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UlfiundJasi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Karibik des Orients? Urlaub auf der Baustelle!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine reine Baustelle. Wir wollten einfach nur am Strand ausspannen und haben uns deshalb bewusst für dieses abgschiedene Hotel entschieden. Leider war Erholung hier nicht möglich. Ein Zimmerwechsel zu der anderen Seite des Hotels, ohne Blick auf die Großbaustelle, war nicht möglich, da das Hotel komplett ausgebucht war. Wir haben dann bei dem Reiseleiter nachgfragt, ob wir das Hotel wechseln könnte. Er sagte, das dies nur gegen Aufpreis möglich wäre. Wir waren einverstanden. Er hat dann per E-Mail bei dem Reiseveranstalter nachgefragt, ob wir umziehen könnten, doch leider war das Nachbarhotel auch komplett ausgebucht. Also mussten wir leider unseren gesamten Urlaub im Lärm verbringen. Ich kann jedem der dort hinreisen möchte nur empfehlen, noch einige Jahre zu warten. Dann dürften die Bauarbeiten alle abgeschlossen sein und das Personal sollte sich dann auch an Touristen gewöhnt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß, insbesondere das Bad und die begehbahre Dusche. Leider ist die Duschwand am Boden nicht ganz dicht, so dass nach dem duschen das Bad unter Wasser steht. Der Sternenhimmel über dem Bett wäre sehr schön, wenn er nicht dauernd die Farbe wechseln würde. Unser Balkon war riesig, leider mit direktem Blick auf die Großbaustelle. Durch diese kam es ab den frühen Morgenstunden bis nach Einbruch der Dunkelheit zu einer enormen Lärmbelästigung durch Baulärm mit erheblicher Staubentwicklung. Ausschlafen war nicht möglich. Auch kam es aufgrund der Baustelle zu einer Verschmutzung des Balkons. Die Zimmerreinigung war gut, doch leider gehört wohl der Balkon nicht zum Zimmer, da dieser in zwei Wochen nicht einmal gereinigt wurde. Durch die Baustelle befand sich sehr viel Baustaub auf dem Boden, so dass man sehr leicht ausgerutscht ist. Ein trocknen der Badesachen auf dem Balkon war auch nicht möglich, da diese sonst komplett eingestaubt wären.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war insgesamt ganz gut. Wir hatten All Inklusive. Meistens war das Essen beim Mittagessen um einiges besser als abends. Das Nachfüllen der Speisen hat meistens sehr lange gedauert. So hat man morgens öfters mal 15 Minuten warten müssen, bis das Rührei nachgefüllt wurde. Wenn man am Buffet mal nichts gefunden hat, konnte man sich Pasta mit einer Sauce nach Wahl machen lassen oder Pizza und ab und zu Pide. Schade fand ich es, dass es beim Frühstück keinen frischen Saft gab. Der Orangensaft war nicht trinkbar, ebenso der Multisaft, beides pures Zuckerwasser. Frische Säfte gibt es auch nicht gegen Aufpreis. Obwohl das Hotel komplett ausgebucht war, war nur eine Strandbar geöffnet, natürlich die, die am nächsten zum Hotel war. An der Strandbar gab es Wasser, Softdrinks und diverse Alkoholika. Beim Abendessen kann es vorkommen, dass man eine halbe Stunde auf einen Tisch warten muss. Insgesamt gibt es eh schon zu wenig Tische, und dass ständig die Gäste aus dem Nachbarhotel in unserem Hotel gegessen haben, hat es nicht besser gemacht. Abend wurde die Klimaanlage so sehr aufgedreht, dass man regelmäßig frohr. Wir haben deshalb hauptsächlich draussen gegessen, was jedoch den Nachteil hatte, dass dort die einheimischen Kellner bedienten. Die am Nachmittag an der Poolbar angebotenen Snacks wurden nicht nachgrfüllt, sodass bereits nach kurzer Zeit alles vergriffen war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist insgesamt sehr unterschiedlich. Die einheimischen Kellner tun sich unglaublich schwer, eine Frau zu bedienen. So bekam ich beim Abendessen nie vor meinem Mann mein Getränk, obwohl es schon fertig an der Bar stand. Dies ging soweit, dass der Kellner meinem Mann sein Getränk gebracht hat, zurück zur Bar ging und dann erst meins gebracht hat. Auch einen leeren Teller abräumen, solange man als Frau noch davor sitzt, ist nicht möglich. An einem Abend standen 3 Kellner um uns herum und haben es 15 Minuten lang nicht geschafft, meinen Teller abzuräumen. Ich bin dann zum Nachtisch Buffet gegangen und mein Mann sagte, ich war keine 5 Sekunden weg, da wurde der Teller abgeräumt. Hier hat auch kein höheres Trinkgeld geholfen. Gegen Ende des Urlaubs hat es mir dann gelangt und diese Kellner haben gar keins mehr bekommen. Bei den nichteinheimischen Kellnern und auch Barkeepern war dies ganz anders. Hier wurde ich sogar zuerst gefragt, was ich trinken möchte und wurde auch zuerst bedient. Der Service an der Rezeption ist lächerlich. Wir haben direkt am ersten Tag gefragt, ob wir das Zimmer wegen der Großbaustelle wechseln könnten. Dies war nicht möglich, da das Hotel komplett ausgebucht war. Man versprach uns jedoch, sobald jemand abreist, könnten wir das Zimmer wechseln. Passiert ist in 2 Wochen gar nichts. Anderen Gästen ging es ähnlich. Die Beschwerden hört man sich geduldig an, reagiert wird jedoch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Außer den zwei Nachbarhotels gibt es ansonsten nichts in der Umgebung. Der Transfer vom Flughafen Salalah hat ca. 30 Minuten gedauert. Wer die Abgeschiedenheit mag, ist hier genau richtig. Ausflüge haben wir nicht gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen. Es gibt 3 Strände. Zwei davon "eingemauert" und der dritte am offenen Meer. Der erste Strand war extrem laut. Zum einem wegen dem Schiff mit Bagger, der die Fahrrinne zur Marina ausgräbt, zum anderen weil hier die italienischen Animateure sehr laut sind. Die Musik wird auf voller Lautstärke abgespielt, so dass die Boxen nur noch rauschen. Am zweiten Strand gab es nur ca. 6 Schirme mit Liegen. Die dazugehörige Strandbar war geschlossen. Leider wurden hier ständig Massen an toten Fischen angeschwemmt, so dass der Strand nicht genutzt werden konnte. Die Fische zogen natürlich die Vögel an. Diese haben sich dann die Fische geschnappt und überall in der Anlage fallen lassen. Auf die Idee, die verottenden Fische wegzuräumen, kam das Personal nicht, so dass man überall in der Anlage den Geruch von gammligen Fisch hatte. Ein Schwimmen am ersten und zweiten Strand war nicht möglich, da es durch die Aushubarbeiten zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Wasserqualität kam (das Meer war schlammig grün). Der dritte Strand am offenen Meer ist eigentlich sehr schön, auch gibt es hier sehr viele Schirme und Liegen, wäre da nicht die nächste Baustelle. Zudem war es ab der zweiten Woche extrem schwierig, hier noch eine Liege zu ergattern, da immer mehr Gäste des Nachbarhotels den Strand mitbenutzten. Durch die Baustelle am Strand waren die Duschen und die Toiletten nicht nutzbar und auch die Strandbar war geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, jedoch ist das Wasser so kalt, dass ein Schwimmen erst ab den Mittagsstunden möglich war. Der Whirlpool wurde als Kinderpool benutzt und den Eltern war es auch komplett egal, ob dort jemand saß oder nicht. Die Fliesen im Pool sind extrem rutschig. Täglich sind Gäste beim betreten des Pools ausgerutscht und gefallen. Wahrscheinlich wird das Hotel jedoch erst reagieren, wenn jemandem mehr passiert als ein paar blaue Flecken. Direkt neben dem Pool natürlich auch Baustelle mit Baggerarbeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:UlfiundJasi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1