- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer weitläufigen Anlage mit toller Poollandschaft. Die Anlage macht einen sehr gut gepflegten Eindruck. Sie liegt am Sandstrand von Kundu neben weiteren Hotels mit mindestens 4 Sternen. Die Gäste kamen aus unterschiedlichen europäischen Ländern und auch aus Russland und der Türkei. Die Russen und die Deutschen waren in der Überzahl. Es waren überwiegend Familien mit Kindern da, aber auch ältere Ehepaare und junge Paare. Dass sich insbesondere Russen auffällig schlecht benahmen, kann nicht bestätigt werden.
Zimmer und Bad waren dem Standard gemäß eingerichtet. Die Klimaanlage ließ sich gut regeln, Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Schranksafe musste mit EUR 4,00 pro Tag extra bezahlt werden. Ein Wasserkocher war vorhanden, mit dem man auf dem Zimmer Kaffee und Tee selbst zurbereiten konnte. Zimmer mit Meerblick hatten die beste Sicht auch auf die Poollandschaft. Jeden Morgen wurde unter der ZImmertür die BILD-Zeitung durchgechoben. Am ditten Tag stand eine Flasche Rotwein mit unerem Foto auf dem Etikett im Zimmer.
Durch die vielen Restaurantsräume war es nie ein Problem, einen freien Tisch während der Essenszeiten zu bekommen. Die Gerichte waren immer schön angerichtet, ständig war Personal vor Ort, um Kleckerein der Gäste wegzuwischen. Es gab häufig Hähnchen, Truthahn, Kalbfleisch und Fisch und jede Menge an Beilagen, Salaten, Nachspeisen und Obst. Auch ein Diätbuffett war angerichtet. Die Gerichte waren schmackhaft. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass das Essen nicht sehr abwechslungsreich war. Es wiederholte sich mit leichten Variantenänderungen. Im Außenbereich war auch von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr warmes Essen erhältlich, süßes Gebäck war von 10:00 Uhr bis Mitternacht im Angebot, mehrere Bars innen und im Außenbereich boten kalte und warme Getränke fast rund um die Uhr. Die Kellner freuten sich über Trinkgelder, waren aber auch ohne dieses freundlich und zuvorkommend. Leider hat sich meine Frau bereits am 3. Tag einen massiven Darminfekt zugezogen, der den Urlaub beeinträchtigte.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist kaum zu überbieten. Der Service läßt eigentlich keine Wünsche offen. Alle Mitarbeiter sind immer bemüht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. In den Bars wissen die Kellner genau, welche Getränke der Gast am Vortag bevorzugt hat und bieten sie wieder an. In den Restaurants ist das nicht anders. Hier einzelne Mitarbeiter hervorzuheben, wäre fast eine Beleidigung für die anderen. Sogar an den Pools bringt das Personal Getränke und auch Obstteller an die Liegen. Es wird den ganzen Tag geputzt und gefegt, auch die Sanitäranlagen waren immer tip top. An einem Morgen kam ein Trupp von mindestens 14 Frauen, um alle Liegen an den Pools abzuwischen. Die meisten Mitarbeiter verstanden deutsch, Verständigungsprobleme gab es nie. Eine benötigte Ärztin war am Sonntag innerhalb von wenige Minuten vor Ort.
Das Hotel hatte einen direkten Zugang zum Meer. Durch die Nähe des Hotels zum Flughafen hat man einen sehr kurzen Transfer, auch Antalya Stadt war mit dem Bus in kurzer Zeit zu erreichen. Alle Hotels dort liegen direkt am Strand und auf der Landseite an einer Durchgangsstraße. Auf der anderen Straßenseite sind in paar Touristenmärkte, Apotheken und viele leer stehende Hochhäuser. Das Umland gibt nichts her. Aus der Hotelanlage heraus ist nichts sehenswertes vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Die Poollandschaft war hervorragend. Es gab ausreichend Liegen und Schirme, leider war auch hier die Unsitte der Liegenbelegung schon vor 8:00 Uhr weit verbreitet, was nicht nötig gewesen wäre. Ab 23:30 war Discotime, aber ohne uns. Für Kleinkinder gibt es einen eigenen Pool, Rutschen waren unter Aufsicht zu bestimmten Zeiten geöffnet. Der vorhandene Fitnessraum ist mit Geräten gut bestückt. Sauna, Dampfbad und Hamam waren bei den Außentemperaturen von 30-35 Grad zwar geboten, aber nicht nötig. Der Strand war sauber, überwiegend leicht grober Sand, etwas Kieselsteine, aber nicht störend. Am Liegebereich am Strand war feiner Sand, die Liegen waren überdacht. In der Aspendosbar spielt jeden Abend (außer Mittwoch) eine Pianistin aus Wien am Flügel Musikstücke aller Richtungen, gerne erfüllt sie die Musikwünsche der Gäste. Das fanden wir besonders toll, das hatten wir in noch keinem anderen Hotel vorgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Herr Reinhard, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns Herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, MELEK AKSOY Fame Residence Lara & SPA Guest Relation Manager E-mail : melek.aksoy@famehotels.com