- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neu gestaltetes, nicht zu großes Hotel mit sehr freundlichem Personal, tollem Essen und schönen Zimmern in einer guten Lage.
Die Zimmer sind sehr goßzügig geschnitten und mit frischen und freundlichen Farben gestaltet. In den Badezimmern sieht man allerdings, dass auf Zeit gearbeitet wurde. Die Fugen sind sehr unsauber verarbeitet worden, was für das Gesamtbild sehr schade ist. Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man eventuell vorab klären, dass man gerne ein Zimmer mit seitlichem Meerblick hätte, ansonsten kann es passieren, dass der Balkon nach innen liegt und man somit nur einen Ausblick auf die Türen der gegenüberliegenden Zimmer hat. Wir haben daraufhin für 10 Euro pro Nacht zu einer Juniorsuite gewechselt, was jedoch aufgrund von einem ausgebuchten Hotel erst zwei Tage später möglich war. Was die Ausstattung der Zimmer betrifft muss ich einigen Vorrezessionen recht geben: bei einer Belegung von zwei Personen wird es mit den Ablagemöglichkeiten eng, weil einfach zu wenige vorhanden sind. Bei der Größe der Zimmer eigentlich unverständlich, dass das nicht bedacht wurde. Vor allem in den Badezimmern (hier völlig egal, ob Doppelzimmer Deluxe oder Junior-Suite) ist so gut wie kein Platz für Badutensillien.
Das Essen war fantastisch und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Beim Frühstück wurde an Brot und Brötchensorten jegliche Variationen angeboten. Wer es süßer mag konnte natürlich auch zu Corissants, Bagels und Muffins greifen. Das angebotene Gemüse war immer frisch und ebenfalls reichlich vorhanden. Mittags und abends wurde genau wie morgens die Buffettform angeboten und ließ keine Wünsche offen. Von Kalt - bis Warmspeißen war alles vorhanden. Die Gestaltung des Restaurants ist sehr gelungen. Durch die hellen Farben entsteht ein freundliches Ambiente, wodurch man nie das Gefühl einer "Gäste-Massenabfertigung" bekommt. Mehrfach konnten wir zu verschiedenen Essenszeiten beobachten wie die Hygiene und Beschaffenheit der Speißen kontrolliert wurde (wahrscheinlich von der Hotelleitung). Hierbei wurde tatsächlich in jeden Topf und jedes Gefäß geschaut und akribisch kontrolliert. Auf Frische und Sauberkeit zum Wohle der Gäste wird hier sehr viel Wert gelegt.
Das Personal in diesem Hotel gehört zu den besten, die ich in einem Hotel bisher erleben durfte. Deutschkenntnisse sind fast bei jedem Mitarbeiter vorhanden, egal ob an der Rezeption, an den Bars oder im Restaurant. Die Angestellen hier verfügen über eine enorme Herzlich - und Gastfreundlichkeit, so dass man sich jederzeit willkommen und gut aufgehoben gefühlt hat. Egal mit welchen Anliegen man sich an das Personal gewandt hat, es wurde sich umgehend und so schnell wie möglich darum gekümmert. Was allerdings auch zu sagen ist und in einigen anderen Gästerezessionen bereits erwähnt wurde, wird den Gästen beim Auschecken ans Herz gelegt doch nochmal mit der Gästebetreuerin Susy zu sprechen. Wir haben das sofort abgelehnt, weil wir bereits vorgewarnt waren, dass sie die Rezessionen dann wohl im Namen der Gäste selbst schreibt und positiv abwandelt. Anders kann ich mir die postiven Kommentare explizit auf ihre Person, die hier teilweise geschrieben wurden, nicht vorstellen, da sie für uns die unsympathischste Angestellte war, die das Haus zu bieten hat. Was diese "Masche" betrifft sollte der Hotelleitung gesagt sein, dass das aktuell nicht notwendig ist, da der Rest des Personals einen wunderbaren Job macht.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Einkaufsmeile, wodurch es sehr ruhig ist, aber dennoch zentral. In 5 Minuten gelangt man zu Fuß an den weitläufigen Sandstrand. Ich empfehle auch hier (wie auf jeder kanarischen Insel) einen Mietwagen. Ohne den ist es recht schwer an die Ausflugsziele der Insel zu gelangen, es sei denn man bucht vor Ort diverse Touristentouren mit Jeeps oder Quads. Eine gute Busverbindung zur ebenfalls sehr beliebten Costa Calma ist allerdins auch vorhanden. Was den Transfer zum Hotel betrifft sollte man bedenken, dass das Hotel zu der letzten Region angehört, die angefahren wird und Morro Jable über 70 km vom Flughafen entfernt ist. Schon mit dem Mietwagen benötigt man eine gute dreiviertel Stunde. Mit den ständigen Stops der Transferbusse muss man also mit mindestens 2 Stunden Fahrt rechnen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, einem Kinderbecken und zwei Whirpools auf den beiden Sonnenterassen (bisher war der Whirpool auf dem oberen Sonnendeck allerdings noch außer Betrieb). Gerade die Sonnenterassen sind sehr schön gestaltet und bestechen mit dem immer vorhandenen Meerblick. Wer einfach nur seine Ruhe haben möchte, ist hier gut augehoben. Vorhanden ist auch ein kleiner Fitnessraum. Für ein bisschen Sport reicht er aus, für ein stundenlanges Training aber eher nicht. Der Sparbereich war bei unserem Aufenthalt leider immer noch nicht fertig, so dass eine Nutzung nicht möglich war. Das Animationsteam besteht aus drei Personen, die sich täglich sehr viel Mühe geben die Gäste zu unterhalten. Von uns weniger beachtet, da wir kaum im Hotel waren und darauf keinen Wert legen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Veronika, Ihre vollste Zufriedenheit mit dem Hotel Labranda Cactus Garden erfüllt uns mit großer Freude. Es ist schön zu hören das Sie einen tollen Urlaub bei uns genießen konnten. Auch die Mengenangabe der Fugen im Zimmer sowie die Ablagemöglichkeiten im Zimmer nehmen wir gerne zur Kenntnis. Es ist wichtig mit unseren Gästen zu kommunizieren nur so können wir uns verbessern und treue Gäste weiterhin mit offenen Armen empfangen. Denn das Wohl des Gastes ist unsere erste Priorität. Auch die gebuchte Leistung des Zimmers Ihrerseits bedauern wir das es Ihnen nicht gefallen hat, zudem sind wir erfreut das Sie diesen Kritikpunt an unserer Rezeption weitergegen haben, somit Sie nach zwei Tagen eine Juniorsuite Ihrerseits in Anspruch nehmen konnten. Auch die positive Resonanz an unsere Küche werde ich persönlich als Hoteldirektor selbstverständlich weiterleiten, denn es freut uns das Sie unser vielfältiges Angebot der Speisen erwähnen und zufrieden waren. Der Punkt Hygienemassnahme ist für uns sehr wichtig ob im Servicebereich, oder Raumpflege geht sind wir stets bemüht dieses täglich zu kontrollieren und umzusetzen. Es freut uns sehr das dieses Maßnahmen zur Hygienevorschrift auch bei Ihnen einen wirklich positiven Eindruck unseres Controllings hinterlassen haben. Es ist richtig das der SPA Bereich noch nicht hundert Prozent genutzt werden konnte, auch in diesem Bereich sind wir stets bemüht alles zum Wohle des Gastes fertig zu stellen. In diesem Bereich gab es leider ein paar Verzögerungen, nach Eröffnung unseres Hotels. Anderseits bedauere ich persönlich Ihre Wahrnehmung, welche Sie über unsere Mitarbeiterin Susy vermitteln. Susy spielt im Hotel eine führende Rolle bei der Aufmerksamkeit der Kundendienstleistung, um Vorfälle, Beschwerden, Anregungen oder Anfragen der Kunden vor Ort zu lösen. Ich bin mir überzeugt, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel die Möglichkeit haben werden dies persönlich zu prüfen. Nochmals bedanke ich mich für all Ihre Kommentare, und nütze diese Gelegenheit, Ihnen einen herzlichen Gruß aus Fuerteventura zu schicken. Mit freundlichen Grüßen, Jose Juan Medina Der Hoteldirektor