Alle Bewertungen anzeigen
Franzi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen Sonne, Sommer und spitzen Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage des Hotels an sich ist sehr großzügig gehalten. Der Einrichtungsstil ist eher gediegen aber gemütlich. Man fühlt sich auf alle Fälle sehr wohl und kann es dort ruhig längere Zeit aushalten. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit sehr gemischt. An einem Wochenende war türkischer Nationalfeiertag, weswegen viele Türken da waren, ansonsten waren ebenfalls viele Deutsche und Holländer anzutreffen. Es gibt 8 Etagen aber leider nur 2 Fahrstühle im vorderen Bereich und dann noch einmal 2 Fahrstühle im hinteren Bereich. Hier musste man des öfteren Wartzeiten einplanen oder die Treppen nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung, könnte noch größer sein, aber war ausreichend. Die Ausstattung war in sehr gutem Zustand. Das Badezimmer ist schön eingerichtet mit einer Badewanne. Der Balkon bietet ausreichend Platz(2 Stühle, ein Tisch sowie eine Handtuchhalterung). Die Minibar ist für Nicht-Tui-Bucher nicht inbegriffen, nur das Wasser.(2x1,5l Flaschen) Zudem gibt es noch einen Wasserkocher mit Cafépulver und Tee.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurants, A la Carte Restaurants und diverse Snackmöglichkeiten (auf dem Weg zum Strand in der Hotelanlage sowie direkt am Strand). Die Auswahl an Essen und Getränken war groß und hat auch geschmeckt. Trotz der großen Vielfalt hat sich das Essen (logischerweise) innerhalb der 14 Tage auch wiederholt. Die Sauberkeit und Hygiene war bestens. Wie gesagt, das Servicepersonal ist jederzeit bemüht, das sich die Gäste wohlfühlen. Zwar ist das All inclusive Angebot "nur" bis 24 Uhr. Jedoch haben wir festgestellt, das dies vollkommen ausreichend ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist top! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, da das Personal jederzeit versucht hat, unsere Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Die Guest Relation spricht sowohl deutsch, englisch als auch türkisch. Das Barpersonal und das Gastropersonal spricht teilweise deutsch und fließend englisch. Die Zimmerreinigung war ebenfalls immer top. Besondere Wünsche unsererseits (Zimmer mit Meerblick) und Beschwerden (DJ in der Discothek) wurden immer freundlich entgegengenommen und uns wurden auch Lösungsvorschläge angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der "Hotelstraße" von Lara. Mit dem Transfer vom Flughafen braucht man circa 15 Minuten und ist somit schnell am gewünschten Reiseziel. Trotz der Nähe zum Flughafen hört man keine Flugzeuge. Gegenüber vom Hotel sind direkt Einkaufsmöglichkeiten(Klamotten, Souveniers, Schmuck, ein kleiner Supermarkt und auch eine Apotheke). Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls zu Fuß leicht zu erreichen. Nach Antalya fährt man mit dem Bus(Fahrpreis:1,50€ p.P.) in Spitzenzeiten bis zu einer Stunde, wenn es "schnell" geht jedoch auch nur eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage im Fame ist super schön angelegt. Leider war die Wassertemperatur zu kalt, um dort baden zu gehen. (Außentemperatur 27°c) Die Pools im Schwimmbad waren für unsere Verhältnisse ebenfalls ein wenig zu kalt. Herausragend waren die Saunen (Dampfsauna und normale Sauna) sowie der Hamam. Das Meer war noch warm genug, so dass man dort die Möglichkeit hatte, baden zu gehen. Der Strand ist gepflegt und war immer sauber. Die Internetnutzung auf dem Hotelzimmer ist kostenlos.(Wlan) Jeden Abend gab es Animation(von Karaokeabend, Misterwahl, Bingo bis hin zu Live Musik).Diese hat meist so gegen 21:30 begonnen. Ab 23:30 war die Discothek geöffnet(jedoch nicht jeden Tag, sondern an drei Tagen in der Woche). Ein bitterer Beigeschmack war der DJ in der Discothek. Bei unserem ersten Besuch spielte dieser nach einer Stunde schon sein "Rausschmeißerlied". Der Höhepunkt war, als er dann mit einem Gast engumschlungen tanzte, obwohl noch genug Gäste da waren, die gerne weitergetanzt hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relation E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com