Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vier Sterne ?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick, einen guten Eindruck. Wir hatten 2 nebeneinanderliegende Doppelzimmer mit der Verwöhnpension (Frühstück, Mittagssnack, Kaffe / Kuchen sowie Abendessen) gebucht. Getränkepreise sind einem 4 Sterne Hotel angepasst


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Zimmer o.k, das mit der defekten Heizung wurde zwar gezahlt konnte tagsüber jedoch nicht genutzt werden und nachts nur unter den Umständen das Türen und Fenster komplett offen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei allen Mahlzeiten gute Auswahl, gute Qualität was ich vermisste war das die Speisen etwas mehr Temperatur gehabt hätten durch vorgewärmte Teller……. Lauwarmes Lamm ist nicht jedermanns Sache. Ansonsten Top


    Service
  • Schlecht
  • Bei einem Teil des Personales spürt man das es eine lange und anscheinend schwere Saison war. Man spürt die Freundlichkeit nur Sporadisch. Wir hatten bereits einen Tag nach Anreise bemängelt. Das in dem einem Zimmer die Heizung sich nicht regulieren lässt und wir somit eine Sauna haben. Als sich nach Stunden nichts getan hat habe ich mir am Empfang die Werkzeugkiste geben lassen um die Heizung provisorisch zu reparieren. Am zweiten Tag war man immer noch nicht in der Lage eine Reparatur vorzunehmen. Sprich Provisorium wurde entfernt und wieder Sauna rund um die Uhr. Nach mehreren Beschwerden dann Endlich eine Reparatur. Doch die Reparatur war nur nicht mehr Sauna sondern Kühlschrank. Und das bei Schneefall. Am Dienstag letzter Tag vor Abreise endlich Reparatur. Eine Entschuldigung kam hier niemanden über die Lippen. Von den Floskeln der Rezeption „wir zeigen uns erkenntlich“ keine Spur. Wie gesagt 4 Sterne Haus in dem der Gast die Reparatur vornimmt weil sonst niemand sich verantwortlich fühlte


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Ausgangslage für erkundigungen im ganzen Allgäu


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool und Sauna im Hause. Vor dem Schwimmen den einen oder Anderen Plastikbecher aus dem Pool gefischt und schon konnte man schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit den Leistungen meines Hotels nicht komplett zufrieden waren. Dies kommt wie Sie an den übrigen Bewertungen sehen können äußerst selten vor und ich möchte deshalb die Vorfälle nicht unkommentiert lassen. Wie sie richtig schreiben, haben Sie sich am Tag nach Ihrer Anreise darüber beschwert, dass sich die Heizung in einem Ihrer beiden Zimmer nicht regulieren lässt. Dies war am 4.November, also einem Sonntag. Unser Hausmeister, kontrollierte die Heizung und stellte fest, dass das Thermostat defekt war. Sie waren jedoch der Meinung , die Heizung müsste nur entlüftet werden und liehen sich dafür Werkzeug an der Rezeption. Ein Ersatzthermostat wurde von uns sofort per Fax bestellt, konnte aber erst am Dienstag montiert werden. Dabei stellte sich heraus, dass nicht das Thermostat defekt war, sondern ein nicht passender Stift der Steuermembran des Heizungsanschlusses montiert war. Dieser Fehler wurde sodann behoben und die Heizung funktionierte nach Ihren Aussagen anschließend einwandfrei. Leider erwähnen Sie nicht, dass Ihnen bereits nach Bekanntmachung des Defektes ein kostenloses Upgrade von Ihrem Doppelzimmer zu einer Juniorsuite angeboten wurde. Dies lehnten Sie ab, weil Sie zwei nebeneinander liegende Zimmer zur Einzelnutzung gewünscht hatten. ( Dies war mit übermäßigen Schlafgeräuschen erklärt worden ) Nachdem mein Hotel zur fraglichen Zeit fast komplett ausgebucht war, konnte eine Juniorsuite nur auf demselben Flur wie Ihr zweites Zimmer angeboten werden.. Dass Sie Plastikbecher aus dem Pool gefischt haben ist schwer vorstellbar, allerdings schwimmt in einem Familienhotel schon mal Kinderspielzeug, vielleicht sogar ein Becher der zum spielen verwendet wurde im Pool. Das unseren Pool regelmäßig überprüfende Labor bestätigt uns übrigens erstklassige Werte in Punkto Hygiene und Wasserqualität. Abschließend möchte ich mein Bedauern darüber ausdrücken, dass ein Gast mein Haus unzufrieden verläßt, denn wir nehmen das Wort Gastgeber noch wörtlich. Das bedeutet alle Mitarbeiter fühlen sich dafür verantwortlich, dass sich jeder einzelne Gast wohlfühlt. Ein Fehler ist uns allerdings bei Ihrer Abreise unterlaufen. Die Rezeption war angewiesen Ihnen für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein zu überreichen. Dies wurde leider von unserem Rezeptionisten übersehen. Das tut mir aufrichtig leid und dafür entschuldige ich mich in aller Form. Es wäre schön, wenn Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen würden. Freundliche Grüße aus dem sonnigen Allgäu Günter Rehfeld Eigentümer Hotel Bavaria