Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder !
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist mit über 400 Zimmer und 8 Stockwerken trotzdem sehr übersichtlich angelegt. Es ist alles in top-sauberem Zustand. Man sieht ständig jemanden putzen und wischen. Wie auch schon sehr oft geschrieben wurde, der Safe ist mit 4 Euro pro Tag zu teuer. Aber man zahlt es ja trotzdem, Sicherheit geht vor. Als kleines "Willkommensgeschenk" hatten wir einen Obstteller auf dem Zimmer. Täglich bekamen wir morgens die Bild-Zeitung unter der Tür durchgeschoben. Außderdem wurde bei Ankunft ein Foto von uns gemacht, und am 2ten Tag hatten wir eine Flasche Wein mit diesem Foto drauf auf dem Zimmer stehen. Das hat uns wirklich sehr gefreut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her in Ordnung, Wir hatten schon größere, aber das war nicht weiter schlimm. Man hält sich ja eh nur zum Schlafen darin auf. Die Klimaanlage war gut, auch bei höchster Stufe nicht zu laut. Am allgemeinen war das Zimmer und auch das Bad sehr sauber. Der Balkon war ziemlich klein, war aber auch keine Tragödie. Für TUI-Gäste sind Wasser und Soft-Drinks aus der Mini-Bar inklusive, den Rest muß man selbst bezahlen. Den Wasserkocher zum Tee und Kaffeekochen haben wir nicht genutzt, ist aber eine sehr gute Idee.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Fame gibts es ein Haupt-Buffet, von dem 6 Restaurants und die Terasse abzweigen. Somit kommt keine Kantinen-Stimmung auf. Das Essen war sehr abwechslungsreich. Es gab täglich Fisch, Hühnchen, Truthahn, Kalb, Lamm, Rind, immer wieder auf verschiedene Art zubereitet. Dazu natürlich verschiedenste Vorspeisen, Salate, ein Diät Buffet, täglich verschiedene türkische Pizzen und und und. Also wer hier nichts findet, ist selber schuld. Und wer unbdedingt Schweinefleisch essen will, der darf halt nicht ausgerechnet in die Türkei fliegen. Zusätzlich gab es auch noch ein extra Kinder-Buffet, haben wir aber nicht ausprobiert, auch die A-la-Carte Restaurants nicht. Am Strand und am Pool gab es jeweils mittags eine Snack-Bar. Zwischen 14 Uhr und 16 Uhr gab es Eis vom Eiswagen. Ab 16 Uhr wurden auf dem Weg zum Strand Waffeln mit Eis und Fruchtsalat angeboten. Auf dem weg vom Pool zum Hotel war zusätzlich ab 17 Uhr noch ein kleiner Snack-Stand aufgebaut wo es täglich abwechselnd eine türkische Spezialität gab. ( z. B. Döner oder verschiedene türkische Snacks) Man muß allerdings bemerken, daß es am Haupt-Buffet teilweise sehr chaotisch zur Sache ging. Gerade für die russischen Gäste sind Anstehen und Warten Fremdwörter. Was wir auch recht schade fanden, daß es keinen frisch gespressten Saft zum Frühstück gab. Das heißt, es gab ihn schon, aber da hätte das Glas 3 Euro gekostet.Das finden wir für ein 5* Hotel mit AI nicht in Ordnung


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon sehr oft in der Türkei, aber wir hatten bisher in keinem Hotel so einen Top-Service wie im Fame. Wie schon des öfteren berichtet, wußten die Kellner im Restaurant schon am 2ten Tag, was wir zu trinken wollten. Wir mussten auch nie lange auf die bestellten Getränke warten. Auch die Mitarbeiter an jeder der verschiedenen Bars und auch das Reinigungspersonal war ausnahmslos zuvorkommend und freundlich, auch ohne Trinkgeld. Was nicht bedeutet, daß sie sich darüber nicht gefreut hätten :-) Es haben nicht alle fließend deutsch gesprochen, aber die Kommunikation war trotzdem überhaupt kein Problem. Die Zimmer wurden täglich einwandfrei gereinigt. Zu der Wäscherei und der ärztlichen Betreuung können wir nichts sagen, haben wir nicht in Anspruch genommen. Auch die Kinderbetreuung haben wir nicht benötig, aber von anderen Familien haben wir mitbekommen, daß sie sehr zufrieden waren. Die Gästebetreuung war wirklich gut.( Danke an Ahmet ) Wir haben einmal etwas beanstandet ( Öffnungszeiten der Wasserrutschen, Anzahl der Aufzüge und nichtgereinigte Toiletten im Poolbereich ). Dies wurde sofort weitergeleitet und als "Wiedergutmachung" durften wir am Abreisetag bis kurz vor Abholung auf unserem Zimmer bleiben. Was bei einem Abflug um 20 Uhr sehr von Vorteil ist. Ein absoluter Nachteil des Hotels ist die Anzahl der Aufzüge. 4 Aufzüge reichen für über 400 Zimmer einfach nicht aus. Gerade für ein Familienhotel, in dem es viele Kleinkinder, also auch viele Kinderwägen und Buggys gibt, die auf die Aufzüge angewiesen sind, geht das gar nicht. Wir mussten teilweise schon sehr lange warten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben bewußt ein Hotel in Lara gebucht aufgrund der kurzen Transferzeit. Man ist in nicht mal 20 Minuten vom Flughafen im Hotel. Das ist gerade mit einem Kleinkind sehr von Vorteil. Das Hotel bietet einen täglichen Shuttle-Service nach Antalya an. Start vom Hotel 10 Uhr, Abfahrt in Antalya zurück 15 Uhr. Kostet 10 Euro pro Person. Diesen Service haben wir allerdings nicht genutzt. Wir haben einen Ausflug nach Antalya mit den öffentlichen Bussen ( Dolmus ) gemacht. Kostet ca. 5 Euro für die einfache Fahrt für alle Personen ( ins unserem Fall 2 Erw. und 1 Kind) . Und ist auch mit Kleinkind und Buggy überhaupt kein Problem. Wir hatten uns dafür entschieden, da man zeitlich auf niemanden angewiesen ist und jederzeit zurückfahren kann. Ansonsten bietet die Umgebung in Lara nicht besonders viel. Aber das weiß man ja, bevor man bucht. Es wurden von der TUI einige Ausflugsmöglichkeiten angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Außerhalb des Hotels gibt es einige Shopping-Center, Apotheken, Friseure, Internet-Cafes und Bars. Man muß allerdings dazusagen, daß die Geschäfte in Lara schon etwas überteuerte Preise haben. Wir haben in Antalya bedeutend billiger eingekauft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Wir wurden ein paar mal gefragt, ob wir bei etwas mitmachen wollen, aber als wir verneinten war das auch in Ordnung. Die Animateure waren in keinster Weise aufdringlich. Wir haben allerdings mitbekommen, daß sich die Animateure sehr gut um die Kinder gekümmert haben. Abends um 20.30 Uhr fand die Mini-Disco statt, von der die meisten Kinder ( und auch die Eltern ) sehr angetan waren. Die abendlichen Shows haben wir nicht besucht, aber auf unserem Balkon sehr gut gehört. Da könnte die Musik wirklich etwas leiser sein. Im gesamten Lobby-Bereich war guter W-Lan Empfang. Liegestühle und Auflagen stehen am Pool und auch am Strand reichlich zur Verfügung. Die Poolanlage ist wirklich super. Es gibt auch genügend ruhige Ecken für Gäste ohne Kinder. Die Wasserrutschen waren gerade bei den Kindern natürlich sehr angesagt. Leider kam es aufgrund der sehr kurzen Öffnungszeiten ( vormittag von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr, nachmittag von 14 Uhr bis 15.30 Uhr ) zu dementsprechenden Wartezeiten. Gerade am Nachmittag wären längere Öffnungszeiten schon von Vorteil, gerade wenn man ein Kind hat, das noch Mittagsschlaf macht. Einige haben schon bemängelt, daß das Fame Residence das einzige Hotel in der Umgebung ist, das keinen Steg ins Meer hat. Uns persönlich hat das aber nicht gestört. Der Strand ist sehr schön, bisher für uns der schönste in der Türkei. Schöner weicher Sand, nur am Wasser etwas kieselig, ist aber nicht schlimm. Gerade für Familien von Vorteil ist der überdachte Spielplatz am Strand. Hamam und Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns Herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, MELEK AKSOY Fame Residence Lara & SPA Guest Relation Manager E-mail : melek.aksoy@famehotels.com