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Annette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotel überrascht auf den 2. Blick!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

schönes Hotel, das einen etwas in die Jahre gekommenen Zustand mit super Kinderprogramm und tollem Essen kompensieren kann


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein 2 Raum Familienzimmer. Ruhige Lage, toller Ausblick, Kinderzimmer auch recht groß und schön eingerichtet. Mobiliar insgesamt recht alt und teilweise abgenutzt,aber funktionsfähig. Bad inklusive Dusche und wenn auch sehr kleiner Badewanne (Erwachsene passen nicht rein). Bad wohl neu renoviert und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • spitzenmässiges Essen, sowohl am Erwachsenen- als auch am Kinderbuffett. Beide Köche, die wir in dieser Woche kennenlernen durften, waren super nett und aufgeschlossen. Ich bin Vegetarier und sie gaben sich immer größte Mühe, dass etwas Fleischloses dabei war oder haben mir separat etwas Leckeres gekocht. Unser Kind fand es toll, sich am Kinderbuffet bedienen zu können. Speisekarte war sehr abwechslungsreich und die Qualität wie gesagt ausgezeichnet!


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war das Personal sehr nett (hervorzuheben sind beide Köche, die Kinderbetreuung und der nette Mann an der Bar). Was ich nicht besonders gut fand war, dass die Zimmer grundsätzlich nur 1x pro Woche gereinigt werden (Aussage: wir möchten kein Kind beim Mittagsschlaf stören. Meiner Meinung nach täte es hier auch ein "Bitte nicht stören"Schild in solchen Fällen). Aber es war für uns ok, geärgert hatte mich dann aber, dass die Reinigung an genau diesem Tag echt zu wünschen übrig gelassen hatte. Unter dem Kinderbett lagen vom Vorgänger noch ein Sektflaschenkorken und ein altes Malbuch (sprich, es wurde auch bei der 1. Grundreinigung nicht wirklich gründlich gereinigt). Zudem wurden nur 2 von 6 Handtüchern gewechselt (es hiess, alle Handtücher werden am DO gewechselt, dass man sie dann auch noch explizit auf den Boden werfen muss, stand nirgendwo). Nach der Reinigung waren alle Tische noch verschmutzt, sogar ein dreckiges Messer lag noch auf dem Tisch. Nachdem ich diese Punkte (saugen auch unter dem Bett, Handtuchwechsel und Tische abwischen) genannt hatte an Rezeption, wurde es auch sofort nachgeholt und war dann in Ordnung. Nun waren wir trotz dieser kleinen Mängel bzgl Sauberkeit doch sehr happy mit unserem Urlaub und sind am Abreisetag sehr glücklich und zufrieden zum Auschecken an die Rezeption. Hier wurde die Freude dann zum Abschluss noch echt getrübt. Wir hatten vorher schon mitbekommen, dass man beim Auschecken einen Gutschein mit Preisnachlass für den nächsten Aufenthalt zu bestimmten Zeiten bekommt. Nun bekamen WIR diesen aber nicht. Nachdem der Familie direkt nach uns aber wiederum dieser Umschlag mit den besten Grüßen des Hauses überreicht wurde, fragte ich doch mal nach, warum wir denn so einen Umschlag nicht bekommen hatten (immerhin waren wir eine Woche dort, andere nur 2-3 Nächte), fragte, ob es an der Zimmerkategorie liegt etc. Die Dame an der Rezeption wurde etwas verlegen, meinte nur, für SIE liegt hier kein Umschlag, aber ich frage gerne nach... Dann kam sie mit solch einem Gutschein wieder raus und sagte: da ist jetzt auch einer für sie. Auf meine nochmalige Frage, warum das so unterschiedlich ist und woran es liegt bekam ich bis heute keine wirkliche Antwort. Ich muss sagen, dass mich das die ganze Rückfahrt beschäftigt hat, weil ich finde, dass so etwas Marketing- Servicemäßig gar nicht geht, dass man manche Gäste spüren lässt, dass sie wohl doch anderer Klasse für das Hotel sind und einfach wie auch immer Unterschiede gemacht werden. Es wurde sich dafür auch nicht entschuldigt. Ich muss sagen, dass es im Nachhinein den Urlaub echt etwas überschattet hat, obwohl wir wie gesagt zuvor total zufrieden und glücklich waren. Es wäre schön, wenn das Hotel solche Boni entweder gleichermassen verteilt, oder es zumindest so den "auserwählten" Gästen zukommen lässt, dass es andere nicht mitbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • schöne ruhige Lage, hatten vom Hotelzimmer aus spitzen Ausblick auf die Zugspitze und das Bergpanorama. Viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten in Pfronten selbst nicht so gut, Auswahl beschränkt, Öffnungszeiten finde ich gerade für Tourismus etwas ausbaufähig (Schliesszeiten Samstags allgemein 12:30)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unter Freizeitangebote würde ich jetzt zuerst einmal den Kinderclub nennen inkl. dem täglichen Familienprogramm! Die oft jungen Betreuer kamen mit ihrer lockeren, frischen Art super bei den Kindern an. Es war das 1. mal, dass unser Kind in die Betreuung wollte und sich sichtlich wohlgefühlt hat. Das Kinderprogramm war überragend und auch die Familienausflüge (jeden Nachmittag mit dem hoteleigenen Bus zu neuen Zielen, Eintritte oft inbegriffen!), haben wir so noch in keinem Familotel/Kinderhotel erlebt. Das wäre meiner Meinung nach nicht besser möglich gewesen! Der Kinderclub war recht groß, hell und ordentlich. Denke für Kinder ab ca 8 ist es wohl zu langweilig, aber bis dahin super! Das Schwimmbad im Hotel war ok, nichts besonderes, aber ausreichend, das Ritter- und Prinzessinnenbad sieht sehr schön aus, jedoch ist unser Kind darin 2x ziemlich heftig ausgerutscht. Viel Platz zum Liegen gibt es dort nicht und ich denke, dass das zu Hochsaisonzeiten ein Problem darstellen kann. Der Wellnessbereich ist sehr schön und wirkt auch alles neu. Es gibt Wasser und Obst in jedem Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:36-40
    Bewertungen:4