Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maju (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis-Leistung nicht stimmig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser erster Urlaub seit Corona und unser erster Urlaub überhaupt als Familie (mit einjährigem Kind). Insgesamt wirkt das Hotel teilweise sehr in die Jahre gekommen und es fehlt die Liebe zum Detail. Unser Fazit: Wir werden nicht wieder kommen, da wir mit zu vielen Punkten nicht zufrieden waren. Zu einem anderen Preis könnte man bestimmt hier und da ein Auge zudrücken, aber bei 356€ am Tag (All Inklusive) erwarten wir einfach mehr. Hotel: Leider kein Aufenthaltsbereich, Lounge etc. vorhanden. Sehr schade bei einem Familotel, welches sich ja auf die Fahne schreibt, auch den Eltern Erholung zu bieten. So bleibt nur das eigene Zimmer, wenn man Abends noch etwas Zweisamkeit genießen möchte. Die im Untergeschoss befindliche Bar war leider geschlossen, wurde begründet mit Corona. Alternativ wäre es schön gewesen, wenn stattdessen im Restaurant eine (gerne auch abgespeckte) Cocktailkarte angeboten worden wäre. Zimmer: Großzügig und mit allem Nötigen ausgestattet. Außerdem mit kleiner Küche und Essecke. Aber sehr altbacken und in die Jahre gekommen, roch außerdem nach Zigarettenrauch. Das Kinderzimmer war Durchgangszimmer zu Bad und Flur. Nicht ideal wenn das Kind schläft. Bad erinnerte an Krankenhausbad, Dusche war ohne Duschwanne und nur mit Duschvorhang ausgestattet. Verpflegung: Abendessen für die Eltern insgesamt recht gut. Dessert aber oftmals recht einfallslos. Das Frühstück war für diesen Preis nicht akzeptabel. Frisch gab es Eier und einen Wurst- und Käseteller (mit insgesamt 3 Scheiben Käse für 3 Personen!) und den obligatorischen zwei Gurken- und Tomatenscheiben als Deko. Der Rest waren abgepackte Marmeladen, Frischkäse etc.. Für die Kinder gab es leider recht viel Frittiertes. Hier hätten wir uns gerne mehr gesündere Menüs gewünscht. Vielleicht auch ein frisches Porridge zum Frühstück. Dort konnten wir nur auf vorhandene Gläschenkost zurückgreifen. Zudem wurden aufgrund von Corona für uns sehr ungeeignete Essenszeiten angeboten. Wir haben uns dann entschlossen, wie vom Hotel angeboten, Frühstück und Abendessen auf unserem Zimmer einzunehmen. Was wir grundsätzlich ganz nett fanden, jedoch mussten wir tagtäglich das gesamte Essen inkl. Getränke mittels Transportbox und zig mal Hin- und Herlaufen selbst auf unser Zimmer transportieren. Nicht schön wenn man im Urlaub gerne mal verwöhnt werden würde und bei diesem Preis nicht akzeptabel. Service: Es gab zum Check-In wenig Informationen, vieles musste wir selbst umständlich in Erfahrung bringen. Das Personal wirkte teilweise recht genervt und wir kamen uns oftmals vor wie Bittsteller. Um jede Banane und jedes Eis musste gebeten werden, da keine Selbstbedienung. An zwei Abenden wollte ich gerne noch eine Tasse Tee auf dem Zimmer trinken. Da es keinen Zimmerservice gab (auch so eine Sache...), bin ich also vor zur Theke. An beiden Abenden wurde ich gefragt, ob auch der Teebeutel ausreichen würde, da es ja einen Wasserkocher auf dem Zimmer gäbe. Ohne Worte! Erstens werde ich keinen Wasserkocher einschalten, wenn mein Kind endlich eingeschlafen ist (Küchennische befand sich im Kinderzimmer). Und zweitens, selbst wenn ich 100 Wasserkocher in meinem Zimmer hätte, würde ich mir keinen Tee kochen. Wenn ich einen Tee bestelle, dann erwarte ich, dass ich diesen Tee bekomme, auf einem Tablett mit Zucker und Keks und Basta! Auch bei unserem kurzen Besuch in der Saunalandschaft des Hotels (wir waren die einzigen Gäste, Corona geschuldet) war es dem Service nicht möglich uns eine Tasse Tee zu bringen. Wir hätten uns diesen wie auch alles andere mal wieder selbst besorgen müssen. Dann bitte das Telefon sowie die dort angebrachte Durchwahl zur Theke entfernen! Insgesamt hatte man nicht den Eindruck, dass man in diesem Hotel einfach mal verwöhnt und bedient wird. Sonstige Ausstattung für Kinder: Alles vorhanden (Buggys, Dreiräder, Bobbycars, Tragen) und nach unserem Eindruck auch in ausreichender Menge. Kinderbetreuung: Wir konnten aufgrund von Corona leider nicht dabei sein zur Eingewöhnung und unser Kind ist noch zu klein um uns davon zu erzählen. Aber wir hatten ein gutes Gefühl und hatten den Eindruck, dass unser Sohn viel Spass hatte. Die Betreuerinnen wirkten sehr freundlich. Indoor Spielmöglichkeiten: Im Innenbereich gibt es für Kleinkinder nur eine Spielmöglichkeit auf einer Fläche von circa 5x7 Metern. Die Ausstattung ist etwa vergleichbar mit der Spielecke einer Arztpraxis. Zwei, drei Schaukeltiere, eine Handvoll Bücher, Puzzles und Tiere, Bauklötze und das war es! Bei schlechtem Wetter also total überfüllt. Der Bereich befindet sich auf einer Empore, aber ist umzäunt und somit kindersicher. Allerdings steht die Sitzbank für die Eltern direkt an der Brüstung von der es drei Meter in die Tiefe geht. Eine Einladung für jeden einjährigen Klettermaxen! Sicherlich haben die Eltern die Aufsichtspflicht, aber man erwartet in einem Familienhotel, dass von vornherein auf solche Gefahrenquellen geachtet wird. Inakzeptabel! Für diesen sehr hohen Preis zu wenig Leistung und vor allem zu wenig Zuvorkommend! Außerdem hatten wir den Eindruck, daß Corona gut als Ausrede für wenig Service herhalten kann.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maju
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maju mit Familie, schade daß wir Euch während Eures Kurzaufenthaltes bei uns nicht überzeugen konnten! Zum Frühstück reichen wir eine Käse und eine Wurstplatte, diese besteht aus verschiedenen Sorten und mehr als den von Euch beschriebenen 3 Scheiben... Gerne hätten wir Euch einen Nachschlag gegeben wenn es zu wenig gewesen wäre. Für Kinder kann sehr gerne auch von der Kinderkarte Gemüse, Beilagen usw. bestellt werden wenn die ausgewählten 2 Kindergerichte nicht passen, schade dass Ihr da nicht während Eures Aufenthaltes etwas gesagt habt. Auch haben wir für unsere kleinen Gäste einen extra Spieleraum wo sie gemeinsam mit den Eltern spielen können. Hier kann eine Zeit gebucht werden und an der Rezeption ist dann der Schlüßel erhältlich. Kleinkindbetreuung für Kinder von 0 - 2,99 Jahren ist nach Absprache natürlich stundenweise möglich! Ein Roomservice wir nur gegen Aufpreis angeboten, Getränke und Speisen können jederzeit selbst abgeholt werden. Zur Sicherheit aller müssen wir uns an gewisse Corona- und Hygieneregeln halten, und versuchen stehts unseren Gästen einen enstpannten Aufenthalt zu bereiten, leider gelingt dies nicht immer, was wir in Euem Fall sehr bedauern. Wir wünschen Euch eine gute Zeit, Viele Grüße aus dem Unterjoch, Anja