- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir angekommen waren sind wir feundlich mit einem Sekt, Erfrischungstüchern und schnellem Eincheck empfangen worden. Doch schon auf dem Zimmer die erste Überraschungen. Für das Kind war nur ein Sessel ausgezogen und bezogen worden. Für seine Körpergröße und Körperstaur ging das gerade noch so. Die Klimaanlage war defekt und wurde erst repariert als wir die Reiseleitung eingeschaltet hatten. Nachts wurde diese zentral von ca. 2:00 Uhr bis 6:00 Uhr so stark gedrosselt, dass man nicht schlafen konnte. Das Hotel wurde überwiegend von russisch sprechenden Gästen besucht. Dieses Hotel hat auf keien Fall die fünf Sterne verdient uns schon gar nicht unter den 300 besten Hotels der Tui zu sein. Wir haben schon in Hotels gewohnt die nur vier Sterne hatten die aber mehr Urlaubsflair nachweisen konnten, egal ob bei Essen, der Sauberkeit, der Freundlichkeit und vor allem in Sachen Unterhaltung. Schade eigentlich denn aus dem Hotel kann man wirklich mehr machen.
Die Größe der Zimmer war ok. Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite, dort war der Balkon groß genug. Zur Landseite war er viel zu klein.Das Badezimmer hatte einen Abzug der kaum funktionierte. Wenig Platz für die Koffer. Klimaanlage so schlecht wie nie. Es wurde abgestritten dass die Klimaanlage nachts stark gedrosselt wurde, doch wir konnten es mit einem Termometer beweisen. Eher schlecht wegen der Klimaanlage
Das Essen war lauwarm bis kalt und eher langweilig. Es gab keine Highlights. Nichts wurde gekühlt ( Salate, Butter) was in so einem Land auch mal schnell nach hinten losgehen kann. Sehr langsam wurden Speisen nachgefüllt. Behälter für Pfeffer und Salz ( in Tüten) standen vor Dreck. Auf eine Bekleidung beim Essen brauchte man nicht achten, denn Gäste mit Badekleidung wurde auch Abends geduldet. Da wir oft in die Türkei reisen, wissen wir das die türkidche Küche abwechsungsreich und gut schmecken kann. Die Spezialitätenrestaurants waren gut ( wir waren beim Italiener und Mexikaner). Also geht es doch!!!. Die Räume waren auch hier nicht genug klimatisiert, so dass man gleich nach dem Frühstücken wieder duschen konnte. In den Hauptrestaurants konnte man nur drinnen essen, da die Außenterasse zwar vorhanden, aber nicht mit einem einigen Sonnenschirm ausgestattet war.
Freundlichkeit und Service läuft fast ausschließlich über Trinkgeld. Nur hat man jedes mal andere Kellner. Kaum deutschsprachiges Personal. Die Zimmer wurden regelmäßig ordentlich gereinigt, aber oft erst nach 16:30 Uhr. Bei Beschwerden hat man erst versucht alles schön zu reden, dann hat man aber viele Defizite eingeräumt.
Die Lage des Hotels ist gut. Der Flughafen ist zwar in der Nähe, doch man wurde nicht durch Fluglärm belästigt. Das Strand war groß und man bekam immer eine Lige egal wann man dort eine braucht. In der Nähe des Hotels gibt es genügend Einkaufsmöglichkeite. Zigaretten gleich am Flughafen besorgen, denn vor Ort sind die nicht zu bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand fast gar nicht statt. Abends langweiliges Programm nur Comedy mit sage und schreibe fünf Animateuren. Für Kinder lief Animation nur auf Anfrage und man wurde immer wieder vertöstet. Habe es noch nie erlebt das mein kontaktfreudiger Sohn( 10 jahre) im Urlaub über Langeweile klagte. Anderen Kindern ging es gleich. In der Hochsaison kann man an Arbeitstagen nicht vier von zehn Animateuren Uraub geben. Oder man fand sie am Strand liegend mit der Freundin oder mit Handtuch im Wellnessbereich. Wo gibt es denn so was dass die Animateure mehr Freizeit haben als Arbeiten zu müssen. Das Managment ist sich auf Anfrage über dieses Problem bewußt, allerdings nicht in der Lage deutlich etwas dagegen zu tun. Es gibt keine festen Zeiten geschweige denn Infotafeln wo man Aktivitäten für Kinder ersehen kann. man hat uns dann Computerausdrucke gezeigt, wo Aktivitäten aufgeführt waren die gar nicht durchgeführt werden konnten.( Basketball ohne Basketballkorb?) Urlaub mit Kinder fällt und steigt mit Angeboten der Animation. Außerdem immer ein Treffpunkt um andere Kinder kennen zu lernen. Unser Beharlichkeit war es zu verdanken das aus der Softanimation( so hat man uns diese erklärt) für einige Stunden eine gezielte Animation wurde. Auf dem Video von der Anlage wird mit einer Strandparty und Feuerwerk geworden. Die haben wir nicht einmal erleben dürfen. Hotels rechts und links neben uns glänzten mit Stimmung und Vielfalt. Alle Sportaktivitäten muss man bezahlen, sogar das Schnuppertauchen im Pool. Die Poollandschaft ist sehr schön und großzügig. Sauberes Wasser. Dort wird man den ganzen Tag mit viel zu lauter Musik beschallt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Angelika , Bevor wir über Ihre Bewertung im Holidaycheck Stellung nehmen, möchten wir hiermit eine Information über die FAME RESIDENCE HOTELS geben. Für uns ist jedes Kommentar oder Kritik(ob positiv oder negativ)besonders wichtig. Wir scheuen uns nicht davor Kritik entgegenzunehmen. Ganz im Gegenteil, eine konstruktive Kritik ist eine grosse Hilfe für uns, sofern es sich nicht um eine destruktive Kritik handelt. In Ihrer Bewertung schildern Sie, dass während Ihres Aufenthaltes “fast” keine Animation stattfand. Diese Behauptung entspricht keinesfalls der Tatsache. Unser Animations-Team besteht aus 22 Animateuren,4 davon nur für den Mini-Club. Ferner müssen wir betonen, dass jeden Tag von 10:00 – 18:00 Tagesanimation mit Morning-Gym, Poolgames,Air-Shooting,Archery,Turkish-Lesson,Boccia und Beachball am Strand, und natürlich Mini-Club stattfindet. Da die Urlaubszeit unserer Gäste im Durchschnitt 10 Tage beträgt, finden unsere Abendshows in einer 10 Tages Wiederholung statt. Jeden Abend findet eine andere Show statt, einige Beispiele sind : Der Glöckner von Notre Dame Aladins Wunderlampe Sea of Love – Dance Show Samba Fever Brazil + Beach Party Turkish Night mit verschiedenen Folklore Tänzen und authentischem Bazaar Street Action Mamma Mia Dance on Line Show Samaia Georgian Legend Best Couple Mr.&Mrs. Fame Competition. Ferner schildern Sie, dass die Speisen im Hauptrestaurant lauwarm waren. Dazu können wir nur sagen, dass alle unsere warmen Speisen entweder A la Minute ( Show-Büffet) zubereitet werden oder in einem Warmhaltebehälter bei einer Temperatur von +70 C serviert werden. Das Buffet wo die kalten Vorspeisen, Dessert und Salate serviert werden, wird bei + 5-7 C gekühlt. Als letztes möchten wir auf die Gästestruktur bezug nehmen. Fame Residence Lara Hotel hat zu keiner Zeit überwiegend russische Gäste, vielmehr besteht unsere Gästestruktur aus Deutschen und/oder westeuropäischen Gästen. In der Zeit Ihres Aufenthaltes hatten wir 36% Deutsche; 20 % Holländische; 26 % Russische und 18 % aus mittel-und osteuropäischen Ländern. Wir nehmen an, dass Sie jeden nicht-deutschen Gast als einen russischen Gast bewerten! Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Levent Gülec Fame Residence Lara Operation Manager