- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Familotel mit 4,5 Kronen. Von außen recht ansprechend, innen sehr veraltete und abgenutzte Einrichtung.
Wir hatten ein sehr geräumiges 2-Raum Appartment im neueren Haus. Bad war sehr groß inkl. Badewanne und Dusche. Separates WC. Abgetrenntes Kinderzimmer mit Doppelstockbett. Balkon. Farbwahl der Inneneinrichtung entspricht leider nicht mehr heutigem Standard (orange-grünes Blümchendekor). Scheinbar wurde seit Ferigstellung des Hauses (frühe 90er-Jahre) außer dem TV nix erneuert. Leider fehlte in unserem Zimmer der Rauchmelder, es war nur noch die Halterung an der Decke. Etwas störend fanden wir auch, dass es nur einen Zimmerschlüssel gibt, ein zweiter wird nur gegen eine Gebühr ausgehändigt.
Reichhaltiges, leider nicht abwechslungsreiches, Frühstücksbüffet. Es gab jeden Morgen die gleichen Wurstsorten, Käsesorten und Marmeladen. Selbst die Quarkspeise war jeden Morgen die gleiche. Ei in sämtlichen Variationen musste beim Personal bestellt werden. Am letzten Tag hat man uns da vollkommen ignoriert, so dass wir auf das Frühstücksei verzichteten. Geschmacklich war das Frühstück aber dennoch vollkommen i.O. Das Abendessen bestand aus den jeden Tag gleichen Salaten als Vorspeise. Bereits beim Frühstück musste man den Hauptgang für Abends wählen. Generell ist das kein Problem, es wäre aber schöne gewesen, am Abend nochmals eine Menükarte am Platz zu haben, damit man auch nochmals nachlesen kann, was man bestellt hatte. Das Essen an sich war lieblos auf den Teller geklatscht und schmeckte eher durchschnittlich. Außerdem gab es an den meisten Tagen das gleiche Gemüse zu sämtlichen Speisen. Als Nachtisch gab es jeden Abend Eis für die Kinder, dort musste man aber Glück haben, dass noch was da ist. Das Personal war zwar bemüht alles nachzufüllen, allerdings waren sie auch meist überfordert. Bestellungen aufnehmen, Tische abräumen, Büffet nachfüllen - für 2 Servicekräfte (meist waren nur die Azubis da) nur schwer machbar.
Hotel machte im Allgemeinen einen guten Eindruck. An einigen Ecken und Enden konnte man das Alter des Hauses aber deutlich erkennen. Check-In war sehr knapp gehalten, wichtige Informationen mussten erst erfragt werden. Zimmerreinigung erfolgte täglich, diese beschränkte sich allerdings nur auf das Bettenmachen und kurz durchsaugen. Am Toilettenaufsatz für Kleinkinder befanden sich von Anfang an noch Spuren des Vorbenutzers, diese wurden leider bis zum Tag unserer Abreise nicht beseitigt. Auch benutzte Gläser, die extra auf dem Zimmer zur Verfügung standen, wurden nicht gereinigt. Bei allen unseren vorherigen Urlauben, auch in niedrig-klassigeren Hotels, gehörte dies zur Zimmerreinigung standardmäßig dazu. Im Zimmer befand sich außerdem ein Sani-Koffer für Notfälle. Dieser beinhaltete leider nur noch den Abfall der Vorgänger. Laut Aussage der Hotelinhaberin wütrde dieser angeblich nach jedem Bettenwechsel überprüft. Bei uns hat man das wohl scheinbar vergessen.. Naja, am nächten Tag befanden sich darin dann auch wieder Pflaster in sämtlichern Größen. Das Personal war größtenteils freundlich (sofern man mal welches zu Gesicht bekam), allerdings hat man den Damen vom Housekeeping scheinbar noch nicht mitgeteilt, dass auch sie die Gäste grüßen können.
Hotel liegt am Hang in einer ruhigen Umgebung. Mehrere Geschäfte (u.A. Einkaufsmarkt, Sparkasse, Bäcker) sind fußläufig innerhalb 10 Minuten zu erreichen. Nächst größere Stadt Bayreuth und Autobahn sind mit PKW in 20 Minuten zu erreichen. Vielzahl der Ausflugsziele nur mit PKW erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großer Schwimmbadbereich inkl. Kleinkinderschwimmbecken. Viel Wasserspielzeug vorhanden. Raumtemperatur teilweise etwas kalt, aber alles in Allem sehr gut. Die Kinderbetruung haben wir nicht in Anspruch genommen, es wurde aber viel für die Kinder angeboten. Allerdings sollten die Betreuer, wenn sie den Kindern Geschichten vorlesen, das Lesen auch beherrschen können. Am Abend als das "Sandmännchen" eine Geschichte vorlas, war dies extrem stockend, was man auch daran merkte, dass zum Ende der Geschichte immer weniger Kinder zuhörten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mario, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Ihre Bewertung nennt viele Aspekte, die Ihnen aufgefallen sind und die Ihren Urlaub nicht so rund gemacht haben, wie Sie es sich wünschten, das tut uns sehr leid. Gerne hätten Sie uns direkt und offen darauf ansprechen dürfen. Überall, wo Menschen miteinander umgehen, passieren ausnahmsweise auch einmal Fehler, es kann im Service jemand plötzlich ausfallen, oder die Zimmerdame übersieht etwas. Das ist in der Tat ärgerlich, aber menschlich und - wenn es Ausnahmen sind - für die meisten unserer Gäste verständlich und verzeihlich. Oft reicht ein kleiner Hinweis, ein kurzes Gespräch und es passt. Lieber Mario, Ihre Zeilen setzen insgesamt einen sehr, sehr hohen Standard voraus und dies stimmt mich ein wenig nachdenklich, wie sehr wir alle heute messen und gemessen werden. Ich erlebe täglich Kinder, die für meine Begriffe durch und durch normal und gesund sind, aber unter Druck stehen, weil bereits die Kindergärten und die Schulen von ihnen strikt genormte, hohe Leistungen abverlangen. Gleiches gilt für junge Mütter, die stets ein schlechtes Gewissen haben, egal ob sie mit Kind berufstätig sind oder nicht. Die jungen Väter, die über die Maßen gestresst sind, weil sie die Karriereerwartungen der Vorgängergeneration in sich tragen, und sich zugleich liebevoll ums Kind kümmern wollen. Bis hin zu uns Familien-Hoteliers, die wir mit internationalen Standards, neuesten Designtrends und Baustilen verglichen werden. Je komplexer die Welt, je höher die Ansprüche und Vergleiche, umso weniger sind wir zufrieden mit uns, umso weniger können wir mithalten und umso weniger Zeit haben wir für das Wesentliche: Für eine Auszeit im Einklang mit uns selbst und mit unserer Familie. Es ist so wichtig und schwierig zugleich, sich auf die einfachen Dinge zu konzentrieren, die zählen. Wir als Familie Diezinger möchten dazu beitragen, dass Sie während Ihres Urlaubs gut entspannen, richtig viel Energie tanken und guter Laune zurück in Ihren Alltag starten. Durch abwechslungsreiche, wertvolle Kinder- und Familienangebote, durch ein stets offenes Ohr für alle Anliegen unserer Gäste, durch rundum gesundes, gutes Essen, und durch eine echte Wärme und Herzlichkeit, die von innen kommt und mit der sicher kein Grandhotel der Welt mithalten kann!