- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem im Dez. 2015 neu eröffneten Hotel handelt es sich um einen großen Gebäudekomplex, welcher sich über 3 Etagen erstreckt. Trotz der Größe wirkt das Hotel dadurch nicht wie ein typischer All inclusive-Hotelbunker. Im Hotel ist W-Lan inklusive. Die meisten Hotelgäste sind Italiener (ca. 60 %) der Rest Deutsche (ca. 35 %) und 5 % Sonstige. Die Zimmer sind modern & großzügig gestaltet. Insgesamt macht das Hotel einen Top-gepflegten Eindruck.
Die Zimmer sind absolut Top. Moderne Ausstattung und sehr geräumig. Wasserkocher, Safe, Telefon, Minibar alles vorhanden.
Das beste Essen was wir in einem AllInclusive Hotel bisher erhalten haben. Dies liegt zum einen daran, dass in der Küche Italiener arbeiten (die einfach wissen wie man kocht) und zum anderen auch die Qualität der Speisen top war. Dies macht sich insb. beim Rindfleisch bemerkbar, da wir dieses in der Vergangenheit häufig als ungenießbar empfanden, nicht jedoch im Al Fanar. Es gab jeden Tag was mit Rind, Hühnchen, Fisch, Vegetarisches, Pasta-Ecke, diverse Nachspeisen und Salate. Hier gibt es nichts zu moppern.
Der Service ist gut, teilweise sehr gut, teilweise aber auch mäßig (je nachdem wer gerade arbeitet). Gegenüber Kindern sind alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt direkt neben dem Juweira Botique und Rotana Salalah. Alle drei Hotel sind im Grunde im gleichen Stil gebaut, was daran liegt, daß alle dem gleichen Eigentümer gehören. Auch beim Essen gibt es große Ähnlichkeiten (haben das Dine-Around genutzt). Transfer zum Flughafen ca. 45 Minuten. In der näheren Umgebung ist allerdings nichts als Wüste, sodass sich das Hotel nur für einen Badeurlaub empfiehlt. Ausflüge können natürlich gebucht werden, sind aber relativ teuer, da die lokale Währung (OMR) ca. 2 1/2 mal mehr Wert ist als der €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt, mit Blick aufs Meer. Strände gibt es insgesamt drei an der Zahl, zwei in einer Bucht (einer ruhig, der andere mit Animation) und einen am "echten" Meer. Leider waren die Strandbars teilweise nicht besetzt, sodass man teilweise weit weg von Getränken war. Die Animation findet leider ausschließlich auf italienisch statt, sodass alle anderen praktisch hiervon ausgeschlossen sind. Es wäre hier wünschenswert, dass diese international (auf Englisch) ausgerichtet würde. Sehr Ärgerlich empfanden wir das Liegen reservieren vieler Gäste, sodass man teilweise kaum noch einen Platz gefunden hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Marcel, wir danken Ihnen recht herzlich fuer Ihre Bewertung. Es war uns eine Ehre, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir freuen uns, dass Sie einen rund-um schoenen Urlaub bei uns hatten. Wir wuerden uns freuen, Sie bei Ihrem naechsten Oman Besuch, wieder bei uns willkommen zu heissen und senden bis dahin Freundliche Gruesse Ihr Al Fanar Hotelmanagement