Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein, als Sein und keine 5 Sterne wert ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist weder 5 Sterne wert, noch verdient ein Award von Holidaycheck. Das Hotel fokusiert sich primär auf italienische Gäste und beschäftigt intalienische Animateuere und Koch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und mit TV, Safe, Wasserkocher, leeren Minibar-Kühlschrank, Haarfön ausgestattet. Die Reiningung funktionierte nicht so gut. Bettwäschewechsel nach 4-5 Tage in einem Hotel, welchem 5 Sterne verliehen sein sollen, halte ich nicht für angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großer Minispunkt für die gastronomischen Leistungen des Hotels. Die angebotenen Speichen sind weder qaulitativ, noch ist dies durch die Qantität der Gerichte auszugleichen. Die Auswahl an Hauptspeisen ist sehr gering, das Essen ist immer kalt oder lauwarm und appetitlich ist es auch nicht so wirklich. Die Nachspeisen waren - wie in den meisten AI-Hotels - optisch anders, aber geschmacklich gleich. Besonders überrascht hat es mich, dass Brotreste mit Pudding als "Spezialität" serviert werden. Optisch war das ein No-Go! Beim Frühstück gab es nie frisch gepresse Säfte. Es gab nie so richtig arabische Süßgkeiten. Dafür aber eine extra Statiton mit italienischem Koch, der die italiennischen Urlaubern mit Pasta und Pizza bekocht hat. Beim Tranchieren der Ente durch einen Koch ist eine Keule zu Boden gefallen. Als ich um die Ecke ging bin ich stehengeblieben und habe beobachtet, wie er die Keule hochnimmt und diese zum Verzehr den folgenden Gästen abietet. Das hat mich noch mehr geekelt und war mir klar, dass man hier nie einen Service auf dem Niveau eines 5-Sterne-Hauses erwarten kann.


    Service
  • Gut
  • Die Servicemitarbeiter sind bemüht, aber im Restaraunt wartet man oft lange auf Bedienung und die Roomboys putzen nicht so richtig. Der Spiegel im Zimmer wurde eine Woche lang nicht gereinigt. Dass die Pools erst dann gereinigt werden, wenn die Gäste schon am Pool sind und ins Wasser wollen, ist ebenfalls ein Minuspunkt. Ferner haben die Liegen im Pool bereits Algen gefangen (siehe Fotos) und das ist nur ekelig. So etwas darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt irgendwo und nirgedwo, aber das weiß man auch vorher. Neben den Schwesterhotels Juweira und Rotana gibt es weit und breit nichts. Der Weg zum Strand mehr als 1 km entfernt. Aufgrund der Nähe zum Oman, wo es derzeit sehr kritisch ist, ist Lärm durch die Hubschrauber der Küstenwache deutlich wahrzunehmen. Fluglärm durch die Zivilluftfahrt ist auch wahrzunehmen, ist jedoch nicht als störend zu bezeichnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel erbringt keine Wellness-Dienstleistungen. Diese werden durch einen Drittanbieter erbracht. Er ist jeoch nur auf Profit aus und will mit wenig Einsatz denn Gewinn maximieren. Als ich Hamam und Massage buchen wollte, hieß es, dass mich wohl warten muss, weil man den Hamam nur bei Buchung eingeschaltet wird. Es kann doch nicht sein, dass man im 5 Sterne Hotel erst dann die Einrichtungen in Betrieb nimmt, wenn ein Gast diese kostenpflichtig!!!! nutzen will. Daraufhin habe ich die Preisverhandlung unterbrochen und bin gegangen. Dies ist nicht professionell und die Massage wäre wahrscheinlich auch laienhaft durchgeführt worden. Die Poolanlage ist zwar schön, aber wenn man die Algen unten den Liegen sieht, dann vergeht einem die Lust, im Pool zu bleiben. Für Ausflüge kann ich einen privaten Guide - Ali - empfehlen. Seine Touren bietet er individuell an. Wer mehr über ihn erfahren will, kann sich seine Seite bei Facebook mit vielen Fotos angucken. Zu finden ist er unter "Ali Tour Guide-Salalah". Er spricht Englisch und ist sehr witzig. Die Preise sind zwar nicht niedrig, aber man sollte - wie überall - vorher gut verhandeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, waren Sie wirklich bei uns zu Gast? Allein die Bemerkung der Strand sei über einen Kilometer entfernt lässt mich stutzen. Es gibt mehrere Behauptungen, die mir nicht ehrlich zu sein scheinen. Schade. Mit freundlichem Gruß Ihr Fanar Hotel & Residences Team