- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine schöne gerade einmal 3 Jahre alte Hotelanlage mit Mängeln an einem sehr schönen Strandabschnitt im Nirgendwo; mehr Schein als Sein... definitiv keine 5 Sterne. Zudem war die Anlage völlig überbucht, einen Platz an einem der beiden Pools zu bekommen war nahezu unmöglich. Von wegen 302 Zimmer in diesem Hotel - waren wohl viel mehr Gäste anwesend - teilweise Massenbetrieb Hauptzahl der Gäste kommt aus Italien und benimmt sich teilweise daneben - ewig lautes Dauerpalaver überall. Obwohl das Hotel erst 3 Jahre alt ist, sind schon an diversen Stellen gewisse "Auflösungserscheinungen" sichtbar. Der gesamte Komplex um die Innenlagune ist eine riesige Baustelle und wenn diese ganzen Gebäude mal bezogen sind, wird sich unseres Erachtens diese Lagune innerhalb kürzester Zeit in eine übelriechende Brackwasserkloake verwandeln.
Die versprochene Zimmerkategorie haben wir leider nicht erhalten (kein Sternenhimmel wie im Katalog) und wurden stattdessen in einem abgelegenen Studio mit kompletter Küche inkl. Geschirrspüler, Herd, Gefrierschrank und Waschmaschine einquartiert - wie sinnvoll bei einem AI-Urlaub... 3 Sat-TV's in den Wohnräumen, doch kein deutschsprachiges Programm!
Die a-la-carte-Restaurants waren alle o.k., das Buffetrestaurant in der ersten Woche auch noch. In der zweiten Woche haben dann Qualität und Auswahl spürbar nachgelassen. Die heiß begehrten Plätze im Freien waren viel zu wenige und so mußten die allermeisten Gäste ihre Mahlzeiten im Inneren zu sich nehmen - furchtbar laut, ungemütlich, beinahe Großkantinenflair.
Personal wie Kellner waren top, der Rest so lala... Unsere Abholung am letzten Tag war gegen 20Uhr, doch bereits um 13 Uhr sollten wir das Zimmer räumen mit dem Hinweis, das Hotel wäre komplett ausgebucht. Alternativen wurden uns nicht angeboten und so saßen wir 7(!) Stunden in der Lobby, verloren einen ganzen Strandtag und das vor einer Rückreise mit Umsteigen und ca. 14 Stunden Dauer - Frechheit!!! Übrigens, liebe FTI und sonnenklar-Leute - solltet auch Ihr diese Zeilen lesen: Euren hiesigen ägyptischen Reiseleiter könnt Ihr in die Tonne treten. Das Bezahlen von Ausflügen nur gegen Bares und sich dann noch über andere Hotelgäste bei uns auslassen, welche sich zuvor bei ihm beschwert hatten - GEHT'S NOCH???!!!
wie oben beschrieben. Viele lohnende Ausflugsziele bieten sich nicht an und es bestehen keinerlei Möglichkeiten auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Fahrzeit Flughafen - Hotel ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden durch eine Menge italienischer Pausenclowns dargeboten - null Niveau und lediglich auf die italienischen Gäste abgestimmt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erika & Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen ausführlichen Bericht geschrieben haben. Fußläufig kann man in Hawana Salalah an der Marina bummeln und die Nachbarhotels Juweira und Rotana besuchen. Anssnten geht es eher beschaulich zu, da haben Sie vollkommen recht. Mit dem Mietwagen besteht die Möglichkeit Ausflüge auf "eigene Faust" zu unternehmen. Wir bedauern, dass es bei der Buchung zu einem Missverständnis kam und die Sie eine andere Zimmerkategorie erwartet haben. Wir haketen hierzu Rücksprache mit FTI. Leider können wir seit Januar 2018 kein deutsches Fernsehen in Salalah empfangen - wir wünschen uns sehr, dass sich dies bald wieder ändert. Wunderbar, dass unsere Kellner Sie verwöhnt haben und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Unser vollstes Verständnis, dass das Räumen des Zimmers bis 13:00 für Sie unbequem ist. Wenn es irgendwie machbar ist, gewähren wir sehr gern einen "late checkout". Was keines Falls angemessen ist, dass Sie 7 Stunden in unserer Lobby verbracht haben. Bitte entschuldigen Sie, wenn man Ihnen nicht angeboten hat, Ihre Koffer unterzustellen und Ihnen unsere Duschgelegenheiten kurz vor der Abreise gezeigt hat. Ihre Bemerkung bzgl. des Reiseleiters leiten wir gern weiter. Da wir stets bemüht sind, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen und sehr auf die Qualität der Speisen achten, bedauern wir sehr, dass Sie den Eindruck hatten, dass die Qualität in der zweiten Woche nachließ und Sie sich in unserem Restaurant nicht wohlgefühlt haben. Unsere Aussenplätze haben wir auf Grund der großen Nachfrage in den letzten Wochen verdreifacht. Entschuldigen Sie, dass wie Ihnen unsere deutschsprachigen Animationsprogramme nicht ausreichend vorgestellt haben und Sie somit annehmen mussten, dass wir nur Animationsprofis aus Italien haben. Unsere Liegestühle und Sonnenschirmen sind ausgelegt auf 400 Zimmer, also bedeutend mehr als nötig . Wie schade, dass Sie keinen entsprechend Platz gefunden haben. Da wir mit Experten für den weiteren Ausbau, sowie die Nutzung der Lagunen zusammenarbeiten und unsere Hotelkette bereits viel Erfahrung in der Nutzung bzw. dem Ausbau von Resorts hat, können wir Ihnen garantieren, dass es keine Probleme mit der Wasserqualität geben wird. Lieber Stefan, es tut uns ausserordentlich leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir streben danach die beste Qualität, den besten Service und eine "Wohlfühlatmosphäre" für unsere Gäste zu schaffen. All Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns sehr zu Herzen und tun alles, um dieses zu beseitigen. Es wäre wunderbar, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch rundum zufrieden sind und wir Sie total verwöhnen dürfen. Herzliche Grüße aus Salalah Ihr Fanar Hotel & Residences Team