- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Fame Residence Lara ist eins der klassischen All-inclusive Hotels in der Lara-Kundu-Region. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, dies ist jedoch bis auf kleine Mängel kaum spürbar. Die Bausubstanz wirkt hochwertiger, dadurch gibt es kaum Mängel wie Risse etc. Es wird in den meisten Bereichen versucht, alles in gutem Zustand zu erhalten, zu pflegen und herzurichten. Das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass einige Bereiche einer dringenden Überarbeitung bedürfen, so z.B. das Mobiliar in der Lobby oder die Poolfliesen im Hallenbad. Der Stil des Hotels imitiert die Grand-Hotels vergangener Zeiten, jedoch ohne künstlichen Pomp und Schnickschnack. Der Großteil des Personals ist freundlich und bemüht. Die meisten sprechen Deutsch und/oder Englisch in ausreichendem Umfang. Im gesamten Hotelareal ist ein guter Wifi-Empfang verfügbar, selbst am Strand. Zu unserer Reisezeit befanden sich viele Reisende in der Altersklasse über 50 Jahren sowie Familien mit Kindern im Hotel. Außerdem gab es iranische Großfamilien, die dort ihre Frühlingsferien verbringen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen, wenn wir ein gutes Angebot erhalten. Für unsere Bedürfnisse war es gut geeignet, wir hatten keine Beschwerden hervorzubringen und empfanden den Urlaub und die Atmosphäre als angenehm. Es entspricht keinem Luxus-5-Sterne-Resort, ist jedoch als Hotel für Menschen mit durchschnittlichen Erwartungen, die die Hotelanlage auch einmal verlassen, bestens geeignet. Für einen besseren Standard muss das Hotel am Service arbeiten und alle Mitarbeiter der Gastronomie / Kellner besser in Hinsicht auf Freundlichkeit und Professionalität schulen.
Unser Zimmer im 3. Stock war schön, die Betten jederzeit frisch bezogen, die Matratzen angenehm hart und die Möbel zweckmäßig. Es gab genug Stauraum und auch das Bad ist immernoch ansehnlich. Der Teppich in unserem Zimmer müsste dringend ausgetauscht werden. Der Duschvorhang ist ein No-Go! Dort sollte man eine stilvollere Lösung finden, die dem Rest des Badezimmers gerecht wird.
Die Restaurantbereiche sind voneinander abgeteilt, sodass man sich aussuchen kann, in welchem Speisesaal man sitzen möchte. Da jedoch viele Großfamilien mit Trinkgeld feste Plätze reserviert hatten, gab es kaum Möglichkeiten,in diesen Bereichen einen freien Platz zu finden. So wanderte man allabendlich durch die Speisesäle, um erst im letzten und größten Platz zu finden. Dieser war jedoch im Vergleich zu den anderen etwas ungemütlicher. Unpassend fanden wir das "Ab 16 Jahre" Restaurant, in dem jedoch nur riesige Gruppentisch zu haben waren. Gerade für Paare ohne Kinder wäre dieses Restaurant ideal, wer jedoch speist dort mit 8,10 oder 12 Leuten zusammen an einem Tisch?! Leider schlecht durchdacht! Dort hätten wir uns 2er und 4er Tische gewünscht. Das Speisenangebot ist ideal, wenn man die türkische "Hausmannskost" mag. Es gibt viele Eintöpfe, Geschmortes, Reis, Reisnudeln und Kichererbsen als Beilagen, Auberginen etc. Für uns war das Essen genau richtig, da wir keine Fischesser sind und in der Türkei definitiv keine mexikanische oder asiatische Küche essen wollen. Die Nachspeisen waren leider tageweise sehr genormt. An manchen Tagen gab es nur Teigiges und Frittiertes, an anderen wiederum nur sahnige Torten und am dritten Tag gab es plötzlich auf und in allem Brombeeren. Ich würde mir hier ein wenig mehr Konzept wünschen und die Nachspeisen täglich abwechslungsreich gestalten. Es gab Themenabende, die wir jedoch meist erst beim Rausgehen entdeckten. Der italienische Abend bestand in erster Linie aus einer grün-rot-weißen Tischdecke - mehr italienisches Flair oder Essen gab es leider nicht. Keine Pasta, kein Parmesan, kein Tiramisu, kein Creme Caramel, kein Panna Cotta! Schade! Außerdem fehlte uns eine abendliche Begrüßung der Gäste am Eingang des Restaurants. Es stand dort z.T. jemand vom Personal, sagte jedoch nichts. Das Mittagsessen draußen in der Snackstraße war super! Die gegrillten Hähnchen und der Döner Kebap schmeckten uns ebenso gut wie die Waffeln und Pide.
Wir haben im Vorfeld eine Email an die Guest Relation mit konkreten Zimmerwünschen geschrieben. Diese wurden fast alle ohne Aufpreis erfüllt, sodass wir mit unserem Zimmer zufrieden waren. Die Zimmerreinigung war gut, schnell und gründlich und die Cleaning Lady sehr freundlich. Wir hatten kaum Kontakt mit der Rezeption, der Checkin verlief schnell und professionell und der Checkout ebenso. Die Kellner im Restaurant sind z.T. jung und erschienen uns ungeschult. Sie servierten Getränke z.B. ohne Tablett und fassten beim Tragen der Gläser mit ihren Fingern fast in das Getränk. Auch sind einige Kellner unaufmerksam, man muss sich Besteck selbst holen und weitere Getränke z.T. erst durch Wedeln und Winken erhalten. Es gibt jedoch auch ältere, sehr gut geschulte Kellner, die einen guten Service boten und entsprechend aufmerksam waren. Die Kellnerinnen, besonders die beiden in der Lobbybar, sind sehr aufmerksam und arbeiten schnell und professionell.
Das Hotel liegt griffig in Lara-Kundu, sodass Transferzeiten vom Flughafen kurz sind. Die Altstadt ist gut mit dem LC07 Linienbus zu erreichen. Ebenso kommt man mit diesem ins Terra City Einkaufszentrum. Das Hotel liegt in der Tourismusmeile, in der Umgebung befindet sich die Konkurrenz aller anderen großen 4- und 5-Sterne Resorts. Zwischen diesen Hotels gibt es kleine Malls, die leider in den letzten Jahren mit Leerstand und Schließungen zu kämpfen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sehen großartig aus, leider war es zu unserer Reisezeit zu kalt, diese zu nutzen. Das Hallenbad ist klein, aber zweckmäßig. Es braucht an vielen Stellen neue Fliesen. Animation ist uns herzlich egal, die Animateure machten jedoch keinen freundlichen und motivierten Eindruck. Meist gingen sie grußlos an einem vorbei. Sie machten keine Werbung für die Abendunterhaltung und luden einen auch nicht zu dieser ein. Das kennen wir ganz anders aus anderen Hotels. Das Musikkonzept ist wirklich schrecklich! Es laufen an der Strandbar und abends in der Bar im Erdgeschoss des Hauses deutsche Schlager und 90er-Jahre Spanien-Partyhits. Das verströmt definitiv nicht den Charme eines Sterne-Hotels! Es gibt so gute türkische, aktuelle Rock- und Pop-Musik - ich hätte sie mir auch im Fame gewünscht. Die Liegen am Strand haben gute Auflagen, die Handtücher waren allzeit gut gebügelt und sauber, die Sonnensegel neu und insgesamt war es am Strand wirklich angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Über ihre Bewertungen und Kommentierung, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gästebetreuung Mng.