Alle Bewertungen anzeigen
Petra (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
So lala
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist modern und sehr sauber. Wir hatten ein Familienzimmer, dass auch wirklich außreichend groß war. Jedoch lies die Sauberkeit der Zimmermädchen sehr zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung wird täglich nur sehr oberflächlich durchgeführt. Verunreingungen werden überhaupt nicht beseitigt auch die Trinkgläser wie auch die Zahnputzgläser wurden während des gesamten Aufenthalts nicht einmal gewechselt. Die Rezeption sollte man so wenig wie möglich aufsuchen, außer man möchte seinem halben Urlaub damit verbringen in der Schlange zu stehen und zu warten. Die Rezeption ist immer unter besetzt und das Personal arbeitet sehr langsam. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und qualitativ gut zu bewerten. Sollte man Kaffeetrinker sein muss man sich auf lange Wartezeiten am Kaffeeautomaten gefasst machen. Es gibt nur 2 Automaten und diese arbeiten sehr langsam. Das selbe gilt für die Getränkeautomaten, auch hier stehen immer Schlangen davor. Das Abendbuffet kennt man nach ein paar Tage inn- und auswendig. Die Qualität der Speisen ist aber ganz gut. In der Hauptreisezeit drängen sich sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen Massen an Menschen im Restaurant. Es ist hektisch, es ist extrem laut und fast überall muss man mit Wartezeiten rechnen und steht in der Schlange. Wenn man sein Kind bis 10:30h im Kinderclub für das Mittagessen anmeldet, dann gibt es die Möglichkeit um 12h eine Mini Portion meistens Pommes mit Schnitzerl für das Kind zu sich zu nehmen. Hauptsächlich befinden sich Kroatische, Tschechische und Italienische Urlaubsgäste im Vespera. Wir reisen sehr viel, haben dadurch sehr viele Vergleichsmöglichkeiten. Waren großteils immer sehr zufrieden, aber das Vespera und alles umliegende würden wir auf keinen Fall noch einmal buchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr modern und ausreichend groß war unsere Familienzimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben (das Hotel allgemein) ....


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist großteils sehr freundlich und vorallem im Restraurent immer present und sehr fleißig. Über die Zimmerreinigung habe ich schon oben berichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unmittelbar unter dem Hotel befindet sich ein für Kinder sehr ungeigneter Felsstrand. Das Meer ist nur über einen Treppeneinstieg zu erreichen und somit auch gleich tief. So ungeeignet der Felsstrand für Kinder auch ist, so eine Faszination übt er auch aus. Zum herum klettern für größere Kinder in Begleitung Erwachsener wird er zu einem richtigen Abendteuer. Die völlig überfüllte und verdreckte "Sonnenbucht" befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Vespera enfernt. Diese ist auch auf der Hotel eigenen HP abgebildet und natürlich nicht so wie man sie dann wirklich vor findet. In Hauptsaison ist die kleine Bucht überfüllt bis auf den letzten Milimeter. Man liegt quasi Liege an Liege nebeneinender, wenn man eine findet. Der Strand ist verdreckt (Zigarettenstummeln, Dosen, Flaschen, usw...) und wird anscheinend auch nicht gesäubert. Das Meer in der Sonnenbucht ist mit div. Gegenständen verunreinigt und total drüb durch den Menschenandrang. Bei stärkeren Wind werden keine Schirme ausgegeben, an beiden Stränden nicht! Da heißt es mit den Kindern in der Sonne braten! Einkaufsmöglichkeiten gibt es mit dem Auto ca. 5min enfernt in Mali Losinj und ca. 10min in Veli Losinj. Mali Losinj ist um einiges größer mit ausreichender (gebührenpflichtiger) Parkmöglichkeit. Veli Losinj ist kleiner mit sehr wenig Parkmöglichkeit. Beide Hafenstädte sind aber sehr nett und einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot war sehr schwach! Unser Sohn war gar nicht im Miniclub, da es aufgrund der zahlreichen fremdsprachiger Kinder und Animationspersonal das nicht der deutschen Sprache oder wenn dann nur sehr gering fähig war nicht besonderns attraktiv war. Für "Teens" gab es nur 2x am Tag Animation um 10h und um 15h, sonst nichts. Für Erwachsene gab es jeden Tag 2x Aquaaerobic, sonst auch nichts. Täglich (außer Samstag) gab es um 20:30h auf der Terasse eine Minidisco. Nach ein paar Tagen wird man verrückt nur beim zuhören. Die Lieder und die Reihenfolge der Lieder ist jeden Tag identisch. Der komplette Ablauf wiederholt sich täglich und wird irgendwann sehr mühsam zum ertragen! Anschließend gibt es immer bis ca. 23h verschieden Dance Show's. Die Abendanimation findet täglich statt und das genau unter den Hotelzimmern. Auch wenn man ein Zimmer wie wir etwas weiter weg hat ist die Lärmbelästigung enorm!!! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, diese sind nicht zum empfehlen, wegen der enormen Lärmbelästigung durch die Abendanimation bis mind. 23h. Vom Meer sieht man sowieso nicht viel, da die Pinien davor stehen!! Wenn die Abendanimation um 23h zu Ende war, dann dauert es auch noch ca. eine Stunde bis sich das Hotel halbwegs beruhigt hat, denn nach Animation laufen schreiend, trampelnd und gröllend alle Kinder und deren Eltern in ihre Zimmer. Die Wände scheinen nicht wirklich ausreichend isoliert zu sein, da man jedes Geräusch durchhört! Vor 23h wird man dort kein Auge zu machen!!! Es gibt 2 Pools, beide mit Meerwasser. Einen Kleinkinderpool und einen größeren Pool. Auch dort ist es sehr laut den ganzen Tag, vorallem durch die musikalische untermalung die durchgehen und meistens sehr laut aufgedreht ist. Sonnenliegen und Schirme sind eindeutig zu wenige in der Hauptsaison verhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, Wir bedauern es sehr, dass Sie in unserem Hotel nicht zu 100% zufrieden waren und dass Sie uns nicht während Ihres Urlaubs auf Ihre Unzufriedenheit hingewiesen haben, damit wir versuchen, diese zu beheben. In Bezug auf die Instandhaltung und Sauberkeit der Zimmer bedauern wir es wirklich, dass Sie unseren Service in dieser Weise erlebt haben. Wir müssen betonen, dass die Reinigungsstandards bei uns auf höchstem Niveau sind. Details wird große Aufmerksamkeit gewidmet, so dass unsere Gäste den Unterschied, den wir anbieten, spüren. Unser ISO 9001-2008 Zertifikat ist eine internationale Norm, an die sich die Angestellten unseres Hotels bei ihrer Arbeit halten. Hinsichtlich des Kaffeeangebots im Hotelrestaurant gehört Filterkaffee zum primären Angebot, wobei die Kellner die Gäste am Tisch fragen ob Sie Kaffee trinken wollen. Kaffe aus Espresso-Maschinen / Apparaten wird zusätzlich angeboten, wobei hervorzuheben ist, dass wie in Kroatien zu den wenigen Hotels gehören, die einen derartigen Service zusätzlich anbieten. Im Restaurant befinden sich zwei Getränkemaschinen mit 5 verschiedenen Fruchtsäften und zwei Getränkemaschinen mit sechs verschiedenen kohlensäurehaltigen Getränken. Bis jetzt haben wir keine längeren Schlangen oder eine lange Wartezeit an den Getränkeautomaten bemerkt. Ungeachtet dessen nehmen wir jede Kritik ernst, und wir tun alles, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. DAS ABENDESSENANGEBOT basiert auf einem siebentägigen Zyklus, in dem sich die Gerichte nicht wiederholen. Jedes Jahr befinden sich am Abendessen-Buffet 170-200 unterschiedliche Artikel. Was jeden Tag immer angeboten wird, sind Hauptzutaten, wie beispielsweise 10 Salatsorten und 5 Eissorten. Wie es auch in unserem Programm steht, beinhaltet der Kinder-Snack keine separaten Gerichte. Aber angesichts der Tatsache, dass während den Kinder-Snacks immer mehr Gäste den Wunsch auf ein größeres Angebot äußern, haben wir entschlossen, das Angebot zu erweitern, so dass die Kinder nun ein Buffet mit einem größeren Angebot von Nudelgerichten, Gemüse, Fleisch, Suppen, Nachtischen… haben. Das SPORT PROGRAMM dauert den ganzen Tag über und beinhaltet Morgengymnastik, Yoga, Pilates, Federball, Beach-Volleyball, Aerobic, Latino Fitness, Tischfußball, Tischtennis, Aqua Aerobic/Gymnastik... Was das MINI-CLUB-PROGRAMM anbelangt, so spricht die Mehrheit der Animateure deutsch. Im Mini/Baby-Club-Programm ist immer jemand dabei, der deutsch spricht, jedoch ist es leider nicht möglich, dass absolut alle Animateure fließend deutsch sprechen, denn wir müssen auch die anderen Sprachen decken (kroatisch, italienisch, englisch). Die Kinder im Mini/Baby-Club kommen aus unterschiedlichen Ländern und sprechen unterschiedliche Sprachen. Das Hotel befindet sich an der kroatischen Nordküste und wird oft von Touristen der Nachbarländer und der nahe gelegenen Länder besucht (Slowenien, Italien, Österreich, Deutschland, Ungarn, Serbien...), aber auch von Gästen aus der ganzen Welt, was wir als Reichtum unseres Hotels empfinden. Das ABENDPROGRAMM dauert bis 23 Uhr und findet auf der Hotelterrasse statt. Die meisten Gäste kommen genau wegen dieser Animation in unser Hotel, was in den Abendstunden während des Animationsprogramms an der Anzahl der Besucher auf der Terrasse zu erkennen ist. Jeden Tag findet ein anderes Animationsprogramm statt und es wird andere Musik gespielt. So haben wir einen Tag mit Märchen, Zeichentrickfilmen, Themen zum Meer, Pin`s Olympiade… Sowohl das Abendprogramm für Kinder als auch das Abendprogramm für Erwachsene ist am häufigsten an das Thema des Tages gebunden und wird in einem Zyklus von 7 Tagen organisiert. Laut Hausordnung beginnt die „Nachtruhe“ um 23 Uhr. Es gibt immer Möglichkeiten für Verbesserungen und deshalb sind Ihre Kommentare und Eindrücke immer willkommen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Lošinj, HOTELVORSTAND