- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Das Hotel hat leider unsere Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Positiv war die Fundor-Arena und die Hochschwarzwald-Card was aber direkt mit dem Hotel nichts zu tun hat. Trotz All-Inclusive musste man alles zusätzlich bezahlen z.B. Basteleien der Kinder in der Kinderbetreuung… Wir waren auch nicht sehr glücklich über den Umstand, dass an einem Morgen um 7.40 bereits gebohrt wurde über unserem Zimmer. Wir waren in den Ferien und da sollte man doch bitte schauen, dass Arbeiten wie bohren und schrauben auf Zeiten gelegt werden wo die Hotelgäste nicht mehr schlafen.
Im Kinderzimmer waren zwei Verdunkelungsstoren gar nicht mehr vorhanden. Blöderweise direkt beim Kopfende des Bettes. In einem Kinderzimmer fanden wir eine Toonie-Figur der Vorgänger unter der Matratze. Alle Türen liessen sich nur mit Mühe und viel Kraft schliessen. Eine Jalousie war während unserem gesamten Aufenthalt halb im Fenster und liess sich nicht hochziehen. Die Dusche war nicht dicht. Die Spendebox für Kleenex im Badezimmer wurde erst am vorletzten Tag aufgefüllt und war leer bei der Ankunft. Es hatte keine Waschlappen für das Gesicht. Auf unserem Balkon war leider keine Möglichkeit angebracht um die nassen Badekleider und Badetücher zu trocknen. Wenn man noch duscht wusste man nicht wohin mit all den nassen Sachen. Bei fünf Personen fällt da doch schon einiges an.
Lichtblick war der Restaurant-Leiter. Er war sehr nett und aufmerksam. Ebenfalls positiv war die Bar mit ihrem Angebot und sehr guten Mitarbeitern. Wir sind Allergiker und habe jeweils für das Mittagessen und Abendessen eine gekennzeichnete Karte erhalten. Jedoch waren auf der Karte Fehler und nur nach Abklärungen klar ob wir wirklich die Speisen essen können oder nicht. Die Mitarbeiter sprechen weder Deutsch noch passabel Englisch. Am ersten Abend wurden wir auf Englisch gefragt ob wir Bier oder Wein trinken. Worauf wir Wein wünschten. Es wurde uns einfach ein Glas hingestellt ohne zu fragen ob rot oder weiss und welchen Wein wir bevorzugen. Mal war unser reservierter Tisch für vier Personen und mal für sechs Personen gedeckt. Wie waren aber zu fünft. An keinem einzigen Abend wurden wie gefragt ob wir Buffet oder Menü essen wollten. Man musste sich immer selber melden wenn jemand vorbeilief. Das Essen war eher mässig und wer sich ein gutes Menü gewohnt ist kommt nicht wirklich auf seine Kosten.
Wir sind es uns gewöhnt jeweils vor Anreise eine E-Mail zu erhalten mit allen nötigen Informationen zum Check-in etc. Das ist bei diesem Hotel leider nicht der Fall gewesen. Beim Check-in ist uns lediglich ein Couvert in die Hand gedrückt worden mit dem Hinweis dass wir alle Infos dort drin finden. Es waren zwei Getränkeflaschen vorbereitet obwohl wir mit drei Kindern anreisten. Wir wollten den Apothekendienst in Anspruch nehmen. Gemäss schriftlicher Information muss man sich dazu vor 12.00 Uhr bei der Rezeption melden - was wir getan haben. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir die Apotheke selber informieren müssen. Erst auf Nachfrage habe wie die Telefonnummer erhalten. Natürlich mit einer deutschen Telefonnummer die für schweizer Telefone so nicht erreichbar sind. Also nochmal die Rückfrage wie man denn die Nummer wählen muss. Wir wollten im Fannys reservieren und wurden dreimal von der Rezeption weggeschickt zum Restauranteingang wo niemand war. Sehr ärgerlich.
Wunderschön gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote sind sehr gut. Gehören aber nicht zum Hotel sondern zum Schwarzwald.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast "Heidi“", wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Punkten während Ihres Aufenthaltes nicht ganz zufrieden waren. Einige der von Ihnen genannten Punkte werden wir intern prüfen und ggf. Optimierungsmassnahmen durchführen. Die FUNDORENA gehört zum Hotel Feldberger Hof, wird aber von einem Subunternehmer betrieben. Alle unsere Hotelgäste haben dort freien Eintritt. Alle kostenlosen Angebote, die die Hochschwarzwald-Karte beinhaltet, werden von uns finanziert, damit unsere Hotelgäste diese kostenlos nutzen können! Unser „All-Inclusive“-Konzept beinhaltet neben den Speißen im Hauptrestaurant, unserem „Fanny’s-Restaurant und der Snack-Bar alle Getränke während den Mahlzeiten. Ausserdem stehen allen unseren Gästen eine Kaffeemaschine mit verschiedenen Kaffeespezialitäten und eine Softdrink-Anlage mit verschiedenen alkoholfreien Getränken 24/7 kostenlos zur Verfügung. Lediglich die Getränke an unserer Hauptbar, die abends eröffnet, sind entgeltlich. Hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes zum Beispiel auf die Aufhängemöglichkeiten auf Ihrem Balkon angesprochen hätten und wir hätten Ihnen gerne weitergeholfen. Bezüglich Reservierung oder Bestellung eines Medikamentes über eine Apotheke ist es in Deutschland nicht erlaubt, dass wir für einen Gast anrufen und in seinem Namen Medikamente bestellen, was im Rahmen der Sicherheit auch sehr sinnvoll ist. Unsere Rezeption fungiert hierbei als zentrale Stelle für alle Gäste, die Fragen haben, auch zum Beispiel bezüglich Vorwahlen gewisser Länder, in denen man anrufen möchte. Wir alle sind jederzeit für alle etwaigen Fragen oder Wünsche unserer Gäste verfügbar und geben immer sehr gerne Auskünfte! In unserem Hotel arbeiten ca. 140 Mitarbeiter aus den verschiedensten Nationen, was eine tolle Bereicherung ist. Auf das Thema Fachkräftemangel in Deutschland müssen wir nicht näher eingehen, da mittlerweile allgemein bekannt. Einige dieser Mitarbeiter können noch nicht richtig deutsch, da sie verständlicherweise Zeit brauchen, um die deutsche Sprache zu lernen. Wir haben für alle unsere Mitarbeiter eine Online-Sprachschule eingerichtet, auf der sie fleißig deutsch lernen, man muss jedem aber Zeit dafür geben. Nach Rücksprache mit unserem Restaurantchef – vielen Dank an dieser Stelle für Ihr positives Feedback über ihn – hat er mich darüber informiert, dass er sehr oft mit Ihnen im Restaurant in Kommunikation stand, Sie bezüglich der Allergene unterstützt und Ihnen persönlich 2 mal das Menü, das Sie bestellt haben, an Ihren reservierten Tisch serviert hat. Bezüglich des von Ihnen bestellten Weines wurde ich von unserem Restaurantchef darüber informiert, dass Sie einen Rotwein bestellt und diesen auch an Ihrem reservierten Tisch serviert bekommen haben. Unser Buffetangebot und die Qualität unserer Speisen sowie unserer veganen wie klassischen Menüs werden von unseren Gästen immer sehr gelobt und von unserem großen Küchenteam immer mit sehr viel Liebe und Professionalität zubereitet, daher weisen wir Ihre Aussage “Das Essen war eher mässig“ entschieden zurück! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine tolle Zeit, herzliche Grüße! Ludwig E. Hoteldirektor