- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun schon das 3. mal im Fame, sind sehr zufrieden und freuen uns schon auf einen weiteren Aufenthalt im März 2010. Es ist ein schönes, gut ausgestattetes und gepflegtes Hotel. Es sind ausreichend Aufenthaltsräumen, gerade für die Wintersaison, vorhanden. Ich kann dieses Hotel als langjähriger Türkei Urlauber (seit 1989) nur empfehlen Abschließend kann ich nur sagen es gibt bestimmt bessere und auch schlechtere Hotels in der Türkei. Aber das Preis – Leistungsverhältnis ist ausschlaggebend, im Falle des Hotel Fame Resi-dence ist dieses sehr gut, wir fühlen uns sehr wohl und gut aufgehoben. Ohne Fehl und Tadel wird auch das beste Hotel unter verschiedenen Betrachtungsweisen und Personen nicht davon kommen. Das Pro und Kontra muss jeder für sich entscheiden, wir haben uns entschieden, wir kommen mit Freude und Freunden im März wieder. Für Tipps und Anregungen stehe ich gerne Frau Melek im März zur Verfügung
Die Doppelzimmer sind groß, hell und zweckmäßig ausgestattet. Fernseher (5 deutsche Progr.), Minibar (hier ist der Reiseveranstalter entscheidend – TUI Gäste erhalten die Softgetränke inklusiv, Wasserkocher mit Teebeutel und Nesskaffee, Zimmersafe (4, -- Euro pro Tag).
Es gibt morgens, mittags und abends ein reichhaltiges, abwechslungsreiches und ansprechendes Buffet (Auge isst mit). Hier sind die Speisen selbstverständlich nicht auf deutsche/ europäische Gaumenfreuden, sondern in erster Linie auf die landestypischen abgestimmt. Die Speisen sollten nur wesentlich heißer dargeboten werden. Dieses gilt auch unumwunden für das Bier (eiskalt) im Hauptrestaurant. Zur Einnahme der Malzeiten stehen Speiseräume in aus-reichender Zahl zur Auswahl. Zusätzlich gibt es abends noch 3 a la Carte – Restaurants, die sehr zu empfehlen sind.
Nettes, freundliches um das Wohl der Gäste ständig bemühtes Personal. Viele sprechen deutsch oder englisch, Verständigung ist somit kein Problem. Besonders sind hier das Team der Rezepti-on und das der Gästebetreuung hervorzuheben. Dieses Lob soll aber nicht das Bemühen und die Leistungen der anderen Servicebereiche schmälern. Namen möchte ich hier nicht nennen, dieses führt zu weit..
Die Lage ist ideal, ca. 20 Min. vom Flughafen Antalya und ca. 40 Min. vom Zentrum entfernt, direkt am mit Kiesbänken (Typisch für Lara) durchzogenen Sandstrand. Einkaufsmöglichkeit besteht im Hotel und außerhalb in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist Jahreszeitlich beschränkt und Gäste angepasst (Senioren). Es ist aber ein gut ausgestatteter Fitnessraum und 2 Tennisplätze vorhanden, wo kostenlos trainiert werden kann. Im Poolbereich und am Strand sind Liegen, Auflagen und Badetücher inklusiv vorhanden. Hier ist noch positiv hervorzuheben, dass am Strand sowohl Getränke als auch ein kleiner Imbiss an-geboten wurden. Die Poolanlage ist sehr schön, aber in dieser Jahreszeit (Nov./Dez.) nicht nutz-bar, da nicht geheizt. Das Meer war mit 21° wesentlich wärmer und wurde täglich genutzt. Der Wellnessbereich mit Hallenbad, Dampfbad, Sauna und türk.Bad gut ausgestattet und für alle Gäste inklusiv. Das Personal muss hier nur darauf achten, dass bestimmte Gästegruppen sich den internationalen Gepflogenheiten unterwerfen - z.B. Saunatuch verwenden und nicht mit nasser Bekleidung auf den Saunabänken sitzen / liegen, Schuhe nicht ausgenommen. Die Unterhaltung / Animation beschränkt sich auf ein Mittelmaß. Die live Musik (3x pro Woche) besteht aus einem Alleinunterhalter mit ständig gleichem Programm und ist wie die allgemeine Animation - trotz oder gerade wegen Senioren - viel zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns Herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, MELEK AKSOY Guest Relation Manager E-mail : melek.aksoy@famehotels.com