Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Feldhof in Naturns, nach wie vor gute Adresse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt am Ortsrand von Naturns. Es finden sich sowohl ein Außen- als auch ein Innenpool, eine nett gestaltete Gartenanlage und ein Wellnessbereich mit mehreren Saunen. Positiv ist, dass ausreichend Tiefgaragenplätze vorhanden sind, die nicht extra berechnet werden. Wir hatten wie immer die 3/4 Verwöhnpension (Frühstück, Mittagssnack mit verschiedenen freien Getränken und Abendessen) gebucht. Es war mittlerweile unser dritter Wanderurlaub im Feldhof. Die Gästestruktur ist eher älteren Semesters, wobei auch die eine oder andere Familie mit Kindern dort war. Die meisten Gäste sind Deutsche, Schweizer und Italiener. Das Preis- / Leistungsverhältnis im Feldhof ist nach wie vor o.k. Es ist nicht billig, aber man bekommt für sein Geld einen adäquaten Gegenwert. Wir hatten bei diesem Urlaub auch eine Gourmet-Tour durch alle Dolcevitahotels (Feldhof, Lindenhof und Preidelhof in Naturns und Jagdhof sowie Paradies in Latsch) gebucht. Dabei bekommt man je zwei Speisen und die begleitenden Weine in jedem Hotel. Der Tansfer findet mit einem Minibus zwischen den Hotels statt. Die Dolcevita-Hotels sind entweder verwandtschaftlich (Feldhof, Jagdhof, Paradies) oder freundschaftlich verbunden und betreiben ein eigenes Marketingkonzept. Wir fanden es sehr interessant, mal die anderen in der Gruppe zu sehen, deren Ambiente und die jeweilige Präsentation zu erleben und werden sicherlich in Zukunft auch mal dort buchen. Wir können diese "Kennenlerntour" (Zusatzkosten pro Person 49.- Euro) sehr empfehlen. Die Reisezeit im Juni/Juli war recht gut. Von 8 Tagen hatten wir 2 (teilweise) verregnete Tage. Grundsätzlich sollte man im Gebirge immer entsprechende Ausrüstung mitnehmen. Beispielsweise waren wir bei sommerlichen Temperaturen beim Hotel losgefahren, um am Ende des Martelltals auf die Marteller Hütte aufzusteigen. Dort lag bei 2610 m noch teilweise Schnee. Genauso schnell kann im Gebirge auch mal das Wetter wechseln, jetzt noch Sonne und gleich darauf heftiger Regen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Hüttenzaubersuite mit 55 qm gebucht. Das umfasste einen separaten Schlafraum, einen Wohnbereich mit 2. Fernseher (Sat) eine große Diele und ein Tageslichtbad sowie zwei Balkone. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Schrankkapazität und Kleiderbügel waren ausreichend vorhanden. Kostenloser Minisafe war ebenfalls im Zimmer. Zimmerreinigung war ebenfalls top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küchenqualität im Feldhof ist top und wurde unserer Meinung nach im Vergleich zum letzten Aufenthalt im Jahr 2007 nochmal besser und ausgefeilter. Neben sehr guter Küche gibt es eine umfangreiche Weinkarte, die bei angemessenem Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich keine Wünsche offen lässt. Die Menues wechseln täglich. Wer sich im Urlaub unbedingt kasteien will kann auch ein kalorienreduziertes "Vitalmenue" wählen. Wir haben statt dessen die Kalorien lieber wieder "abgewandert". Sauberkeit und Hygiene sind vorbildlich. "Abgefressene" Platten bei den Buffets findet man nicht. Im Restaurant bietet sich eine landestypische (Südtiroler) Atmosphere. Nett ist es auch, nach dem Abendessen auf der überdachten Terrasse zu sitzen und dort noch was zu trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die ständige Präsenz der Eigentümerfamilie (Perathoner)ist sicherlich Teil des Erfolgsgeheimnisses. Der Chefkoch ist dort schon seit Jahren und wird unserer Meinung nach von Jahr zu Jahr noch besser. Das war auch einer der Gründe, das Hotel wieder zu buchen. Gesprochen wird im Hotel Deutsch, bei Bedarf auch Italienisch und zur Not auch mal Englisch. Es gibt eine Kinderbetreuung mit 2 Kindergärtnerinnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Naturns. Bis zum Ortskern mit einigen Geschäften (Sport- und Wanderbedarf, Zeitschriften, Bäcker, Metzger, Souvenirs) sind es 2-3 Minuten zu Fuß. Naturns liegt zwischen dem Martell- und dem Schnalstal und bietet eine gute Ausgangslage für Ausflüge und Bergwanderungen. Auch in Naturns selbst gibt es eine (Kabinen-)Seilbahn, die einem auf den Sonnenberg bringt. Von da aus kann z. B. der Meraner Höhenweg bewandert werden. Nach Meran fährt man am Besten mit der S-Bahn (Tickets gibt es an der Rezeption). Damit entfällt die nervige Parkplatzsuche im leider chronisch überfüllten Meran.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Innen- und Außenpool sind vorhanden, wobei die Größe des Pools leider etwas limitiert ist. Wegen der eingeschränkten Platzverhältnisse ist da wohl auch keine nennenswerte Vergrößerung möglich. Sonnenliegen im Garten gibt es ausreichend, so dass auch nach längeren Wanderungen nachmittags problemlos noch Liegen zu haben waren. Unverständlich ist für uns, dass es trotzdem auch dort "Liegenreservierer" gibt, die morgens ihr Handtuch ausbreiten und fast den ganzen Tag nicht gesehen werden... Das Hotel bietet, teilweise unter Führung der Eigentümer, auch organisierte Wanderungen an, die bisher immer sehr nett waren. Darüber hinaus gibt es eine Menge andere Sportangebote, teilweise von der Fitnesstrainerin geleitet (Nordic Walking, Yoga, etc).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:145