- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine Beschreibung für das Hotel im allgemeinen abzugeben ist schwierig, da in den vier Monaten nach der Neueröffnung noch kein Konzept erkennbar ist. Das war zumindest unser Eindruck. Denkbar wäre zum Beispiel, das Hotel als reines Erwachsenenhotel anzubieten. Aber geben wir dem Hotel eine Chance sich zu finden ...........vielleicht kommen wir dann auch noch einmal wieder.
Wir hatten eine Junior-Suite Deluxe in der 6. Etage mit Blick auf die Sonnenterrasse, Whirlpool und das Meer. Den Sonnenaufgang haben wir jeden Morgen von unserem ausreichend großen Balkon genießen können. Die Größe der Suite ist super. Wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt, wurde an Ablagemöglichkeiten im Badezimmer nicht gedacht - hat den Urlaub aber nicht beeinträchtigt. Dafür sind die Betten (Matratzen) richtig gut. Wenn andere Gäste nicht die Unart ausleben würden, in der Nacht das Mobiliar zu verrücken oder durch das Zimmer zu "stampfen", konnte man auf Grund der Lage des Zimmers erholsam schlafen.
Das Essen war insgesamt gut. Immer frisch zubereitet und eine angemessene Auswahl - hier musste keiner hungern. Hier verstehe ich die ständige Meckerei in den Bewertungen nicht. Zum einen besagt ein Hotel mit vier Sternen nichts über die Speisen aus. Dafür werden auch m.E. nach keine Sterne vergeben. Das Gleiche kann mir auch in einem Fünf-Sterne-Hotel serviert werden. Dafür kann in einem Drei-Sterne-Hotel die Küche bombastisch sein. Alles schon erlebt. Aber das man das Essen dieses Hotels so schlecht bewertet ist einfach ungerecht. Uns hat auch nicht immer alles geschmeckt - aber dafür kann der Koch nichts, wenn ich einen anderen Geschmack habe. Jetzt zur Atmosphäre im Restaurant: Diese hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir haben nur einen Abend innen gegessen und danach nur noch im Außenbereich. Die Lautstärke und das "Gewusel" im Restaurant ergaben keine Atmosphäre. Einfach nur schrecklich. Auch das ein nicht unerheblicher Teil der Gäste (insbesondere die männlichen) es einfach ignorierten sich zum Abendessen angemessen zu kleiden, war sehr unangenehm und wurde nicht unterbunden. In dem Hotelflyer, welchen man bei Anreise im Hotel ausgehändigt bekommt, wird darauf hingewiesen, dass darum gebeten wird in angemessener Kleidung (keine kurzen Hosen, keine Badeschuhe etc.) zum Abendessen im Restaurant zu erscheinen. Hier hätten wir uns gewünscht - wie es in vielen anderen Hotels üblich ist - das am Eingang zum Restaurant ein Mitarbeiter steht, der noch einmal darauf hinweist, dass man nicht vom Strand oder Pool direkt ins Restaurant gehen sollte.
Der Service war in allen Bereichen ausgezeichnet, obwohl erkennbar war, dass zu wenig Personal vorhanden ist. Insbesondere in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes war der ein oder andere Mitarbeiter nicht mehr zu sehen, so dass das verbleibende Personal noch mehr Arbeit hatte oder der Servicebereich (Bar) wurde nicht besetzt, weil nicht ausreichend Servicekräfte zur Verfügung standen. Darum ist es auch total unangemessen, seinen Unmut und/oder Frust bei den Mitarbeitern abzulassen. Hier ist das Hotelmanagment in der Pflicht zu reagieren. Mit den Mitarbeitern der Rezeption hatten wir lediglich am Tag der Anreise, am Tag der Abreise zu tun und einmal um Badetücher zu leihen. Mit der Reiseleitung hatten wir ebenfalls keine Berührungspunkte, da wir auch nicht zum Begrüßungstreffen gegangen sind. Können diese deshalb auch nicht beurteilen.
Das die Anfahrt nach Jandia lange bzw. länger dauert, dürfte eigentlich jedem schon bei der Buchung klar sein. Die Entfernung vom Flughafen nach Jandia hat ja mit dem Hotel nichts zu tun. Für uns nicht nachvollziehbar sich in einer Bewertung darüber zu beschweren. Die Lage des Hotels unschlagbar. Wie andere Gäste bereits erwähnten kurze Wege zur Shopping-Meile, zum Strand und zur Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der vorhandene Pool mit Poolbar ist sehr klein und es herrscht eine furchtbare Atmosphäre. Einfach nur laut und ohne jegliches Flair. Haben diesen in den ganzen14 Tagen auch nicht genutzt. Warum auch, wenn der wunderschöne lange Strand direkt vor der Türe ist?! Zur Animation können wir ebenfalls nichts sagen, da wir keine Animation im Urlaub brauchen. Eine kostenlose Massage war in unserer Buchung enthalten. Diese haben wir auch genutzt........naja. Fitnessraum ist vorhanden - nicht genutzt. Sehr schön sind die beiden Sonnenterrassen in der 6. und 9. Etage. Die Terrasse in der 6. Etage wurde von einigen Paaren genutzt, die einfach nur relaxen und entspannen wollten, da es dort absolut ruhig ist (keine Bar, keine Musik). Zumindest so lange, wie keine Kinder dort im und am Whirlpool herum toben und die Eltern dies nicht unterbinden, zumal wenn klar erkennbar ist, dass die anderen Gäste ihre Ruhe haben möchten. Das war sehr störend und ärgerlich. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel m.E. nach auch eher ungeeignet. Deshalb kam mir die Idee vor Ort, dass sich das Hotel gut als Erwachsenenhotel eignen würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Dagmar, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus Labranda Cactus Garden und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes, die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie überwiegend einen erholsamen Badeurlaub im Labranda Cactus Garden verbracht haben und, dass Sie insgesamt einen Schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Was zu den Ablagemöglichkeiten auf den Zimmer anbetrifft, wurde dieses Anliegen auch der Direkton weitergeleitet, denn viele Gäste haben den selben Wunsch schon öfteres geäussert. Unsererseits möchten wir Ihnen auch versichern, dass wir Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen haben und diese den jeweiligen Abteilungen übermitteln werden. Wir gehen gerne, wenn die Möglichkeit besteht, auf die Wünsche und Anliegen unsere Gäste ein. Ein herzliches Dankeschön nochmal für Ihre ausführliche Bewertung. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen in unserem Hause würden wir uns sehr freuen, so dass Sie bei einem zweiten Besuch die vorgenommenen Aenderungen wahrnehmen können. Ganz viele liebe Grüße aus Fuerteventura, Susy Vázquez Kundenbetreuung