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Sylke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zum 5. Mal in Salalah und zum 3. Mal in diesem Hotel. Für einen Badeurlaub mit langen Strandspaziergängen ist diese Destination einfach wunderbar. Allerdings können wir das Fanar nicht mehr weiterempfehlen. Die Preise sind für uns um 25 Prozent gestiegen und die Gästeausrichtung hat sich Richtung Ostblock (Tschechien, Rumänien, Polen uns Slowakei) gewendet. Das Hotel wird an osteuropäosche Gäste verscherbelt, Belegung 80 %, die in wahren Massen herangekarrt werden . Da fühlt man sich ob der Preispolitik ziemlich veralbert, noch dazu mit schlechtem Zimmer. Allgemein ist überall ein Instandhaltungsstau sichtbar. Es wird zwar ein bisschen hier und da Hand angelegt - aber nichts Wesentliches gemacht. Anzumerken wäre noch, dass es am Strand um zeitweise im Hotel selbst sehr viele Krähen gibt. Das kann schon mal nerven - um es mal so zu sagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit den Zimmern hatten wir die letzten beiden Male Pech. Vor ein paar Jahren hatten wir Zimmer mit Meerblick und damals war die Abendunterhaltung der Bar mit Musik etc. so laut, dass man im Zimmer nur mit geschlossener Balkontüre schlafen konnte. Also haben wir diesmal "nur" normales Zimmer gebucht. Dieses war jetzt in einem Nebengebäude, direkt gegenüber der Küchenzulieferung. Die Abluftgeräusche der Lüftung laufen 24 Stunden am Tag, An- und Abfahrt des Personals findet dort in Bussen statt, sämtliche Anlieferungen und Abtransporte einschließlich Müllauto, ewig laufenden Busmotoren, also ziemlich mies die Lage des Zimmers. Das Zimmer an sich ist schön groß, auch der Balkon. Die Einrichtung ist nüchtern. Die Schränke bieten ausreichend Platz, das Bad ist schön und nicht zu klein. Die Möbel sind schon teilweise recht abgegriffen, Schübe funktionieren nicht mehr und in den Möbelrillen wird nicht geputzt, dort liegt der Staub. Der Vogeldreck auf den Balkonmöbeln klebt dran - das interessiert keinen. Der Safe funktioniert nur mit Tricks und im Flur hat es während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes keiner geschafft den ständig laufenden Warnpiepser abzustellen. Jeden Tag gab es zwei Flaschen Wasser - sehr angenehm. Fazit: es fängt an an vielen Ecken zu haken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angenehm überrascht waren wir von dem sehr viel besseren Personal und Service im Gastrobereich. Auch das Essen ist bis auf wenige Ausnahmen schmackhafter als früher und gut gewürzt. Es ist für jeden etwas dabei. Auch gibt es jetzt Nachmittags Snacks an der Bar am Pool, allerdings mit z. T. unmöglichen Warteschlangen und entspr. Zeiten dazu. Mit der Sauberkeit bei den Lebensmitteln/Küche hakt es wohl auch etwas. Urlaubsbeschwerden des Gastes vorhanden - sonst nie!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist immer gleich freundlich, aber im Prinzip sehr unpersönlich. Beim Einchecken wird man gefragt ob man das erste Mal in Salalah sei usw. Es interessiert überhaupt nicht, dass man schon wiederholt bei Ihnen Gast im Hause war. Kundenwertschätzung - Fehlanzeige. Aha - das war´s. Sehr schön ist, dass man das Zimmer vormittags sofort bekommt. Das hat immer geklappt. Nach der Halbzeit haben wir zum ersten Mal den Gästebetreuer Mehmet getroffen - das ist ja dann schon erstaunlich. Wir wussten überhaupt nicht, dass da jemand da ist. Wir haben von der schlechten Lage unseres Zimmers berichtet, er wollte sich darum kümmern, dass wir eventuell wechseln können und hat mehrmals betont, dass er uns Bescheid gibt - egal ob was geht oder nicht. Wir haben von ihm nichts mehr gehört. Sowas geht einfacht überhaupt nicht. Beim Auschecken habe ich das nochmal erwähnt - man wusste nichts. Man macht es sich sehr einfach jetzt. Die Massen werden durchgeschleust, das Hotel muss belegt werden, das war´s. Bei Abreise durften wir dann auch die Koffer selbst in den Bus einräumen - was für ein Service... Das Hotel gibt bestimmte Verhaltensregeln vor - leider wird deren Einhaltung nicht weiter verfolgt. Man reibt sich dann schon mal verwundert die Augen, wie die Garderobe so im Restaurant ausfällt. Auch teilweise recht ignorantes Publikum, die sich immer wieder mit nassen Badehosen auf die Stühle an der Bar setzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage direkt am Strand. Allerdings wird seit Jahren im Hintergrund gebaut, da gibt es dann schon mal derzeit leichte Bewegungen. Ausser der Hawana gibt es dort nichts, die Taxis sind für Touristen sehr teuer. Inzwischen werden von den Veranstalterne auch Ausfflüge angeboten, leider ist vieles Sehenswertes nicht mit dabei. Kurzer Weg zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht genutzt, es macht aber den Eindruck dass man einiges machen könnte. Auch finden Veranstaltungen im Hause statt - wer will kann sich das ansehen. Einmal nachmittags Konzert am Pool. Viele Verkäufer von Massagen etc. am Strand unterwegs. Der könnte allerdings durchaus etwas gepflegter sein. Gute Überwachung der badenden Gäste durch die Lifeguards.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:56-60
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sylke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Natürlich werden wir auch ihre meinungen zur Kenttnis nehmen und Sie darüber informieren, welche Maßnahmen wir bezüglich Ihrer Befunde getroffen haben In der Zwischenzeit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unsere Gäste aus Osteuropa begrüßen, sowie 50% unserer Gäste aus Deutschland, Italien und Frankreich. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Spa-Team Gäste nur zwischen 10:30 - 11:30 Uhr und 16:00 - 17:00 Uhr in unserem Hotel informieren kann. In der Hoffnung, dass wir uns wiedersehen, senden wir Ihnen herzliche Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team