Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wo kommen die guten Bewertungen her?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bilder des Hotels sind entsprechen nicht mehr dem neuesten Stadt. Man hat dort ein rieseiges Hotel direkt vor deren Nase gesetzt, so dass es irreführend ist, dem potentiellen Interessenten vorzugaukeln, dass man nur durch die Gartenanlage geht und direkt am Strand ist. Man muss zu Fuß oder mit dem Shuttle um dieses riesiege neue Gebäude (Kirman Sidemarin) herum, bevor man dann zum Strand kommt. Von den guten Bewertungen (93%) haben wir uns täuschen und fehlleiten lassen und gedacht, da kann man nichts falsch machen. Vor Ort waren wir dann ziemlich enttäuscht: Sehr unfreundliches Personal im Restaurant, an den Bars im Hotel und am Strand. Nur mit entsprechendem " bahşiş" (Trinkgeld) wird einem Freundlichkeit entgegengebracht. Dies gilt auch für den Shuttlefahrer und die Zimmermädchen. Wer nicht regelmäßig was für die Angestellten übrig hat, wird links liegen gelassen und muss auch mal doppelt solange auf die bestellten Getränke warten wie die zahlenden Gäste. Das hat nicht nur uns sondern auch viele andere Gäste genervt, einige haben sich sogar massiv beim Management beschwert. Die Kellner mussten "stramm stehen", gebracht hat es nichts. Das Hotel lebt von vielen regelmäßig wiederkehrenden Rentner, die scheinbar das Geld haben, entsprechend zu schmieren und den relativ günstigen Preis schätzen. Als Nichtraucher hatten wir ein Nichtraucherzimmer auf dem Nichtrauchergang gebucht. Scheinbar gab es zu wenige Nichtraucher und zu viele Raucher, denn der ganze Gang stank fürchterlich nach Rauch, zudem waren in den Nichtraucherzimmern Aschenbecher aufgestellt, auf dem Gang entsprechende Ständer. Das sagt ja schon aus, dass es da mit den Rauchern nicht soweit her ist und man riecht es ja auch. Die Zimmer sind relativ klein, aber ok ausgestattet mit relativ billigem Mobiliar, aber das hat uns jetzt nicht so wirklich enttäuscht. Die Zimmertüren hingegen sind eine Katastrophe. Scheinbar hat man die Neuinverstitionen gescheut und hat die alten Schlösser großügig herausgesägt, um sie anschließend mit neuen Zimmerkartenschlössern zu versehen. Die Türen entsprechen dem Niveau einer billigen Absteige. Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen und dringend renvierungsbedürftig, da hilfte es auch nichts, dass man in den Zimmern schon mal mit einer Teilrenovierung des Fußbodens angefangen hat. Zum Essen: Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Lecher und vielfältig, durch die vielen Deutschen und Deutschrussen vielleicht schon ein wenig zu deutsch, die türk. Küche geht mir persönlich schon ein wenig zu sehr verloren. Strand: Der Strand ist die reinste Katastrophe. Dieser liegt an dem schlechtesten und schmalsten Strand an der gesamten Küste zwischen Evrenseki und Side und ist zudem an der Stelle auch noch mit Felsgestein im Wasser versehen. Für die Größe des Hotels stehen viel zu wenig Liegen zu Verfügung. Wir waren im November dort, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es dort zur hauptsaison aussieht. Man liegt wie in einer Legebatterie und kann seine Liege nur der Sonne nach ausrichten, wenn einer der außen liegenden mit der Sonnenausrichtung beginnt, ansonsten kann man die Liege weder vor noch nach rechts oder links verrücken. Schrecklich, wie Hühner in der Legebatterie. Entsprechend sind auch die Reaktionen der vorbeigehenden Strandspaziergänger, die einem mitleidig entgegenblicken um dann im zweiten Schritt auf den Namen des Hotels auf der Fahne zu schauen (vermutlich um sicherzustellen, dort nicht zu enden). Sonnenliegenreservierung ist verboten, wird aber gegen entsprechendes " bahşiş" stillschweigend geduldet, was zu Kämpfen zwischen Neukunden und zahlenden Stammkunden führt. Wer auf der Suche nach einem neuen Partner oder einer neuen Partnerin ist, scheint hier auch richtig zu sein, zumindest haben sich während unseres Urlaubes so allerhand temporäre neue Pärchen gesucht und gefunden, aber das muss ja jeder selber wissen. Pool: Der ist wirklich schön groß und schön angelegt. Mit ein bisschen Solarunterstützung wäre die Wassertemperatur vielleicht noch ein paar Grad wärmer zu bekommen gewesen, so dass mehr Gäste ihn genutzt hätten, vielen war er aber einfach schon zu kalt. Ein weiters Plus, was mir gut gefallen hat: Bei der Abreise mitten in der Nacht hatten wir schon Gelegenheit uns um 02:00 Uhr mit einem kleinen zurechtgemachten Frühstückchen für die Strapazen des Rückfluges zu stärken. Das handhabt nicht jedes Hotel so, in vielen gibt es noch nicht mal das allseits bekannte Lunchpaket. Animation eher schlecht. Wenn ein Animateur schon rumgeht und fragt: "Dart"? und beantwortet sich die Frage im gleichen Atemzug selbst mit "nein", dann braucht man sich über mangelnde Teilnahme wohl nicht wundern.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabriele
Alter:51-55
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem FEBEACH. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Grundsätzlich ist, wie in Deutschland, in Räumen das Rauchen verboten. Selbstverständlich gibt es, in jedem Zimmer, einen Aschenbecher. Viele Gäste bevorzugen es auf dem Balkon zu rauchen. Auch in der Wintersaison sind wir bemüht unseren Gästen den höchst möglichen Standard zu bieten. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten ist dies, wie im Katalog beschrieben, nicht immer möglich. Wir senden Ihnen die besten Wünsche und Hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben unseren Service unter Beweis zu stellen. IHR FEBEACH-TEAM!