Das Hotel ist sehr einsam gelegen. Allerdings wird neben dem Hotel gebaut (absolut nicht störend) Sollte man allerdings beobachten. Gästestruktur zur unserer Zeit 60% Italiener 25 % Osteuropäer 15% Deutsche. Auffällig war das z.B. die italienischen Gäste die Anlage gezeigt und erklärt bekamen. Die deutschen Gäste nicht. Wir persönlich hatten den Eindruck das dieses Hotel größten Wert auf die italienischen Gäste legt. Was unserer Meinung in dem Hotel fehlt ist 1.Eine Apotheke 2. Ein Friseur. Bei unserer Anreise erschien uns das Personal überfordert mit dem "Ansturm" . Die Zimmer konnten erst mittags bezogen werden, das gebuchte Zimmer war am Anreisetag noch belegt so dass wir es erst am nächsten Tag beziehen konnten.
Zimmer sehr groß ausgestattet mit ein gut funktionierenden Klimaanlage (regelbar) Toller Sternenhimmel über dem Bett. Badezimmer mit begehbarer Dusche (Regendusche) Safe kostenlos. Kühlschrank wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Tee und Kaffee Station im Zimmer.
Sehr gut. Service sehr schnell freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist hervorragend. Die Auswahl ist riesig. Pasta Station/ Pizzastation/ Salatstation / Reis, Hühnchen, Fisch, Fleisch, 2 verschiedene Suppen/ verschiedene Gemüse/ Antipasti Station/ Dann mindestens täglich 6 fertige Salate Melonensalat/ Thunfischsalat usw. Obst Station/ Riesige Nachtischstation Vor der Terrasse gab es jeden Abend zusätzlich noch Grillspezialitäten Die Getränke , z. B.der Hauswein, waren von guter Qualität.
Wir waren in der Hauptsaison und da ist die Außenterrasse zu klein und es kommt zu geringen Wartezeiten. Man wurde höflich gebeten nebenan Platz zu nehmen und wurde dann gerufen bzw. abgeholt wenn ein Tisch frei wurde. Hervorheben möchten wir Mr. Abile der alles täglich super organisiert hat und immer freundlich und zuvorkommend war obwohl manche Urlauber sich aufgeführt haben als wenn sie die Besitzer des Hotels wären... Nochmals ein großes Dankeschön an das Servicepersonal des Al Souk !!!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca . 30 Min. Bei uns dauerte sie etwas länger da es anscheinend ein neuer Busfahrer war . Er wusste den Weg zum Hotel nicht. Er hielt unterwegs einfach an, kam nach ca 10 Min. wieder und fuhr dann Richtung Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage haben wir nicht genutzt. Wellness (Massage/Maniküre/ Pediküre) wurden von mir genutzt. Massagen waren hervorragend. Preislich wie in Deutschland. Danke an Marco. Was gestört hat war die laute italienische Animation am Strandabschnitt 1. Man konnte den Eindruck bekommen das dieser Strandabschnitt ausschließlich in "italienischer Hand" war. Allerdings konnte man ausweichen auf den Strandabschnitt 2 und 3
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung und ausführliche Informationen. Die Gästestruktur verschiebt sich, sowie die Direktflüge von Deutschland nach Salalah gehen. Neben unserem italienischen Team haben wir auch ein deutschsprachiges Animationsteam im Haus, das unter anderem Hotelrundgänge anbietet (auch hinter die Kulissen kann man schauen). Vielen Dank zu den Tipps - bzgl. Apotheke und Frisör. Tatsächlich möchten wir bei An- und Abreise alles zügig abwickeln und bedauern, dass Sie ein wenig auf Ihr Zimmer warten mussten. Je nach dem wie Die Abreisen mit den Anreisen korrespondieren, lässt sich das nicht ganz vermeiden. Umso schöner, dass Sie sich unter unserem Sternenhimmel wohlgefühlt haben und Abile alles bestens für Sie organisiert hat. Sonnige Grüße aus Salalah Ihr Fanar Hotel & Residences Team