- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das absolute Highlight war für mich als Reiseverkehrskauffrau Elif Cetin, die im Front-Management-Bereich tätig ist. Sie war immer präsent und fragte die Gäste unermüdlich nach ihren Wünschen, die sie auch prompt erfüllte. Ich habe beruflich und privat schon viele sehr gute Hotels bereist, aber noch nie einen derartigen excellenten Service erlebt. Elif Cetin hat unserer Gruppe (41 Personen) einen angenehmen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht. Dafür ein großes Dankeschön! Das Hotel ist frisch renoviert und besticht durch eine fantastische große Pool-Landschaft. Wie bereits auch von anderen Gästen erwähnt, gibt es beim Zusammentreffen internationaler Gäste in einem Hotel auch hin und wieder Probleme. Leider wissen sich einige Gäste nicht zu benehmen. Respektloses Verhalten anderen Gästen und dem Hotel-Personal gegenüber bzw. rücksichtsloses Benehmen beim Essen kann durchaus als Beeinträchtigung des Urlaubs gesehen werden. Besonders im Restaurant ist es kein schöner Anblick, wenn sich einige Gäste die Teller bis zum Bersten beladen, die Hälfte dann auf und unter den Tischen zurücklassen und die Kellner Mühe haben, solche "Mülltische" wieder herzurichten. Gut, dass es insgesamt 4 verschiedene Innenbereiche gab, so dass man diesem Chaos ausweichen konnte. Andere Gäste nahmen sich ihre vollgeladenen Teller nach dem Essen dreist mit aufs Zimmer (um nachts nicht zu verhungern?). Von rücksichtslosem Gedränge am Buffet oder im Fahrstuhl ganz zu schweigen. Sicherlich ist es schwer, sich besonders in der aktuellen schwierigen Zeit des Terrors die Gäste gezielt auszusuchen, denn jeder zahlende Gast zählt. Es wurde jedoch von Seiten des Hotels alles getan, um alle Gäste zufriedenzustellen. Im äußersten Notfall kam es dazu, dass ein Teil der respektlosen und rücksichtslosen Gäste aufgrund ihres Fehlverhaltens abreisen musste. Gut so.
Es fehlte an nichts. Im Bad diverse Cremes, Lotions etc., im Zimmer Wasser/Tee-Kocher. Die Betten waren bequem und nicht durchgelegen. Balkon mit schönem Blick über die Pool-Landschaft zum Meer.
Das Essen war vielfältig und qualitativ gut. Wer hier nichts Passendes für sich findet, dem ist nicht zu helfen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und einige Speisen wiederholen sich auch. Doch gerade, wenn es schmeckt, ist man dankbar, wenn man ein zweites Mal in den Genuss kommen kann. Ich kenne auch einige Hotels in der Türkei, die noch mehr Vielfalt anbieten. Die Frage ist, ob dies sein muss oder gewünscht wird. Ich fand die Auswahl hier im Fame Residence Lara durchaus ausreichend. Es gab im Hauptrestaurant 4 verschiedene Bereiche. in denen man sitzen konnte, jeder mit einem anderen Motto. Außerdem konnte man im Außenbereich sowohl überdacht als auch ganz im Freien speisen.
6-Sterne-Plus für Elif Cetin, die hier hervorragende Arbeit leistet.******+ Sie war immer präsent und kümmerte sich aufopferungsvoll um die Belange der Gäste. Ein tolles Engagement! Während unseres Aufenthaltes (41 Personen, 15 Zimmer) wurde 3 mal je ein Zimmer nicht gereinigt. Nachdem wir dies gemeldet hatten, wurde die Reinigung natürlich prompt nachgeholt. Die Kellner im Restaurant waren sehr unterschiedlich. Zum Teil zuvorkommend und nett. So wurden für unsere Gruppe z.B. an jedem Abend zwei große Tischtafeln mit auserwählten Getränken für uns bereitgestellt. Zum anderen erlebten wir jedoch auch unter anderem einen extrem muffligen Kellner, der es fertigbrachte, während des gesamten Essens eine Getränkebestellung zu verweigern, indem er die Tische einfach ignorierte. Auch an den Bars war das Personal nicht immer so freundlich und aufmerksam wie man es sich gewünscht hätte.
Das Hotel liegt zur einen Seite direkt zum Strand und zur anderen an der Hauptstraße mit ihren vielen Geschäften. Durch die Nähe zu Antalya bieten sich viele schöne Ausflugsziele an und der Transfer vom Flughafen ist kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da ich die Fitness- u. Wellnessangebote nicht wahrgenommen habe, kann ich hierüber auch keine Bewertung abgeben. Die Poolanlage ist sehr groß und vielseitig. Es gibt mehrere verschiedene Becken, die für jeden etwas bieten. Auch die Rutschenanlage (2 x täglich 1 Stunde) fand regen Zuspruch. Da wir in der Vorsaison gereist sind, hielt sich das Entertainment am Abend noch sehr in Grenzen. Im Hotel gab es mal eine Oldie-Nacht oder ein kleines Quiz o.ä. Das große Show-Programm auf der Bühne am Pool startet jedoch erst in der Hauptsaison. Die Disco (ab 23:00 Uhr) war super leer und der DJ war leider nicht sehr kompetent. Er spielte ein vorprogrammiertes Techno-lastiges Programm ab und war völlig damit überfordert, auf Musikwünsche seiner Gäste einzugehen. Obwohl wir ihn 2 Tage vor unserem Abschiedsabend darum baten, wenigstens an diesem Abend für unsere Gruppe (41 Personen) internationale Musik zu spielen, erlebten wir als einzige Gäste in der Disco wiederholt ein Techno-Programm vom Feinsten, obwohl er uns Besserung versprochen hatte. Begründet wurde dies damit, dass es technisch nicht umsetzbar wäre. Sehr sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Beate, wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung bei Holidaycheck. Fame Residence Hotel bedient alle Gäste seit vielen Jahren mit Gäste orientierte Idealität. Die Zufriedenheit und Glücklich sein des Gastes ist unser erste Ziel. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sehr zufrieden und Glücklich von unserem Hotel abreisen. Wir haben bedauernd Ihre Bemerkungen gelesen und wir werden Ihre Anregungen und Kritikpunkte erneut kontrollieren und je nach Bedarf verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichem Grüßen Gästebetreuung Team sevilay.gocmen@famehotels.com