Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub am Gardasee und Umgebung!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe mit ca. 40 Zimmern. Es war alles sehr sauber und aufgeräumt, wir haben uns von der ersten Sekunde wohl gefühlt! Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen gebucht, die alkoholfreien Getränke waren während der Essenszeiten umsonst. Es gab kostenfreies W-Lan. Im Hotel waren ausschließlich Familien, entweder Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern bzw. Enkeln. Während unserem Aufenthalt waren die meisten Familien aus Italien, Österreich und Deutschland. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach top!! Auch wenn es im Vergleich zu anderen Kinderhotels vielleicht noch etwas an Spielzeugzubehör, Ausstattung und Spielplatzgröße fehlt. Da wir uns aber sowieso die wenigste Zeit im Hotel aufgehalten haben, hat uns das überhaupt nicht gestört. Das Wetter war Ende Juni bis Anfang Juli perfekt! Es war schön warm mit Temperaturen von 24 bis 33 Grad. Wenn es am Hotel mal bewölkt war oder einen kurzen Schauer gab, sind wir Richtung Gardasee gefahren und meist war es dort 3-5 Grad wärmer und wir hatten Sonnenschein. Manchmal war es aber auch umgekehrt. Zu empfehlen ist Malcesine, Limone, der Safari Park im Süden, die Aussichten von Tignale und Tremosine auf den Gardasse und natürlich der unglaublich schöne, türkisene Tennosee!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Family Elegance Zimmer und dieses war einfach nur super! Alles sauber, riesig groß, neu renoviert, großer Schrank mit Schiebetür, genügend Kleiderbügel, großer Spiegel, Couch, bequemes Doppelbett mit schönem Hintergrund, Flachbildschirm, Schreibtisch, Kühlschrank, großes Kinderzimmer mit zwei Betten und in der Mitte noch Platz für ein Kinderbett (Reisebett), viele Wandschränke mit viel Platz, Sideboard mit Schubladen, großer Balkon über zwei Zimmer mit Stühlen und Tisch, großes Bad mit zwei Waschbecken, Bidet, Toilette und Glasdusche (ohne Podest), alle Zimmer mit Vorhängen abdunkelbar. Einfach nur genial! Wir hatten für diesen Preis noch nie so ein tolles, schönes, großes Zimmer! Das einzige was vielleicht bisschen Schade war, waren die wenigen Ablageflächen im Bad, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;o)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal in dem es Frühstück und auch Abendessen gibt. Am ersten Tag bekommt man einen Platz zugewiesen, an dem man bis zur Abreise immer beim Essen sitzt. Die Kinder bekommen passende Hochstühle, Lätzchen und Kinderbesteck, es gibt Platzsets zum Ausmalen, die Stifte dazu liegen auf jedem Tisch. Der Speisesaal war immer sauber. Es gab abwechslungsreiches Essen mit guter Auswahl. Die Vorspeise ist in Büffetform, es gab jeden Tag ein Salatbüffet und verschiedene kleine Vorspeisen z.B. Pizzastückchen, Blätterteigtaschen gefüllt mit Käse, Schinken oder Wurst, Gemüse, frittiertes Gemüse usw. An dem konnte man sich bis zum Ende bedienen. Beim ersten Gang kann man aus drei verschiedenen Speisen wählen, wir haben uns meist für die Nudeln (ín allen verschiedenen Variationen mit immer unterschiedlichen Saucen) entschieden, da die auch für die Kinder prima waren. Zum Hauptgang konnte man ebenfalls aus drei Menüs wählen und beim Nachtisch wurden sogar meist sechs verschiedene Sachen geboten. Es war immer was für uns dabei und es schmeckte alles super! Das Frühstück war abwechslungsreich, es gab verschiedene Müslis, Cornflakes, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Wurst, Käse, süße Teilchen mit verschiedener Füllung, Brötchen, Brot, Toast, Kekse usw. Auch alle heiß Getränke die es gibt, konnte man sich kostenlos holen. Zudem Säfte, Wasser, Limo usw. Das einzige was uns etwas störte war, dass es Abendessen erst ab 19:30 Uhr gab, was für die Kinder doch teilweise spät war und dass sich in der zweiten Woche das Essen fast gleich wiederholte. Da es aber sehr lecker war, freute man sich teilweise sogar das man bestimmte Speisen nochmal essen durfte ;o) Besonders zu erwähnen ist da z.B. der Apfelstrudel (ein Gedicht!!!) Einmal in der Woche gibt es ein Galadinner mit leckerem Essen und tollem Nachtisch! Die Preise für die alkoholischen Getränke waren vollkommen in Ordnung, wie in jedem anderem Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden von Anfang an freundlich empfangen und fühlten uns sofort wohl! Es gab keinerlei Beanstandungen, alles war in bester Ordnung. Das Personal im Restaurant, im Kinderclub und an der Rezeption war immer freundlich und zuvorkommend. Eigentlich konnten fast alle deutsch, wenn es an einzelnen Wörtern mangelte, dann verständigten wir uns auf englisch. Dies kam allerdings nur im Restaurant bei der uns zugeteilten Bedienung vor, sonst hat uns jeder verstanden ;o) Die Zimmerreinigung war immer top! Beschwerden hatten wir keine, von daher können wir darüber nicht berichten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb das Ledrosees, in einer ruhigen Straße. Der See ist mit dem Auto in ca. 5. Minuten zu erreichen. Der nächst größere Ort mit vielen Restaurants, Geschäften, Supermärkten usw. ist Riva del Garda, dieser ist mit dem Auto ca. 20. Minuten entfernt. Aber auch rund um den Ledrosee gibt es viele Restaurants und einige, kleinere Geschäfte die alles für das tägliche Leben bereit halten. Leider kann man ohne Auto wenig rund um das Hotel erkunden, was uns allerdings nicht störte, da wir sowieso gerne viel unternehmen und nicht nur in Hotelnähe bleiben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen, wenn auch nicht riesigen Pool. Es gibt ein Becken für die ganz Kleinen, ein Becken für die etwas größeren Kinder und ein großes Becken für alle. Es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden, die waren auch immer sehr sauber. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und war eine schöne Abkühlung an heißen Tagen. Die Kinderbetreuung können wir nicht bewerten, da wir unsere Kinder nie alleine abgegeben haben. Aber Paola, eine der Betreuerinnen war einfach nur super lieb und wir haben sie sofort ins Herz geschlossen! Die anderen zwei Betreuerinnen waren auch immer nett und die Kinder hatten immer sehr viel Spaß! Toll fanden wir die Kinderdisco Abends nach dem Essen, unsere Kinder haben es geliebt! Auch die sonstigen Veranstaltungen Abends z.B. Bingo, Tischtennistunier, Tischfußballtunier, Clown-Show usw. haben uns immer Spaß gemacht und wir konnten den Abend entspannt ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:28