Alle Bewertungen anzeigen
Christa & Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
"Wiederholungstäter" - wir kommen wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Tatsache, dass wir nun schon das dritte Mal in der Fame Residence Lara waren, spricht allein schon für dieses Hotel. Der nächste Aufenthalt ist für das Jahr 2016 auch schon fest eingeplant. Noch bevor man das Hotel betritt, werden die Koffer vom Hotelboy in Empfang genommen, kaum in der Lobby, wird man sehr herzlich mit einem Glas Sekt - wenn gewünscht, auch Saft - begrüßt. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer, das wir nun schon zum 3. Mal bewohnten, war ausreichend groß, auch Platz in den Schränken war genügend vorhanden. Alles, was in der Minibar steht, ist inzwischen inklusive. Schön ist es, dass man auch im Zimmer die Gelegenheit hat, zwischendurch mal einen Kaffee oder Tee zu kochen. Die Bestände werden täglich aufgefüllt. Auch im Bad gibt es genügend Ablagefläche, das ist nicht überall so. Täglich wurden Shampoo, Conditioner, Duschgel, Körperlotion aufgefüllt. Ein besonderer Service ist, dass allmorgendlich eine deutschsprachige Zusammenfassung der neuesten Nachrichten aus der Heimat durch die Tür geschoben wurde. Neu ist, dass man auf dem Zimmer eine Strandtasche vorfindet, eine sehr schöne Idee.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr positiv ist, dass, wenn man sich am Buffet bedient hat, man zwischen 6 Restaurants wählen kann, die jeweils unterschiedlich gestaltet sind. Dadurch entsteht nicht diese Bahnhofsatmosphäre, die wir schon oft in anderen Hotels als negativ empfunden haben. Schön ist, dass man auch an die Kleinsten denkt und ein Restaurant extra für Kinder eingerichtet hat, das Teletubby-Restaurant. Aber auch ein Erwachsenenrestaurant für Ruhebedürftige ist vorhanden. Wer am riesigen Buffet nichts findet, ist selber schuld. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Wir konnten einmal sogar sehen, wie ein Lebensmittelhygieniker Proben von den Speisen, aber auch Abstriche von den Händen des Personals genommen hat - vorbildlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg ausgesprochen freundliches Personal, insbesondere an der Rezeption mit hervorragenden Deutschkenntnissen, aber auch die Kellner haben ihre Deutschkenntnisse gegenüber dem letzten Jahr deutlich verbessert. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt, ein technisches Problem mit unserem Safe wurde innerhalb weniger Minuten behoben. Für kleine Wehwehchen sind tagsüber ein Arzt und eine Krankenschwester im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Steigt man in Antalya aus dem Flieger und dann in den bereitstehenden Bus, so ist man nach ca. 20 Minuten in Lara im Hotel, also kurze Transferzeit. Unmittelbar gegenüber dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, deren Wartehäuschen klimatisiert ist, sicher im Hochsommer ein toller Service. So sind wir z. B. mit dem öffentlichen Bus ins Aquarium nach Antalya gefahren, ein Ausflug, der sich gelohnt hat. Zum Shoppen muss man nicht unbedingt nach Antalya, in unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es etliche Shoppingcenter. Der für seine hervorragende Wasserqualität ausgezeichnete sehr saubere Strand befindet sich direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl sowohl am Strand als auch an den vielen Pools genügend Liegen vorhanden waren, konnten wir jeden Morgen beobachten, wie einige Gäste im Halbschlaf trotz Verbots mit ihren Handtüchern unterwegs waren, um Liegen zu reservieren, diese dann bis mittags aber nicht nutzten. Nicht nur einmal konnten wir sehen, dass abends die Liegen gereinigt wurden. An den Pools gibt es einen Getränkeservice und ebenso wie am Strand ein eigenes Restaurant. Auf der Freilichtbühne wird allabendlich ein Showprogramm der Spitzenklasse geboten, von brasilianischen Tänzern bis hin zu Artisten aus China und der Mongolei, aber auch türkische Folklore, danach häufig Live-Musik mit Tanz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa & Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Über ihre positiven Bewertungen und Kommentierung, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gästebetreuung Mng.