Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit kleinen Verbesserungen noch besser
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt wunderschön, die Zimmer sind sehr schön, mit Liebe zum Detail ausgestattet, der Wellnessbereich ist neu, mit hier und da kleinen "NoGo´s". Z..B. fehlende zusätzliche Handtücher und um 13h war 1 Sauna an. um 17h waren es dann außer einer alle. Das Personal war sehr freundlich. Das Essen könnte besser sein. Geschmacklich und von der Dekoration der Teller toll. Aber wenn das Gemüse noch halb roh und das Steak "totgebraten" ist, nutzt alle Deko nichts.Ebenfalls finde ich es sehr schade, daß ich in einem 4*Hotel für Capuccino, Milchkaffee etc. extra zahlen muss. Leider vermisste ich den Feedback bogen. Den es in jedem Hotel gibt. Auf die Frage beim Bezahlen, nach dem Bogen, bekam ich von der Hotelchefin die Antwort, wenn uns was nicht gefallen hätte, könne ich ihr das jetzt ruhig sagen. Klar, hinter uns waren noch Gäste, die ebenfalls auschecken wollten. Wir haben das dann mit den fehlenden Handtücher angesprochen, aber nicht wirklich Hilfe bekommen. Ich hatte leider eher den Eindruck, daß sie von dem Handtuchthema genervt war. Aber warum kann man das nicht ändern? Oder zumindest in der Infobroschüre darauf hin weisen, daß man an der Information neue Saunatücher bekommen kann?? W-lan hatte ich im Zimmer keins. Ich hatte zwar den Code, aber leider keinen Empfang. Obwohl überall Repeater in den Steckdosen auf dem Flur steckten. ABer in unserem Zimmer hatten weder mein Mann noch ich W-Lan. Wenn es verschiedene Kaffeearten gibt, Latte, etc. ohne Berechnung und der Hinweis auf wechsel Saunatücher und es einmen Feedbackbogen gibt, (dann hätte ich mir diese Mühe heir sparen können, und auch nicht Mündlich beim Bezahlen der Chefin miteilen), dann gibt es von mir volle Punkte. Vorher nicht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach nur genial! Minibar war keine da. Es gab nur einen leeren kleinen Kühlschrank. Aber eine Minibar benötige ich auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun ja. Der Nachmittagskaffee mit Kuchen ist ne feine Sache, die ich(!) nicht unbedingt brauche. Aber wenn es nun mal Kuchen gibt, lass ich ihn natürlich nicht stehen. Aber der Kaffee wurde in Thermoskannen serviert. Das geht in einem 4* Hotel gar nicht. Egal welcher Kaffee das ist, aber es gehört Latte, Cappuccino, Milchkaffee OHNE ZUSÄTZLICHE BEZAHLUNG dazu. Ebenfalls beim Frühstück. Kaffee aus Thermoskannen. Wie Früher. Das fand ich gar nicht gut. Ich möchte in einem 4*WellnessHotel zum Frühstück einen Milchkaffee dazu. ohne ihn zu bezahlen. -->bitte ändern!! Das Abendessen war geschmacklich gut abgeschmeckt und schön hergerichtet. Leider war der Risottoreis noch etwas zu bissfest, und das Lauchgemüse hat noch geknirscht. Das war auch mehr roh als gekocht. Der Fisch war perfekt gebraten. Am 2. Abend ebenfalls optisch prima, die Suppe war heiß, der Geschmack gut, aber da auch wieder der Blumenkohl halb roh, und das Steak leider "tot". Es wurde nicht nach dem Steak gefragt, wie ich es denn gerne hätte. Es wurde durch serviert. Das darf nicht sein. Einige Räume sind ganz neu, der andere große Raum könnte eine Renovierung vertragen. Der Anstrich etc. passt nicht zu den Rest. Aber das ist nur meine Meinung. Das ist nicht wichtig. Wir waren Alles in Allem etwas vom Essen entäuscht, da es uns so hoch gelobt wurde. Aber vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Anreise wurden wir sehr freundlich mit einem Glas Sekt empfangen. Dann wurde das Auto auf dem Hoteleigenen Parkplatz geparkt. Beim Abendessen wurden wir sehr freundlich und höflich bedient. Der Wein passte gut zum Menue, wobei die Weinkarte nichts Besonderes ist. Aber das ist ja Geschmacksache. Sonst waren fast alle sehr Hilfsbereit und sehr freundlich. Der Umgang mit Beschwerde.....nun ja....da muss etwas mehr Höflichkeit her. Auch wenn das Thema Saunatücher oft angesprochen wird, ändert sich nichts. Man darf sich als Chefin nicht anmerken lassen, daß dieses Thema nervt. Wie wäre es mit ändern? Auf die Frage der netten Damen am Empfang, wo es hier in der Pfalz/in der Umgebung guten Spargel zu kaufen gäbe, bekamen wir nur fragende Gesichter. Auch ob in Dahn ein Wochenmakrt ist, konnte uns keiner Auskunft geben. Das war schade. Die Mädels schauten uns an, als ob sie nicht wüssten was Spargel ist. Nun ja, da hätte man das Unwissen mit etwas mehr Höflichkeit und Freundlichkeit besser machen können. leider war auch hier bei Fragen eher ein Genervtsein größer als die Hilfsbereitschaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön im Grünen, an einer doch eher ruhigen Straße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pools sind sauber, Saunabereich prima. Es gibt viele verschiedene Ecken zum Entpannen. Besonders der Ruheraum ganz oben auf der Dachterasse ist der absolute Wahnsinn!!! Mega entspannend. Aber: Mit den fehlenden Saunatücher wurde ja schon viel in den Bewertungen geschrieben. Ich versteh ja, wenn der Schwund so hoch ist, daß keine mehr ausgelegt werden. Aber dann muss man im Infoheft oder sonst wo, vielleicht durch Infozettel im Saunabereich, darauf hingewiesen werden, daß an der Rezeption neue Handtücer/Saunatücher zur Verfügung liegen. Woher sollte ich das wissen? Leider habe ich an diesem Samstag kein Personal im Saunabereich gesehen, daß ich hätte fragen können. Das ist doch so einfach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1