Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Renoviertes Hotel aber noch mit Fehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu renoviertes Hotel, das aber noch nicht fertig gestellt ist. Zum Familienhotel-Standard fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. alle Steckdosen mit Kindersicherungen oder die Absturzsicherungen am Spielgelände. Insgesamt aber sehr nett. Die beste Reisezeit ist Frühjahr, Soommer und Herbst (Wanderzeit). Im Winter würde ich anhand der doch sehr kleinen umliegenden Skigebiete eher woanders hin fahren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein Familotel gut. Umliegende Familotels sind teilweise erheblich teurer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Zimmer. Diese waren recht groß. Man hatte keine Platzprobleme. Die Heizungsregelung hat nicht immer gut funktioniert. Im Winter empfieht sich daher gelegentlich das Heizen über den Kamin - wenn deiser vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Restaurantbereich,der rustikal eingerichtet ist, sowie einen kleinen neben der Bar. Das Essen war sehr lecker, die Portionsgröße schwankte jedoch erheblich. Gut ist, dass es jeden Abend auch ein vegetarisches Gericht gab. Das Mittagessen ist qualitativ deutlich minderwertiger, aber immer noch ausreichend. Wenn man unterwegs ist, lohnt es sich aber nicht, extra dafür ins Hotel zu kommen. Der Nachmittagskaffee ist sehr angenehm, v.a. wenn man erst am Nachmittag wieder vom Ausflug zurück kommt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut, wenngleich im Restaurant noch Verbesserungebedarf besteht. Wir haben für unser 4-Gänge-Menü im Schnitt 1 1/2 Stunden benötigt. Das ist mit Kindern, die nicht in den Kinderclub wollen eindeutig zu lang. Auch an der Bar sollte zumindest Abends immer jemand ständig da sein. Nachbestellungen am Besten gleich mit ordern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage am Ortsrand von Pfronten, jedoch nicht zu abseits gelegen. Österreich (Tannheimer Tal, Reutte...) ist gleich um die Ecke. Die angebotene KönigsCard ist unbedingt empfehlenswert (viele Eintritte kostenlos).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Einen Fitneßraum habe ich nicht gefunden. Der sollte in einem 4-Sterne-Hotel nciht fehlen. Die Sauna war teilweise nur nach vorhergehender "Aufforderung" in Betrieb. Leider nur eine finnische Sauna. Die Ruhemöglichkeiten sind sehr gut. Toll auch, dass es Wasser und Tee umsonst gibt. Der Außenpool wird wohl zugeschüttet. Dessen Anblick ist aber auch katatrophal. Die Kinderanimation geht i.O. Es sind immer genügend Damen zur Berteuung vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut mich, dass Sie mit unserem Hotel und vor allem mit unserer Küche zufrieden waren. Mit einigen "Kleinigkeiten" sind wir gerade beschäftigt, wie z.B. die letzten Steckdosensicherungen einbauen oder den Spielplatz zu erweitern. Der Außenpool und ein Kinderplantschbecken werden als nächstes in Angriff genommen, ebenso wie der gesamte Außenbereich mit Parkplatz. Die Sauna wird täglich von 16:00 bis 22:00 beheizt, außerhalb dieser Zeiten wird sie selbstverständlich auf Wunsch der Gäste zu jeder Zeit betrieben. Wie Sie völlig richtig schreiben, ist die Königscard mit ihren wohl einzigartigen 180 Gratisleistungen absolut empfehlenswert (kostenloser Eintritt in Museen und Freizeitbäder, tägl. 3 std. Skifahren, Schiffahrt auf dem Forggensee, Hochseilgarten, Allgäulino Indoor-Spielpark, öffentl. Verkehrsmittel, sämtliche umliegenden Bergbahnen, Sommerrodelbahn usw. usw...) Das beste daran ist aber, dass jeder Bavaria Gast die Königscard kostenlos von uns bekommt. Vielleicht besuchen Sie uns ja bald wieder um die restlichen Leistungen der Königscard auszuprobieren. ;-) Mit freundlichen Grüßen Günter Rehfeld Eigentümer Hotel Bavaria