Generell ist es aber ok. Schade ist, dass man als Allergiker Probleme hat sich abwechslungsreich zu ernähren. Die Speisen sind sich täglich sehr ähnlich und geschmacklich war es ok, aber nicht besonders lecker.
Im Hotel selbst wurden wir sehr höflich empfangen. Man bekommt direkt einen Begrüßungsdrink und an der Rezeption wird man direkt freundlich bedient. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Handtücher wurden täglich getauscht. Bademantel hat man auf Anfrage erhalten, wurden aber in der Woche nicht getauscht. Strandtücher gab es gegen Kaution am Counter im SPA-Bereich. Täglich gab es eine 1.5 Liter Flasche mit stillen Wasser. Diese gehört zum All inclusive Angebot des Hotels. Leider gehörten die anderen Getränke/Snacks in der Minibar nicht zum All inclusive Angebot. Bei den Nachbarhotels ist dies aber scheinbar der Fall. Nett ist, dass man morgens die kompakten deutschen Nachrichten unter der Tür durchgeschoben bekommt, so dass man zusätzlich zur BILD (gibt es für 1.50 Euro im Hotelsupermarkt) noch eine Informationsquelle hat. Positiv ist auch, dass das Hotel täglich einen Shuttle nach Antalya für 5 Euro pro Person anbietet. Ebenfalls ist sehr gut, dass im gesamten Hotel WLAN zur Verfügung steht. Den Code erhält man kostenfrei. Leider kann pro Zimmer aber immer nur ein Gerät zur selben Zeit ins Netz.
Die Ferienregion Lara verfügt über drei Vorteile: schöner Strand, nur 20 Minuten Transfer zum Flughafen und nur ca. 40 Minuten in die Altstadt von Antalya. Leider war es das dann auch schon. Die Landseite der Hotels ist nicht schön. Lieblose Hochhäuser mit Geschäften mit gefälschter Kleidung, die ein oder andere Shopping Mall mit Shops mit gefälschten Produkten. Ansonsten findet man nicht viel. Spazieren gehen empfiehlt sich also nur am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut ausgestatteter Fitnessraum, Indoorpool, Tennis (Schläger+Bälle gegen Gebühr), Tischtennis (gebührenfrei), Billard+Bowling (gegen Gebühr). Am Strand Boccia und Beach-Volleyball. Leider keine - wie angekündigt - Aerobic-Kurse. SPA Bereich kostet extra. Nur Sauna ist inklusive. Hallenbad Wasser recht kalt. Türkisches Bad+Peeling teurer als bei lokalen Anbietern, Qualität war ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabrina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich der angesprochenen Punkte möchten wir Ihnen als Hotel Management einige Informationen über die Service Leistungen in den Wintermonaten geben. Laut den Verträgen, die mit den Reiseunternehmen abgeschlossen werden, beginnt jedes Jahr ab dem 01. November offiziell die Winter Saison. Das bedeutet, dass alle Aussenanlagen nicht mehr geöffnet sind. Dies sollte keine Überraschung mehr sein, wenn man das Hotel aus dem Winterkatalog gebucht hat. Da aber das Wetter wechselhaft ist, und es mehrere Sonnentage gibt, werden die Liegestühle nicht weggeräumt, da die Aussenanlagen (Restaurants, Bars, etc.) offiziell geschlossen haben, gab es Wasserhälter am Strand. Wäre der Urlaubstermin im Sommer und es gäbe keinen Service und die Aussenanlagen wären geschlossen, würde die Beanstandung gerechtfertigt sein. Wir haben im Winter Saison 3 von unserem A’la Carte Restaurants geöffnet.Das sind Dragon-chinesisch,Lagos-italalienisch und Paşa- türkisch.Die vom jeden Gast einmal in der woche mit vorreservierung kostenlos besucht werden kan. Mit ferundlichen Grüssen, Fame Residence Hotel Lara