Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Nur für "All Inklusive" Gäste geeignet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eindeutig auf "All Inklusive" Gäste ausgerichtet und war deshalb für uns nicht geeignet. Die Hektik am Abendbuffet und die teilweise laute Musik inkl Animationsprogramm waren nicht das, was wir gesucht haben. Das Essen war ok jedoch ebenfalls auf den grossen Andrang an den Buffets ausgerichtet. Wir haben als Halbpension-Gäste dann die Mahlzeiten mehrheitlich ausserhalb des Restaurants "Al Souk" eingenommen im Partnerhotel Juweira (Al Manara / As Sammak) sowie die Set Menues innerhalb der Al Fanar Anlage. Fazit: Wir kommen nicht mehr ins Al Fanar und würden wenn, dann im Juweira oder Rotana wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Deluxe Suite mit Meerblick (Nr. 463). Zimmer war sehr geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Terrasse wurde während unserem Aufenthalt (12 Tage) nie gereinigt aber ansonsten alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok und durch die Dine-Around Option gibt es neben dem Restaurant "Al Souk" Ausweichmöglichkeiten. Das "Al Souk" ist eine grosse Halle ohne Ambiente/Flair und mit einer relativ kleinen Aussenterrasse Da wir uns den Service, die Vielfalt/Darstellung inkl. Ambiente aus den Emiraten (Abu Dhabi, Dubai) und Oman (Muscat) gewohnt waren, waren wir hier eher enttäuscht. Dies ist aber eine sehr persönliche Ansicht. Im Al Manar im Partnerhotel Juweira haben wir uns wohl gefühlt und haben deshalb meistens dort gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Hier hat man eindeutig gemerkt, dass das Al Fanar auf Massenabfertigung und "All inklusive" ausgerichtet ist. Kleine Wünsche wie z. Bsp. abends zum Essen ein offenes Draft-Bier (als nicht All Inklusive Gast) oder ein Cappuccino waren nicht möglich (auch nicht gegen Bezahlung). Wir hatten einfach einen anderen Anspruch, da wir keine All-Inklusive-Bucher sind. Im Partner Hotel Juweira war das kein Problem, so dass wir dort unser Frühstück und das Abendessen (Dine-Around) eingenommen haben. Der Service und das Ambiente waren dort top und die Bedienung sehr freundlich und professionell. Fazit: Für All inklusive Gäste sicher gut, andere Gäste werden enttäuscht sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausserhalb von Salalah gelegen (was wir jedoch wussten und uns auf viel Ruhe eingestellt haben). Das Al Fanar hat noch zwei Partner Hotels, das Juweira und das Rotana. Die kleine Hafenanlage ist schön gestaltet und es stehen Fahrräder (die leider nicht gewartet werden) zur Verfügung. Neben dem Hotel befinden sich noch Baustellen, der Lärm von der Baustelle hat uns persönlich jedoch nicht tangiert, da unser Zimmer auf die Meerseite ausgerichtet war und wir den Beach vom Rotana genutzt haben. Im Al Fanar gibt es verschiedene Strandabschnitte: 2 sind künstlich angelegt innerhalb der Anlage. Leider ist der Ausblick nicht so toll, da dieser durch ein altes Schiff welches für Bauarbeiten genutzt wird beeinträchtigt wird (teilweise auch Lärmemissionen). Der 3 Strand ist zwar sehr wellenreich und nicht gut zum schwimmen geeignet, jedoch trifft hier die Beschreibung "Strand" am ehesten zu. Die Poolanlage ist schön gestaltet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn wir Sie nicht allen in Punkten überzeugen konnten, freuen wir uns, dass Sie sich im Juweira Boutique Hotel wohlgefühlt haben. Wir wünschen uns, Sie dort bald begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus dem Oman Ihr Fanar Hotel & Reisdences Team