Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schön mit Kleinkind trotz kleinerer Schwächen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Landhaus zur Ohe liegt wunderschön mitten in der Natur und bietet für Kinder umfangreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Unser Zimmer ("Bergpanorama") war sehr schön modern ausgestattet und bot uns sämtliche Annehmlichkeiten. Besonders erwähnenswert ist das extra Kinderwaschbecken im Badezimmer, welches auch eine Fußbodenheizung hatte. Die Betten waren aufgrund einer komfortablen Matraze bequem und auch das Kinderbett befand sich in einem guten Zustand. Überraschend positiv war, dass in unserem Zimmer auch eine Platzdecke für unseren Hund bereitgestellt worden ist sowie ein Fressnapf und zwei "Hundehandtücher". Überhaupt ist das Hotel für einen Familienurlaub mit Vierbeiner ideal, da sich direkt vom Hotel aus vielfältige Spaziermöglichkeiten ergeben. Das Essen war in Bezug auf die Qualität der verwendeten Lebensmittel sehr gut. Das Obst sowie die Salate waren stets frisch, Fleisch und Fisch augenscheinlich hochwertig. Natürlich fand man im Abend- oder Mittagstisch häufig auch noch Lebensmittel, die am vorangegangenen Büffet übriggeblieben sind, aber das minderte ja nicht deren Qualität und spricht in unseren Augen viel eher für einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln. Nicht ganz so gut war unseres Erachtens nach die Auswahl der Speisen. In der gesamten Woche gab es morgens nur zwei Mal Rührei oder Spiegelei, ansonsten war es überwiegend das gleiche Frühstücksbüffet. Als einen der wenigen Punkte, der uns wirklich negativ aufstieß, ist die Dauer des Abendessens zu erwähnen, wenn es ein Wahlmenü gab. Hier wartete man teilweise 45 Minuten, bis man endlich den Hauptgang auf dem Tisch stehen hatte. Und das in einem nicht voll besetzten Speisesaal. Jeder, der schonmal mit einem Kleinkind verreist ist, weiß, dass das "Zeitfenster", in dem das Kind friedlich und geduldig am Tisch sitzt nur begrenzt ist. Und so empfanden wir das Abendessen teilweise als stressig, da unser Sohn fertig gegessen hatte und schon ins Bett wollte und wir immernoch auf den Hauptgang warteten. Das Essen für die Kinder war durchweg gut. Es gab immer frisches Obst und Gemüse - auch zum Mitnehmen. Besonders lobenswert war auch der Umgang mit Allergien oder individuellen Unverträglichkeiten. Es wurden extra Gänge für einzelne Gäste gekocht und in jedem Büffet Rücksicht genommen. Selbst seinen Latte Macchiato bekam man wahlweise mit laktosefreier, Soja- oder Mandelmilch. Das fanden wir wirklich außergewöhnlich. Das Außengelände mit Spielplätzen und Stallungen ist für kleine Kinder ein Traum. Es gibt zahllose Möglichkeiten sich auszutoben. Vom riesigen (!!!) Sandspielplatz über Trampoline bis hin zur Bagger- und Bobbycar Fahrfläche war alles vorhanden und in 1a Qualität. Die AUsflugsmöglichkeiten sind sehr gut. Empfehlenswert ist vor allem der Waldspielplatz in Spiegelau. Der zweite große Negativpunkt war für uns der Zimmerservice, der unserer Meinung nach teilweise einfach nicht gründlich gearbeitet hat. Nachdem dies wiederholt vorkam, beschwerten wir uns und die Dame an der Rezeption war auch überaus freundlich und verständnisvoll. Am nächsten Morgen kam dann die Hausdame persönlich zu uns an den Frühstückstisch und stellte uns höflich zur Rede, da sie sich die unsererseits geschilderten Mängel so nicht vorstellen könne. Das empfanden wir im besetzen Speisesaal während des Frühstückens als äußerst unangenehm und auch als nicht professionell. In den folgenden Tagen war unser Zimmer jedoch perfekt gesäubert. Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass der Stall mit seinen Reitmöglichkeiten wirklich gut ist und hervorragend geführt wird. Rebecca, mit der wir während unseres Aufenthalts mehrfach Kontakt hatten, ist sehr freundlich, einfühlsam und herzlich mit den Kindern und ist gerade beim Umgang mit Pferd und Reiter sehr gewissenhaft. Kurz: Bei ihr kann sich jeder Reiter nur wohlfühlen. Gerade auch solche, die sich beim Wiedereinstieg unsicher fühlen, werden von ihrer Art begeistert sein! Insgesamt hatten wir einen schönen erholsamen Urlaub und werden wahrscheinlich auch wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kathrin, vielen Dank erstmal für die überaus lange und ausführliche Schilderung Eures Urlaubs bei uns im Landhaus. Wenn man selber nicht überall sein kann, ist man froh über mehrere Abteilungen Vorkommnisse zu erfahren. Wir können uns nur verbessern (auch Persönlich) wenn man im Nachhinein davon erfährt. Es ist immer schade, wenn man ohne Kommentar nach Hause fährt. Wir freuen uns über Anregungen. So wird unsere Elisabeth so etwas nicht mehr machen (im Speisesaal Gäste anzusprechen und Kritik nicht anzunehmen) und auch unser Serviceteam ist wieder aufgerüttelt, dass es nunmal einfach zu lange dauert für Kleinkindeltern. Vielen herzlichen Dank für Euer Lob, wir freuen uns sehr darüber. Stefanie B.