- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind mit großen Erwartungen nach Oman gereist. Es wurde angepriesen dass dort Tourismus für begrenzte Mengen an Reisenden dafür aber auf hohem Niveau betrieben wird. Auf den Ersten Blick sieht das Hotel klein aus, wenn man alle Nebengebäude sieht wird klar dass es doch für Massentourismus erschaffen wurde.
Wir haben Suite Deluxe gebucht und waren total enttäuscht. Zuerst wollte man uns eine Suite mit Blick auf Hoteleinfahrt und Klimaanlagen am Dach geben. Nach erster Besichtigung haben wir eine andere im Nebengebäude mit Blick auf die Marina bekommen. Suite ist sehr karg eingerichtet, ungemütlich. Bei Ankunft hat man in anderen Hotels mal Obstteller, irgendwelche Blümchen oder Flasche Wein im Zimmer, im Al Fanar ist das wohl nicht zu erwarten. Ein sehr kleines Stickiges Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Eine Gästetoilette und kleines Bad, nicht mal Badewanne. Auf den Polstern waren Flecken, schmutzige Fenstern mit Handabdrücken von unzähligen Vorgängern. Mehrmals kamen wir um 18.00 vom Strand und Zimmer war noch nicht fertig! Wir haben den 2 Jungs Trinkgeld gegeben und dachten es würde sich was ändern - die Reinigung wurde nicht besser. Balkon wurde kaum gereinigt. Klimaanlage funktionierte mal gut, mal hat sie die warme Luft nur umgewälzt.
Wir waren 14 Tage da und waren froh bei der Abreise. Wenig Auswahl, immer die gleichen oder sehr ähnliche Speisen. Die Soßen an der Nudelstation waren sehr schlecht (z.B. Bolognese mit süß-saurer chinesicher Soße aus der Flasche statt Tomatensoße!) Es gab eigentlich gute Zutaten aber gekocht und serviert wurde eher lieblos. Das Eis in der Truhe war eine Zumutung (vollgekleckert und verschmiert)! Essen in a la Carte Restaurants z.B. im Hotel Juweira und im Nebengebäude im Al Fanar gut, im Strandrestaurant war das ganze Abendessen kalt bis es an den Tisch gebracht wurde. Alkohol gibt es nur zu bestimmten Zeiten, das stört aber gar nicht. Wasser wird nur im Glas serviert oder man kann es aus Spendern entnehmen. Etwas unhygienisch da die Leute die leeren Wasserflaschen aus dem Zimmer an den Spendern befüllen.
Check-in in der Nacht verlief sehr schnell und reibungslos. Ein Lob! Die Servicekräfte in der Gastronomie haben sich wirklich Mühe gegeben aber in der Unterzahl konnten sie die riesige Menschenmasse nicht bewältigen. Im Hauptrestaurant gingen fast jeden Tag die Teller, Gläser und Servietten aus. Auf die Getränke musste man lange warten (nicht wegen langsamen Service sondern Fehlmenge an Gläsern). Wenn das Geschirr am Buffet hektisch aufgefüllt wurde, war es oft nicht richtig sauber. Zimmerreinigung wie erwähnt war schlecht. Die Bar auf Dachterrasse hatte wenigstens sehr nettes, fähiges Personal.
Hotel ziemlich hübsch gelegen, in einem Hafen mit einer Promenade zum Spazieren, jedoch gibt es keinen Schatten und die dort gelegen Geschäfte sind größtenteils zu. Die Promenade läuft durch das ganze Hotelgelände, jeder von außen kann reinkommen. Kleiner Basar in der Hotelanlage. In der Gegend gibt es sonst nichts zu sehen. Ausflugsziele erst nach einer langen Autofahrt erreichbar. Preise für Ausflüge utopisch. Im Hotel stehen Fahrräder die man nutzen kann, sind leider in miserablem Zustand. Die Strandabschnitte haben viel zu wenig Liegen. Wenig ruhige Sitzplätze für den Abend (nur die Dachterrasse).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel zu wenig Liegen überall! Am Strandabschnitt 1 konnte man eine freie Liege am Nachmittag finden. Wenn man wie ein normaler Gast nicht vor dem Frühstück Liegen belegt, hat man keine Chance was zu finden. Erst am äußeren Zaun, am letzten Ende der Hotelanlage konnte man was bekommen. Wenn wir schon mal am Nachmittag Liegen am Abschnitt 1 gefunden haben dann wurden wir von der überdimensional lauten italienischen Animation vertrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorota |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Dorota, vielen Dank, dass sie sich die Zeit für eine Bewertung und Ihre Einschätzung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie enttäuscht sind und nehmen gern Stellung zu den aufgeführten Details. Es ist korrekt, dass unsere Marina allen Besuchern offen steht. Der Oman ist das viert sicherste Land der Welt und wir sind sehr stolz, dass es bislang keinen einzigen kriminellen Delikt in Hawana Salalah zu verzeichnen gibt. Für die neue Saison haben sich bereits viele Mieter für Shops und Café's registriert, sodass der gesamte Bereich lebendig und abwechslungsreich sein wird. Auf die Kalkulation der Ausflüge haben wir einen Einfluss, da diese vom Veranstalter Meeting Point durchgeführt werden. Das Feedback unserer Gäste bzgl. der Qualität ist positiv. Die Wartung unserer Fahrräder ist uns sehr wichtig. Allerdings stellt das Klima an das Equipment eine große Herausforderung dar. Neue Räder sind bestellt. Dass Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren, tut uns ausserordentlich leid. Das darf keines Falls sein. Unser Housekeeping ist informiert und wird genauestens schauen, was in Ihrem Raum nicht ordnungsgemäß gereinigt wurde. Ihre Beschwerde bzgl. der Speisen und des Services haben wir an unseren F & B Manager weitergeleitet. Schade, dass Sie die Vielfalt unseres gastronomischen Angebots im Rahmen des Dine-Around nicht ausprobieren konnten. Wir bieten Speisen aus über 10 Nationen an, die stilvoll am Tisch serviert werden. Dass das Geschirr unrein in das Restaurant kommt, ist ein absolutes "No go" - unser F & B Manager wird das überprüfen und bittet um Entschuldigung. Das zapfen von Detoxwasser an den Stationen ist eine Option - selbstverständlich servieren wir gern Wasser am Tisch. Der Strandabschnitt 1 war in dieser Saison unser "Animations-Strand". Sollten Liegen länger als 2 Stunden nur durch Handtücher belegt sein, räumen wir diese. Am Ocean "Queen Shiba" Beach ist absolute Ruhe, sodass unsere Gäste total ungestört sind. Sollten Sie ein kleineres Haus bevorzugen, ist unser Boutique Hotel "Juweira" bestens geeignet. Bitte behalten Sie den Oman mit seinen gastfreundlichen Menschen in guter Erinnerung. Herzliche Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team