- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß aber dennoch überschaubar und gut strukturiert in seinem zusammenbau. Sauberkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben. Das Hotel wirkt modern und ist im top Zustand.Wir hatten all inklusive, also dreimal täglich konnten wir uns an einem reichhaltigem Buffet bedienen. Einmal pro Aufenthalt im a´la carté -Restaurant(aber dazu noch später) , zwischen durch konnte man trinken( kaffee, tee, alkf. Getränke,und denke auch Bier und so) was man wollte.Nachmittags gabs Kuchen und Gebäck, und an der Aussenbar nochmal eine Kleinigkeit zum essen (Hamburger, Pommes, Chicken Nugetts, ect), auch gab es so ne Art "Mitternachtssnacks" , aber davon kann ich nichts erzählen, da wir diese Angebot nie genutzt haben. Zur Zeit befinden sich im Hotel vorwiegen ältere Menschen. Nationalität war meist deutsch. Im Lobbyberreich gibts kostenlos WLAN , was ein riesen Vorteil war, da man kostenlos mit der Familie zuhause skypen konnte und somit viel Geld gespart hat.. Der Wellness und Hammamberreich ist sehr sauber und empfehlenswert...nettes Personal und gute Angebote was Massagen und so weiter betrifft. Es gibt einen Raucherberreich unten, und Nichtraucherberreich oben, was ich auch als sehr angenehm empfand, da man nicht die ganze Zeit dem Rauch ausgesetzt war. Unten im Hotel gibts einen hoteleigenen Shop(Market), wo man fast alles finden kann,was man so in einem Urlaub braucht. Der Friseur war immer gut besucht, hatte aber auch die dementsprechenden "deutschen " Preise was seine Leisung betrifft.Es gibt auch einen Profifotographen der wunderbare Bilder macht, und bei dem man bei einem kleinem "privat-shooting" gut aufgehoben ist, falls man mal schöne Bilder von sich und seinen Lieben haben möchte...aber davon kann man sich anhand der vielen Aushängebildern gern selbst ein Bild machen... Es gibt noch viel zu schreiben.. Im grossen und ganzen war es ein schöner, erholsamer Urlaub, was zu guter letzt auch dem fleissigem, freundlichem und unermüdlichem Personal auch zu verdanken war(ist) immer weiter so...zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass es dem Chef vom Hotel keinen Zacken von der Krone abrechen würde, wenn der mal ein nettes und aufrichtiges HALLO zu seinen Gästen über den Mund bringen würde, anstatt griessgrämig schauend durchs Hotel zu stolzieren....Der soll froh sein das er ein gut besuchtes Hotel hat, und ein riesen Glück mit seinem Personal dazu hat er auch noch....Da kann er getrost ein wenig mehr freundlich schauen.....
Hatten ein dreibett Zimmer. Safe (kostenlos), Minibar (leer)-tägl. frische Flasche Mineralwasser, tägl. frische Handtücher, sehr nettes Reinigungspersonal...Fernseher (RTL,ZDF,ARD,super RTL,Pro7, Sat1) Telefon (vorhanden), Balkon, Bad mit Badewanne, Dusche und Fön... Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Bettwäsche glaub ich alle drei Tage gewechselt. Zustand des Zimmers war gepflegt und modern...
Service wie schon erwähnt, einfach unschlagbar. Restaurant gab es ein großes und ein a la carte. Bar gab es eine. Essen war sehr schön angerichtet. Immer warm, frisch und sehr abwechslungsreich von der Auswahl her....Das Buffet war gross und immer regelmässig aufgefüllt...da ging bestimmt niemand hungrig raus... leider bin ich vom a la carte restaurant ein wenig enttäuscht gewesen...was vielleicht daran liegen kann das ich mir darunter was anderes vorgestellt hatte... Das Essen an sich war super. Aber meiner Meinung nach einfach zuviel, das hatte nichts mehr mit Essen zu tun, sondern war einfach nur noch Völlerei. Viel Antipasti, dann Nudeln, dann Salat, dann Suppe, dann Hauptgang und dann noch Dessert. Aber das ich meine persönliche Meinung...es war einfach zuviel des Guten.Die Küche war vom Frühstück bis zum Abendessen international wie auch türkisch angerichtet...mann konnte sich fühlen wie im Schlaraffenland..:) Atmosphäre war entspannt...da dass Restaurant sehr gross ist erinnert es ein wenig an eine bessere (schickere) Kantine. zum Trinkgeld kann ich nur sagen, dass man das dem Personal besser direkt in die Hand gibt, es gibt zwar Trinkgeld-boxen , aber ich empfehle euch, gebt lieber eurem Lieblingskellner das Geld in die Hand, dann wisst ihr auch, das der der es verdient auch wirlich in die Hand bekommt...
Zum Service kann ich nur in allerhöchsten Tonen loben. Da ich selbst aus der Gastronomie komme und somit mein Blick in diesen Sachen sehr geschult ist, kann ich nur sagen Respekt. Die Kellner sind sehr sehr fleissig, stets freundlich, immer gut drauf und immer ein nettes Wort auf der Zunge.Man wird vergeblich nach einem pausemachenden Kellner suchen. Wie Bienen fleissig und immer ordentlich an der Arbeit. Bemüht alles sauber zu halten und immer das Wohl der Gäste an oberster Stelle. So gut wie alle Kellner, Animationsteam, Reinigungspersonal, Küche, ect. sprachen teilweise sehr gut sogar deutsch..man konnte sich immer gut unterhalten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. War alles in Ordung. der Arzt war täglich im Haus. Kinderbetreuung wurde nicht genutzt,deswegen keine Info. Wenn man Beschwerden hatte, wurde schnell eine Lösung gefunden.
Also, der Strand ist etwas weiter entfernt( zu Fuss circa 5 gemütliche minuten), und wer nicht mehr gut laufen kann, kann den Transfer-Bus des Hotels nutzen der regelmässig auf und ab fährt. Der nächste Ort sind Side und Manavgat (hoffe ist richtig geschrieben). Einkaufen kann man im ganzen Ort. Die meisten Geschäfte sind (nur) auf Touristen fokusiert. Was man als großen Vorteil sehen kann, da die meisten Verkäufer deutsch sprechen, aber auch als Nachteil, da die meisten Verkäufer die gutgläubigkeit und naivität der Touristen ausnutzen um meist Waren und Produkte anzupreisen,die nicht der angepriesenen Qualität entsprechen.Auf jedenfall die Preise runterhandeln, und zwar soweit das man am Ende nur noch 25-35% des ursprünglichen Preises bezahlt. Wir haben in einem Geschäft Schuhe kaufen wollen, die anfangs mehr als 75 € gekostet hätten, am Ende wollte er sie uns für "nur" 15 euro verkaufen(Freundschaftspreis sozusagen)....es gab antscheinend auch ein Ehepaar im Hotel, die sich auf einem Bazar, für 130 euro dreiHosen haben andrehen lassen....na ja, über die geschäftstüchtigkeit der Türken könnte man Romane schreiben:)), aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick und einem guten Gespür für den wahren Marktwert eines Produktes kann man in der Türkei wirklich schön und gut einkaufen....vor allem Schmuck und Gold:) Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns kaum benutzt, da wir als großere Gruppe selbst für unsere Unterhaltung gesorgt haben. Im Lobbybereich gab es aber genug Möglichkeiten der Informationseinholung was die Freizeitgestaltung betrifft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde eher selten genutzt. Das Animationsteam sind ne klasse für sich. Sie sind alle sehr nett, und ständig bemüht ihre Gäste zu Tätigkeiten (Dart spielen, Tischtennis, ect.) zu animieren... Vor allem Cino wurde immer wieder von den Gästen lobend erwähnt....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |