Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4-Sterne-Hotel mit "Bauernhofcharme"
3,7 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel aufgrund der sehr vielen, guten Bewertungen gebucht, und wurden ziemlich enttäuscht. Die Gäste waren zu unserer Zeit sehr gemischt. Viele Familien mit kleineren Kindern und Behinderten, was wir aber als angenehm empfunden haben. Das Hotel war früher wohl mal ein Bauernhof mit angeschlossenem Gasthof, das ist auch der erste Eindruck bei der Ankunft. Es wurde mehrmals umgebaut und erweitert, und so platzt alles etwas aus den Näthen. Z.B. waren die Parkplätze rund um das Hotel sehr knapp bemessen, das Schwimmbad war uns definitiv zu klein, und die Enge am Frühstücks- bzw.abendlichen Salatbüfett war auch etwas störend. Man war sehr bemüht, aber es fehlte doch bei einigen Dienstleistungen an Professionalität . Die einzelnen Punkte sind unter dem Aspekt, ein 4-Sterne-Hotel gebucht zu haben, bewertet. Unsere Erwartungen wurden diesbezüglich eigentlich nicht erfüllt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade so in Ordnung. Wer jedoch den Standart eines deutschen 4-Sterne-Hotels erwartet wird enttäuscht. Für Wintersportler ist das Hotel Viktoria eher ungeeignet. Hier muss unbedingt mehr Professionalität her. Im Großen und Ganzen für Familien mit Kindern und Behinderten und Gäste die Abgeschiedenheit suchen sicher sehr gut geeignet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser behindertengerechtes Zimmer war zwar groß mit hellem Bad, aber doch etwas lieblos eingerichtet. Hier könnte einiges verbessert werden. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Beim Einchecken wurde uns versichert, daß wir auf unserem Zimmer kostenlosen Internetzugang hätten. Der war dann doch sehr schlecht, bei Nachfrage wurde uns gesagt, daß man das mit Bezahlung besser haben könnte!! :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zufriedenstellend, aber auch nicht mehr. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich. Es gab nur einmal Sekt. Ansonsten wurde alles immer wieder aufgefüllt. Auf den Kaffee musten wir schon mal etwas länger warten. Das Abendessen konnte man am Tag vorher auswählen. Für uns war es manchmal etwas einfallslos und "geschmacksneutral". Die ein oder andere Weinempfehlung für das Menue fanden wir dann doch mit fast 9 € für 0,25l etwas übertrieben. Das Salatbuffett war jeden Abend das gleiche, hier gab es keine Abwechslung. Lobenswert der "italienische Abend".


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht, es allen recht zu machen! Hier sei unser abendlicher, immer freundlicher Herr H. besonders zu erwähnen! Besondere Wünsche, wie frisch zubereitetes Rührei, wurden nicht erfüllt, mit Hinweis auf zu wenig Personal! Kein 4-Sterne-Standart! Die Bezahlung unserer Hotelrechnung mit Kreditkarte wurde rundherum abgelehnt. Das kennen wir von Hotels in dieser Kategorie auch anders. Nachdem wir uns an unserem Abreisetag darüber freundlich aber bestimmt beschwert hatten, war die zuvor sehr nette Dame an der Rezeption eher reserviert und kühl.:-(


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist, wie schon oben angedeutet, doch sehr abgelegen. In Rubi gibt es nichts außer ein paar Bauernhäusern und 2 Gasthöfen, wovon einer in unserer Zeit geschlossen hatte. Der abendliche Verdauungsspaziergang scheiterte an unbeleuchteten Wegen in dem kleinen Dorf . Nach Oberstdorf konnte man an der Straße entlang etwa 2-3 km zu Fuß gehen, aber das ist auch nur bei Tageslicht zu empfehlen. Wie schon viele Vorbewerter geschrieben haben, wer absolute Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier richtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir sind abitionierte Skifahrer, und hatten hier definitiv das falsche Hotel gebucht! Die Skigebiete sind zu weit weg, und der vielgepriesene Skishuttle fuhr für uns zu sehr ungünstigen Zeiten, und hat uns auch nur teilweise direkt bis zu den Bahnen gebracht. Hier wäre mehr Flexibilität angebracht. Wir sind dann teilweise auf die öffentlichen Busse umgestiegen. Im Skikeller vermissten wir ordentliche Halterungen für unsere Skier. Hier herrschte ständig ein Durcheinander mit abgestellten Kinderwagen und herumliegenden Schuhen und Helmen. Den "Wellnessbereich" haben wir nicht genutzt, das zu kleine Schwimmbad hat uns hier schon abgeschreckt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gudrun, vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Schade, dass wir nicht in allen Leistungen unseres Hotels Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir werden alles daran setzen, die Kritikpunkte, die wir ändern können, zu verbessern. Wie z.B. die Abstellsituation in unserem Skikeller. Es ist sicher ein leichtes für unsere Hausmeister einen weiteren Skiständer und Ablagen neben den Skischuhheizungen zu platzieren, damit alle Gäste bequem die Skier und andere Utensilien abstellen können. Danke für den Hinweis. Aufgrund ihrer Kritik bzgl. des teuren Weines in unserer Weinempfehlung haben wir auf unserer Homepage unter „Restaurant“ unsere Weinkarte veröffentlicht. So kann sich jeder Gast im Vorfeld ein Bild von unseren Weinpreisen machen. Wir haben bei der Auswahl der Weine Wert darauf gelegt, dass sie qualitativ hochwertig und zu einem moderaten Preis angeboten werden können. So findet der Gast eine schöne Auswahl für € 4.60 bis € 5.90 pro 0,25l ! Für die Weinkenner, die etwas Besonders suchen öffnen wir hin und wieder eine sehr gute Flasche und bieten diese im offenen Ausschank in unserer Tagesempfehlung an. Hier kann schon mal ein Viertele € 9,00 kosten. Aber man kann ja jederzeit einen günstigeren Wein aus der Weinkarte wählen. Schade, dass weder unser Skishuttle (dessen Fahrzeiten und Strecken übrigens auch auf unserer Homepage zu sehen sind), noch das kleine aber feine 30 Grad warme Schwimmbad, noch das reichhaltige Frühstücksbuffet, noch unsere gute Küche noch unser Service (außer Herrn H.), noch unser Salatbuffet mit mind. 10 Salaten und täglich wechselnden Dressings und Dips mit frisch gebackenem Baguette bei Ihnen punkte konnte. Wir werden versuchen diese Leistungen noch zu optimieren. Schön, dass Ihnen der italienisch Abend gefallen hat. Was das schnurlose Internet (W-LAN) auf Ihrem Zimmer anbelangt muss es sich um ein großes Missverständnis handeln. Das W-LAN funktioniert nicht in den Zimmern. Sie haben Empfang im Foyer, an der Bar und im Restaurant und ist kostenfrei! Wir verleihen sogar ohne Gebühr I-Pads an unsere Gäste. Es tut mir leid, dass Sie diesen Service nicht nutzen konnten und entschuldige mich sehr dafür dass sich ein Mitarbeiter diesbezüglich anscheinend nicht verständlich genug ausgedrückt hat. Übrigens, auch hier wollen wir besser werden: Spätestens zur nächsten Wintersaison gibt es W-Lan auch auf den Zimmern! In unserer Buchungsbestätigung informieren wir unsere Gäste, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren. Dies haben Sie vielleicht überlesen. Bei uns kann gerne per Vorab-Überweisung (mit Skonto), in bar oder per EC-Karte bei Abreise bezahlt werden. Wir halten nun schon seit 3 Jahren unsere Preise stabil. Dies können wir nicht tun, wenn Teile unserer Erlöse an Provisionen von Kreditinstituten gehen. Unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis möchten wir auch weiterhin halten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Schade, dass Sie das Flair und die Atmosphäre unseres seit Generationen geführten, modernen Hotelbetriebes nicht ansprechend fanden. Sie haben Recht, meine Urgroßeltern bewirtschafteten das Anwesen als Bauernhof mit Gasthof. Nach meiner Urgroßmutter wurde das Hotel benannt. Die Landwirtschaft wurde in den 80ґer Jahren aufgegeben und komplett abgerissen. Alle bestehenden Gebäudeteile sind entweder neu erbaut oder grundsaniert. Unser Betrieb wurde in jeder Generation erweitert und optimiert. Aber genau das schätzten unsere vielen Stammgäste - die gewachsene Struktur. Wir verstehen uns als ein moderner Familienbetrieb in schönster Lage, mit wunderbarem Blick auf das Bergpanorama, abseits des Lärms, aber doch Nahe genug am bekannten Sport- und Kurort Oberstdorf, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Schön, dass Sie uns an Familien mit Kindern und Menschen mit Handicap weiterempfehlen, wir denken aber, dass sich auch andere Gäste sich bei uns wohl fühlen können. Vielleicht zieht es Sie ja auch irgendwann mal wieder in ein Hotel in ruhiger Umgebung mit familiärer Atmosphäre. Wir würden uns freuen Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Ihre Julia Ess-Meier mit dem Team vom Viktoria