Alle Bewertungen anzeigen
Catharina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Viel Anlage - wenig Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Haus, Eingangsbereich sehr imposant und ordentlich/sauber. Fast ausgebucht bereits im April, viele Kinder aber auch ältere Paare; vornehmlich Türken, Russen und Holländer, einige Deutsche und Österreicher. Wenn Sie Ihre Familie im Kinder- und Animationsprogramm abgegeben haben (für Interessierte sicher empfehlenswert), gönnen Sie sich eine indische Heißölmassage im Spa, gehen Sie in den Hamam und entspannen Sie sich anschließend weiter im Ruhe-Raum. Happy Holidays :) A ja: und kaufen Sie nichts bei dem Reiseleiter direkt am Flughafen - der will nur Geschäfte machen. Die "super-günstigen" Ausflugsgutscheine gibts im Hotel auch (auch wenn er Anderes behauptet) und Sie müssen sich nicht nach der anstrengenden Anreise sofort für Irgendetwas entscheiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer (4236) war normal groß mit Balkon und traumhaftem Ausblick über die Pool-Anlage zum Meer (180 ° Meer-Blick :) In der Mini-Bar war alles Mögliche, aber nur Wasser all inclusive. Föhn nicht immer ganz funktionsfähig; Badewanne relativ sauber, über Handtücher mussten wir mehrfach verhandeln :) (waren 4 von 7 mal vollständig nachgefüllt) Das Zimmer war extrem hellhörig; egal ob der Rasentrimmer 6 Stöcke unter uns, der badende Nachbar, der Beat der (schon fast am Strand befindlichen!!) Disco oder der um 7 Uhr im Gang herum-hämmernde Hausmeister - wir waren überall live dabei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist prinzipiell nicht schlecht, allein die Atmosphäre entspricht jener in einer Bahnhofshalle zur Hauptverkehrszeit. Man steht sehr lange an der Frische-Speisen-Theke. Exakt zum ausgeschriebenen Buffet-Ende fällt der Vorhang, Lichter gehn aus und Speisen werden einem unter dem Aufgabelöffel weggezogen. Man bekommt keinen sauberen Tisch, wenn man nicht pünktlich zur Buffet-Start-Zeit da ist. Ab dann heißt es: einer muss immer bei Tisch sitzen bleiben. Sonst passiert es SICHER, dass der Tisch samt darauf zurückgelassenen Speisen/Getränken weg und schon anderweitig vergeben ist. Kellner sind zu überlastet, um Tisch-Besetzungen zu koordinieren. Besteck und Gläser muss man selbst organisieren, bzgl Sauberkeit sollte man nicht pingelig sein. Ganze Lippenstift-Münder auf einem "sauberen" Glas sind keine Seltenheit.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption waren die Leute ganz nett, die Gästeberatung (Ecktisch im Empfangsbereich) ist entweder nicht besetzt oder die Leute können plötzlich nicht Deutsch und schlecht Englisch. Wollten am Samstag einen Tisch im A-la-Carte-Restaurant für Dienstag reservieren; der Erste meinte, das geht ok. Sonntag hieß es vom Nächsten dies sei erst einen Tag im Voraus möglich; Montags war dann alles ausgebucht :(:(:( Die Kellner im Haupt (Buffet) Restaurant verstehen dich prinzipiell nicht, egal welche Sprache man spricht und vergraulen einen mit der missmutigen Laune, die ihnen ins Gesicht geschrieben steht. Darauf angesprochen, meinte eine Gästebetreuerin nur: das wäre ja klar, das Haus sei ja voll. Von da an mied sie uns. Die nettesten Leute waren jene in der Spa-Anlage (übrigens sehr zu empfehlen); sehr hilfsbereit, entgegenkommend - dort fühlt man sich wohl (deswegen auch 2 statt minus 5 Sonnen). :) :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, die Transferzeit vom Flughafen beträgt 20 min. (der Grund, warum wir es gewählt haben), was aber auch bedeutet, dass permanent (wörtlich) Flugzeuge über dem Hotel starten/landen :) Umgeben von anderen Hotels und Einkaufszentren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sehr viel Unterhaltungsprogramm; auch Tennis- und Volleyball-Plätze. Das kann man positiv oder negativ sehn. Man kann sich dem Animateur nicht entziehn - sein von 10-17 Uhr andauerndes Programm wird über Lautsprecher übertragen. Eher nichts für Ruhesuchende, aber darauf kann man ja vorbereitet sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1