- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels ist super. Auch ist die gesamte Hotelanlage sehr sauber, man sieht immer jemanden putzen und fegen. Wir haben all inclusive gebucht. Das Gästedurchschnittsalter war ziemlich hoch - überwiegend ältere Leute,. Zu unserer Zeit sehr viele Holländer, Deutsche, Türken und Polen da, aber zum Glück keine Russen. Wir fragten an der Rezeption, was eine Telefoneinheit für ein Gespräch nach Deutschland vom Zimmer aus kosten würde. Niemand wußte auch nur ansatzweise Bescheid! Die Kosten von 4 EUR für den Tresor fanden wir auch übertrieben, andere 5-Sterne Hotels bieten diesen Service als kostenlos an. Wir wußten zwar, dass es im Fame nicht der Fall ist, aber wie gesagt 4 EUR ist eine Frechheit.
Die Zimmer waren ziemlich klein, so gerade noch ausreichend. Nun zu unseren negativen Erfahrungen, die uns zu Negativbewertung veranlassen: Wir haben ein 5 Sterne Hotel gebucht für 2 Erwachsene Personen. Wir haben 2 Wochen vor Reiseantritt auf der Internetseite vom Fame um Reservierung eines Zimmers mit Poolblick und Balkon gebeten, was uns auch durch eine Rückmail von Sevilay GÖÇMEN bestätigt wurde, doch bei Ankunft wollte keiner was davon wissen. Fakt: wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock zur Straßenseite und OHNE Balkon. Bei Einzug stellten wir fest, dass sich in dem ohnehin kleinen Zimmer noch ein Kinderbett befand. Wir reklamierten dieses, das Bett wurde jedoch erst am übernächsten Tag entfernt. Desweiteren war unser Bett, und zwar die Spanplatte, auf der die Matratze lag sowie auch die Matratze selber derart durchgelegen (man konnte diese Bananenform mit bloßem Auge sehen), dass wir am nächsten Tag mit erhelichen Rückschmerzen aufstanden . Wir beschwerten uns, aber erst 1 Tag später bekamen wir eine neue gebrauchte Matratze, die sich aber durch das gebogene Brett wieder in die Bananenform begab. Wir reklamierten wieder und das Spielchen zog sich bis in unsere 2. Urlaubswoche. Dann bekamen wir endlich das komplette Bett ausgewechselt, aber unsere Rückenschmerzen haben wir heute noch. 2. negativer Punkt: Die Klimaanlage pustete bei kältester Einstellung nur warme Luft raus. Wir reklamierten auch dieses, doch der Kommentar war, dass die Anlage im Oktober nicht mehr in Betrieb ist. Hallo? Es waren tagsüber draußen um die 30 Grad und im Zimmer nachts noch 28 Grad! Und dann im 5-Sterne Haus kein Klimabetrieb? Auf unsere Beschwerde hin sagte man uns, wir sollen doch das Fenster über nacht öffnen!!! Eine Frechheit, denn unser Zimmer war zur sehr lauten Straßenseite gelegen, mit viel Autolärm und lautstarke Musik vom gegenüberliegenden Outdoortreffpunkt. Ferner kamen die Mücken in Scharen ins Zimmer. Desweiteren sollten die Zimmer W-Lan Verbindung haben, was auch in unserem Zimmer, falls überhaupt, nur sehr schlecht funktionierte.
Das Hauptrestaurant bat gute und abwechslungsreiche Speisen an, jedoch sollte man nicht zu spät kommen, dann sah es überall unappetitlich aus. Hervorzumerken ist, dass es mehrere kleine Essensräume gab, wodurch sich eine angenehme Atmosphäre ergab (besser als in einer riesigen Essenshalle). Zu bemängeln ist, dass die Kellner wohl überfordert waren. Kam man etwas später, waren die Tische nicht abgeräumt und man mußte sich Besteck und Servietten selber zusammensuchen. Dass man für frisch gepresste Säfte für ein kleines Glas 3 EUR verlangte, nenne ich Wucher!
Das Personal war sehr freundlich, die negativen Beurteilungen können wir nicht verstehen. Viele konnten ein bißchen deutsch, mit englisch kam man meistens weiter. Die Zimmerreinigung war ok, wenn auch nicht jeden Tag gründlich gereinigt wurde. Beschwerden wurden zwar angehört, jedoch immer spät reagiert, dazu mehr später.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt nur 14 km, was sich sehr positiv in der Transferzeit auswirkt. Die Entfernung zum Strand ist nur ein kurzer Weg durch die Hotelanlage. Ein paar Shops gibt es im Hotel, doch sind diese TOTAL überteuert. Gegenüber des Hotels sind einige Geschäfte mit Bekleidung, Taschen, Schmuck, Optiker, Apotheke etc. - sie sind zwar preiswerter als im Hotel, aber für die Türkei trotzdem noch teuer. Und die Aufdringlichkeit der Verkäufer läßt die Lust aufs Shoppen auf Null sinken. Auch das nahegelegene Shoppingcenter ist überteuert. Für uns interessante Ausflugsmöglichkeiten gab es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gigantisch und sehr schön angelegt. Doch leider nicht nutzbar, (nur für steinharte Leute) denn die Wassertemperatur betrug nur 17 Grad. Wir fanden es sehr sehr schade, dass nicht wenigsens 1 Pool auf angenehme Temperaturen beheizt wurde. Liegestühle und Sonnenschirme gab es immer genug. Hier gab es Gott sei Dank nicht das für Deutsche typische morgentliche Reservieren mittels Handtüchern. Animation am Pool haben wir nur einmal erlebt, doch wer geht auch in das eiskalte Wasser??? Musik gab es auch nur vor der Getränkebar, an den abseits gelegenen Pools war Totenstille.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, hirmit möchten wir auf die Bewertung von Frau Anke Stellung nehmen Orangensaft wird in grossen Gläsern serviert. Im Retaurant befinden sich immer vorbereitete Tische auch wenn Sie später kommen. Die Aussenpools haben kein Beheizungssystem.Dafür wird aber unser Hallenbad beheizt. Sie haben ihren Zimmerwunsch uns per e-mail geschickt und haben auch eine Antwort bekommen.Darauf steht das Ihre kundenwunsch unverbindlich ist und nur erfüllt wird wenn es möglich ist und Sie dann ein Zimmer gemäss Ihren Reservierung bekommen. Die Klimaanlage funktioniert zentralgesteuert abhängig von der Aussentempratur und stundenweise. Während des Aufenhaltes war die Aussenanlage trotz anfang der Wintersoison noch immer aktiv. Bei Kontakt mit der Gästebetreuung haben Sie sich nur über den Zustand Ihres Betters beschwerd und nicht über die o.g Punkte. Mit freundlichen Grüssen, SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relation E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com