Alle Bewertungen anzeigen
Maria-Luise (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Man kommt als Gast und geht als Freund
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein kleineres Hotel mit knapp 200 Zimmern und wir würden es als Familienhotel beschreiben. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber in einem absolut ordentlichen Zustand. Sauberkeit wird groß geschrieben. Gerade für die junge Generation, die ja heute nicht mehr ohne Internet leben kann, Wlan gab es im kompletten Hotel. Gut, es ist etwas langsam als zuhause, aber man hat ja schließlich Urlaub. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche Gäste vor Ort, so dass sogar das Animationsteam ihr Programm größtenteils nur auf deutsch durchgezogen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer in der 4. Etage. Das Zimmer bestand aus zwei Räumen, einem Badezimmer und einem kleinen Balkon und war modern und hell eingerichtet.In jedem Raum gab es ein Telefon (sogar im Bad) , einen Kühlschrank und ein Flachbildschirm mit etlichen deutschen Programmen. Dank unserer Putzfee war es immer in einem Topzustand. In einem Raum gab es ein Doppelbett und in dem anderen Bett zwei Einzelbetten, die alle superbequem waren und auch für Rückenkranke kein Hindernis darstellten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker! Vier Kilo zugenommen in 14 Tage, das spricht für sich! Es gab ein großes Frühstücksbuffet mit mehreren Brötchen- und Brotsorten, süße landestypische Brötchen, Müsli, Cornflakes, Obst, einfach alles, was man sich wünschen konnte. Das Frühstück war auf die Gäste zugeschnitten, typisch deutsch, aber auch die Engländer kamen auf ihre Kosten und auch ein Teil typisch türkisch war vorhanden. Auch abends gab es reichlich Auswahl. Wer da nichts findet, ist es selber schuld. Viele verschiedene Salate, ein eigenes Kinderbuffet, verschiedene Fleisch-, Gemüsesorten, Kartoffeln, Nudeln Reis, es war alles vorhanden. Und nicht zu vergessen, das superleckere Kuchenbuffet! Mittags gab es das Buffet in einer leicht abgespeckten Variante. Aber mittags konnte man auch am Strand lecker essen. Auch dort gab es eine gute Auswahl an Speisen, so dass man auch dort immer etwas Leckeres finden konnte. Von 15 bis 16 Uhr gab es an der Poolbar noch einen Mittagssnack, Pommes, Nuggets und Hamburger. Von 16:30 bis 17:00 Uhr gab es am Pool noch ein kleines Gebäckbuffet. Also wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag über essen. Besonders hervorzuheben, ist dass man jeden Abend von dem supernetten Koch und dem Restaurantleiter persönlich zum essen begrüßt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren stets gut gelaunt und hatten meist ein Lächeln auf den Lippen. Man fühlte sich keineswegs bedrängt sondern einfach gut aufgehoben. Da fast jeden deutsch gesprochen hat, kam es auch keine Verständigungsschwierigkeiten, jeder Spaß wurden verstandenund jedes Problem wurde behoben. Bei uns war die Wäschestange auf dem Balkon abgebrochen. Wir haben an der Rezeption Bescheid gegeben und als wir vom Strand zurückkamen, war das Problem beseitigt und eine neue Stange angebracht. Unsere Zimmerfee war total lieb und supersauber. Es gibt kein Anlass auch nicht den kleinsten zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Fe Beach liegt absolut zentral etwas außerhalb von Kumköy Zentrum direkt an der Hauptstraße nach Side. Dadurch sind Shopping-Gelegenheiten en masse gegeben. Nach hinten hinaus ist man in wenigen Gehminuten am hoteleigenen Strand. Für die fußfaulen Gäste fährt regelmäßig ein Shuttle. Nach einem anstrengenden Tag am Strand freut man sich ja doch, wenn man die paar Schritte nicht laufen muss :-) Öffentliche Verkehrsmittel sind in der Türkei nicht wirklich von Bedeutung, da man ja überall mit dem "Dolmus" hinkommt. Bequemer kann es kaum gehen. Man stellt sich an die Straße, wartet auf einen dieser kleinen Busse und schon kommt man seinem Ziel näher.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat einen guten Job gemacht. Obwohl das Team in unserem Zeitraum nur zu dritt war, haben sie ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Sie waren höflich und zuvorkommend und nie aufdringlich. Hatte man keine Lust, an einer Animation teilzunehmen, war es auch gut. Der Pool ist schön angelegt, nur wenn morgens die Wassergymastik stattfindet schon fast zu klein, weil so viele Frauen teilgenommen haben, dass die Schwimmer keinen Platz mehr hatten :-) Aber auch in diesem Hotel wie leider fast überall: Morgens spätestens um 6 Uhr war das große Liegenreservieren angesagt, denn sonst hatte man keine Chance eine zu bekommen. Besonders schlimm fanden wir, dass viele Gäste sich sowohl Liegen am Pool als auch am Strand reservierten. Dank des guten Shuttle-Service konnte man ja bequem hin- und herpendeln. Traurig so was! Die Liegen selbst waren absolut top mit superdicken bequemen Auflagen, wie sie selbst manch 5-Sterne-Hotel nicht hat!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria-Luise
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren und dies in dieser Bewertung zum Ausdruck bringen. Vielen Dank für Ihren Besuch. In der Hoffnung, dass Sie bald wieder unsere Gäste werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen aus Side, IHR FEBEACH-TEAM!! ************************************************************************************************** HOLIDAY-CHECK-AKTION!! HOTEL BEWERTEN UND GESCHENK ABSAHNEN Wenn Sie das Hotel während Ihres Aufenthaltes bewerten erhalten Sie, bei Angabe der Bewertungs-ID, an der Rezeption ein Präsent! Wenn Sie unser FEBEACH, nach Ihrer Rückkehr bewerten, bekommen Sie, beim nächsten Aufenthalt, an der Rezeption ein Geschenk. Legen Sie dafür einfach die Bewertungs-ID oder die ausgedruckte Bewertung vor. Wir freuen uns auf Ihren objektiven und fairen Kommentar zu unserem Hotel. 100% Gästezufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Jede Bewertung hilft uns dabei dieses Ziel, auf Dauer, zu erreichen!! **************************************************************************************************