Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Dieses Hotel - gerne mal wieder!
5,2 / 6

Allgemein

Sehr liebenswertes Hotel mit gutem Service, sehr familienfreundlich, behindertengerecht, mit Frühstück oder Halbpension. Hotelgäste aller Altersstufen, junge Familien, Schöne Zimmer unterschiedlicher Größen. Da es zu unserer Reisezeit sibirisch kalt war, freuten wir uns immer auf die Rückkehr in unser gut geheiztes Hotel. Das Hotel ist ideal für Langläufer, da diese gleich hinter dem Hotel verläuft und das bis Oberstdorf und seine Täler hinein. Andersrum gehts nach Schöllang, Fischen usw. Die Loipen sind super gepflegt und man kann den ganzen Tag unterwegs sein. Dies funktionierte allerdings nicht bei Kälte-Graden von -15--18 Grad am Tag. Zu den Skigebieten fährt man mit dem Hotel-Shuttle. Mit dem eigenen Auto kann man kostenlos etliche Parkplätze benutzen (vom Hotel angeboten) und Winterwege zum Spazierengehen gibts genug! Vermutlich auch im Sommer! Mit dem Handy funktionierte es nicht immer. Aber die Telefon-Kosten vom Zimmer aus sind sehr günstig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes Superior-Zimmer mit Blick in die Schnee-Berge. Genügend Schränke und Ablage, sowie Schreibtisch und Sofaecke waren worhanden.Das Bad war einfach super gemacht. Sehr sauber, groß mit begehbarer Dusche (allerdings mit Duschvorhang), neue Objekte, richtig gute Beleuchtung und behindertengerecht, auch für uns als Senioren gut gemacht! Die Zimmer kann man im Internet alle einzeln anschauen und dann wählen, das fanden wir sehr gut und gästefreundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Essen war sehr lecker und wurde flott serviert. Es gab täglich Salatbuffett und kleine zusätzliche Brote mit diversen leckeren Aufstrichen dazu. Für die Kinder war ein Extra-Buffett vorhanden, man konnte aber auch anderes bestellen. Wir hatten die Wahl zwischen 3 Menues, davon eins vegetarisch.. Frühstücksbuffett war auch in Ordnung mit leckeren Brötchen, Brot, diversen Käse und Wurst, Eier gerührt oder gekocht, Müsli mit Joghurt und frischem Obst und vieles Andere. Kaffee stand auf dem Tisch, man konnte aber auch z.b. koffeeinfrei bestellen, oder sich Tee machen. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, man hatte immer denselben zugeteilten Tisch. Für Trinkgelder gabe es praktischerweise eine "Spar-Kuh" die man selber "Füllen" konnte


    Service
  • Gut
  • Wir konnten zum Service nichts beanstanden. Wünsche wurden erfüllt - so weit möglich. Jeder ist freundlich, es herrscht keine Hektik - und es ist immer jemand da, den man ansprechen kann. Teilweise arbeiten Behinderte im Hotel, was wir sehr positiv empfanden! Die Zimmer wurden gut gereinigt. Insgesamt wirkte das Hotel sauber und gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zumindest im Winter ist die Lage 2km. auswärts von Oberstdorf vielleicht nicht ganz so ideal. Busanbindung, Hotelshuttle und einige kostenlose Parkplätze in Oberstdorf und zu den Skigebieten werden aber angeboten. Wer Ruhe sucht, ist hier super aufgehoben, aber ausser wenigen anderen Hotels o. Ferienwohnungen gibt es hier nichts - nur schöne Landschaft. Das Hotel hat genügend Parkplätze rund um, die auch jetzt bei den Schneemassen geräumt waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hat einen kl. Raum mit Fitness-Geräten, einen Pool - der aber mehr für die Kinder gereignet war. Sauna und Wellness wurde angeboten. Wir haben aber nichts davon genutzt, da wir mit Wintersport genügend beschäftigt waren. Für die Kinder gab es im Übrigen eie großes Spielzimmer und im Sommer sind draussen genügend Spielplätze angelegt, soweit man das bei den Schneemassen sehen konnte.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:71+
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maren, vielen Dank für die tolle Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen eine gute Zeit bis zu Wiedersehen. Ihre Julia Ess-Meier