Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Gastronomisch ein Reinfall, nicht sehr kompetent
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider haben wir aus gastronomischer Sicht sowie aus Sicht mit Umgang von Reklamationen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Hotel entspricht in keinster Weise dem von uns gewohnten Anspruch eines 4 Sterne Hotels. Das Früstück ist ausreichend jedoch ohne jede Abwechlung. Mittagessen ist eher dürftig und geschmacklich ein Desaster. Das Buffet am Abend bzw. das 4 Gänge Menü besteht aus einem Salat, einer Suppe - schmeckt immer gleich von der Grundsubstanz - einem Hauptgang - hier wahrscheinlich Großabnehmer von Lachs - sowie einem Dessert. Geschmacklich eher fade. Ckeck Inn erst ab 16.00 Uhr möglich, Check out bereits bis 10.00 Uhr. Die Buchung der Vollpension ist absolut nur für Familien mit Kindern zu empfehlen. Positiv muuss jedoch auch erwähnt werden, dass der Umgang mit Kindern aus unserer Sicht sehr gut ist, dafür der Lärmpegel während der Mahlzeiten entsprechend, aber wir hatten ja alle einmal kleine Kinder. Aus Sicht einer Unterkunft für Geschäftsreisende nicht zu empfehlen ! Es fehlen jede Menge Parkplätze, die Tiefgarage ist nicht nutzbar. Es kann passieren, dass man an 3 Tagen an 3 verschiedenen Tischen untergebracht wird, hiervon 2 x direkt im Kinderbereich und das ohne eigenen Kinder welche mitreisen. Da helfen auch Entschuldigungen des Personals sowie der Inhaberin relativ wenig. Das ganze für 522,00 € !!! für 3 Tage, nie wieder !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörn, ich muss sagen Ihre Bewertung macht mich einigermaßen sprachlos. Es schmerzt mich natürlich, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Andererseits hatten Sie in einem Familotel, also einem Hotel, das spezialisiert ist auf Urlaub für Familien mit Kindern, gebucht und beschweren sich anschließend über den Lärm, den die Kinder verursachten. Ich denke an dieser Stelle muss man schon darüber nachdenken ob Sie nicht das falsche Hotel gewählt haben. Sie schreiben: „Es kann passieren, dass man an 3 Tagen an 3 verschiedenen Tischen untergebracht wird, hiervon 2 x direkt im Kinderbereich…. Es ist schon richtig, dass Sie an 3 verschiedenen Tischen saßen, das lag jedoch daran, dass Sie bereits am ersten Abend reklamierten, dass es an Ihrem Tisch zu dunkel sei. Unser Serviceleiter setzte Sie für den nächsten Abend an einen Tisch in der Jägerstube, worauf Sie sich über den Lärm der Kinder im nahegelegenen Kinderrestaurant beschwerten. Eine Platzierung im Kinderbereich, wie Sie es beschreiben ist nicht möglich, denn Dieser ist mit Kindermöbeln ausgestattet. Sie erhielten daraufhin den Tisch, der am weitesten vom Kinderrestaurant entfernt ist. Hier störte Sie aber, dass er zu nah am Restauranteingang lag. Die Überschrift Ihrer Bewertung lautet: „Gastronomisch ein Reinfall“. Nun, wir alle wissen, dass sich über Geschmack trefflich streiten lässt. Einer Küche, in der wirklich Alles frisch, aus meist regionalen Produkten, zubereitet wird und die von allen anderen Gästen hochgelobt wird, nur einen Punkt von sechs möglichen zu geben, hat aber meines Erachtens nichts mehr mit individuellem Geschmacksempfinden zu tun. Sie verschweigen auch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes an zwei Themenbuffets , nämlich am Mediterranen- und am Ritterbuffet, teilnahmen. Auf beiden Buffets findet sich, wie Sie völlig richtig beschreiben Lachs. Sie hätten aber auch eines oder mehrere der anderen angebotenen 24 Gerichte wählen können. Dafür kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen und deshalb will ich auf die übrigen Ausführungen zu diesem Thema nicht weiter eingehen. Nur so viel: Im Hotel Bavaria werden weder Fertiggerichte, noch Geschmacksverstärker verwendet, vielmehr werden alle Gerichte nach den Regeln der Kochkunst im Hause frisch zubereitet. Sie bewerten unser Preis/Leistungs Verhältnis als sehr schlecht. Sie verbrachten 4 Tage im Bavaria, das bedeutet pro Person und Tag haben Sie 65,25 € bezahlt. Sie erhielten dafür Übernachtung, Vollpension, Nutzung des Bade- und Wellnessbereiches, Parkplatz, Kurtaxe, sowie die Königscard, die Ihnen die kostenlose Nutzung aller Bergbahnen, Bäder und Thermen, Schifffahrt, Golf, Museen, Hochseilgarten und ca. 200 weiterer Freizeitangebote ermöglichte. Ich kann Ihre Eischätzung nur darauf zurückführen, dass Ihr Wohnort nahe der Polnischen Grenze liegt und sie wohl den Preisspiegel dieser Region zum Vergleich herangezogen haben. Zum Schluss versuche ich normalerweise ein paar versöhnliche Worte zu finden und zu versichern, dass die genannten Mängel in Kürze abgestellt werden. In diesem Fall kann ich das leider nicht, denn bei uns werden auch zukünftig die Kinder im Mittelpunkt stehen, wir werden weiterhin eine frische, regionale Küche pflegen und wir werden versuchen durch unsere Authentizität und Offenheit wie bisher eine lockere, entspannte Atmosphäre zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen G.Rehfeld Eigentümer Familotel Bavaria