- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Labranda Cactus Garden stimmt so einiges nicht. Gut, es ist nach der Renovierung eine Neueröffnung, aber mit gravierenden Mängeln in Qualität und Service wird das Hotel auf Dauer erneut verkommen. Überhaupt merkt man an allen Ecken, das die Renovierung wohl schnell gehen musste. Der Haustechniker war den ganzen Tag im Eiltempo unterwegs. Die eher guten Bewertung - insbesondere 5/6 und 6/6 - sind unsererseits nicht nachvollziehbar. Wird hier evtl. mit "gesponserten" Bewertungen versucht das Niveau und die Weiterempfehlungsrate künstlich hoch zu halten? Maximal schlechtes ***Niveau! Zugiges Hotel ohne Heizung! Abzocke bei der Zimmerwahl! Unterirdische Verpflegung! Für längere Aufenthalte absolut ungeeignet!
Auch wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe gebucht. Was wir der Ausschreibung des Veranstalters nicht entnehmen konnten war, dass die Doppelzimmer Deluxe ausnahmslos in den unteren Stockwerken liegen und kein Tages- geschweige denn Sonnenlicht haben. Die Aussicht beschränkt sich auf einen Blick auf die benachbarten Terrassen; den Himmel kann man nur ein Stück sehen, wenn man sich auf der Terrasse über die Brüstung beugt. Wer will schon drei Wochen im dunklen Keller seinen Urlaub verbringen? Eine Zumutung! Diese Zimmer ohne Hinweis auf die Lage anzubieten und als „Deluxe“ zu bezeichnen ist eine bewusste Täuschung. Mit Hinweis auf die Lage wäre korrekterweise maximal die Bezeichnung „Sparzimmer“ angebracht. Um vor Ort ein Zimmer mit Licht und Aussicht zu bekommen, mussten wir – wie viele andere Gäste auch – ein Upgrade auf eine Juniorsuite buchen. Die Mehrkosten von 20,00 € pro Tag mussten wir natürlich auch sofort bezahlen. Für uns kein schöner Empfang! Gäste erst schocken und dann abzocken. Ein offensichtlich bewusstes und wohl auch lukratives Geschäftsmodell. Unsere Juniorsuite war eigentlich geschmackvoll renoviert, eignete sich aber wegen des kleinen Kleiderschrankes und ansonsten fehlenden Aufbewahrungs- und Ablagemöglichheiten (auch im Bad) absolut nicht für einen längeren Urlaub. Die Betten waren zwar sehr gut, hatten aber keinen Matratzenschutz. Die fehlende Heizung lässt die Zimmer arg auskühlen . Da hilft auch nicht die Sonne! Obwohl unser Zimmer in der 8. Etage lag, kam die nicht ins Zimmer und auch auf dem Balkon war sie vormittags schnell weg. Wir haben in diesem grundsätzlich zugigen Hotel abends arg gefroren; da halfen auch die – schmutzigen, wohl nicht gewaschenen - Zusatzdecken aus dem Schrank nichts. Das Bad ist sehr klein und die Silikonfugen sind jetzt schon „schwarz“.
Das Essen ist eine Katastrophe und entspricht in keinster Weise einem „4 Sterne-Haus“! Beim Frühstück: - eigentlich noch der besten Mahlzeit am Tag - gab es fast immer das Gleiche. Billigste Wurst (hauchdünn geschnittenes Formfleisch und Salami) und max. 2 Schnittkäsesorten. Nur zweimal in drei Wochen gab es rohen Schinken. Rührei, Omelett und Pfannkuchenmasse kamen aus der Tüte, genau so wie die angebotenen Säfte. Das angebotene frische Obst war ebenfalls Billigware, trocken und teilweise vergammelt. Zum Mittagessen gab es spätestens nach drei Tagen immer wieder das Selbe. Wenig Auswahl, kaum gewürzte und unappetitlich aussehende zerkochte Fertiggerichte, ungewürztes hartes TK-Gemüse, labberige Pommes, zerkochte kanarischen Kartoffeln und immer die selbe Pizza und Pasta. Fleisch und Fisch von der Grillstation (hauchdünn) waren meist trocken und zäh. Salate und auch der Nachtisch waren immer gleich und entsprach im wesentlichen der „Auswahl“ beim Abendessen (siehe dort). Die Auswahl beim Abendessen war ein wenig größer; einmal pro Woche wurde sogar ein Braten aufgeschnitten und es gab Paella. Ansonsten das selbe Bild wie beim Mittagessen. Jeden Tag die gleichen Salate (Resteverwertung), den gleichen TK-Kuchen, immer wieder aufgeschnittene Melone und nur eine Käsesorte. Ambiente und Atmosphäre des Speisesaals entsprachen der einer Bahnhofskantine. Ungemütlich, eng und laut. Tische mit Plastikläufern (die in den drei Wochen nicht einmal richtig gesäubert, geschweige denn gewechselt wurden - der Dreck wurde links und rechts auf die Stühle verteilt), billigstem Besteck (nur Messer und Gabel) und den dünnsten Papierservietten die es gibt. Das Getränkeangebot ist ebenfalls sehr überschaubar und besteht bei AI im wesentlichen aus Billigmarken, vorgefertigten Säften und Cocktails. Die angebotenen Weine sind kaum genießbar. Vor der Bar im Erdgeschoss (max. 2 Barkeeper auf 4 Quadratmeter Fläche) steht man permanent in einer Warteschlange. Das senkt den Getränkekonsum, zumal es hier im Barbereich auch nur wenige Sitzmöglichkeiten gibt. Was wohl auch der Grund dafür ist, dass es keinerlei Abendveranstaltungen im Hotel gibt. Die so gepriesene Rooftop-Bar in der 9. Etage war während unseres Aufenthaltes nur dreimal geöffnet, angeblich wetterbedingt. Wir haben uns nach gut einer Woche über das Essen bei der Rezeption und der Reiseleitung beschwert. Von der Reiseleitung wurden wir aufgeklärt, dass das Hotel auf Gäste, die länger als eine Woche bleiben, überhaupt nicht ausgelegt sei und deshalb die Speisen-Auswahl so sei wie sie ist. So was hatten wir auch noch nicht gehört! Konsequenterweise dürften dann eigentlich auch nur 3-Tage-Reisen angeboten werden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption und die Kundenbetreuerin Frau Susy Vazquez - die ja bei all ihren „HolidayCheck“-Kommentaren immer so nett betont, sich vor Ort um die Belange der Gäste zu kümmern und Beschwerden ernst zu nehmen - waren zwar oberflächlich sehr freundlich, konnten aber mit direkter Kritik bzw. Beschwerden nicht umgehen. Die Service-Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar sind sehr flink und freundlich! Allerdings in "Stoßzeiten" überfordert (dünne Personaldecke). Die tägliche Zimmerreinigung war äußerst oberflächlich. Schmutz auf den Böden wurde nur hin und her verteilt. Staub gewischt wurde überhaupt nicht. Spiegel und Glastrennwand im Bad wurden nicht gereinigt. Der Balkon nicht einmal gefegt/geputzt. Nachdem innerhalb von 9 Tagen auch die Bettwäsche nur einmal gewechselt wurde, haben wir uns an der Rezeption beschwert. Die Bettwäsche wurde dann zwar gewechselt (üblich wäre lt. Rezeption alle 3 Tage gewesen), an der mangelhaften Zimmerreinigung änderte sich nichts. Als auch der nächste turnusmäßige Bettwäschewechsel wieder nicht stattfand, haben wir uns unter Einschaltung der Kundenbetreuerin des Hotels und der Reiseleitung erneut beschwert. Das Ergebnis war, dass uns die Reinigungskraft massiv beschimpft hat. Nachdem wir dies der Kundenbetreuerin meldeten, wurde die Reinigungskraft gewechselt und siehe da, jetzt klappte es auch mit der Zimmerreinigung. Eine Entschuldigung hat übrigens im Hotel niemand für nötig befunden.
Zentrale ruhige Lage in ungepflegter Umgebung mit wenig Sonne!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist angenehm temperiert. Die Whirlpools auf den Sonnenterrassen waren immer „eiskalt“. Animation und Spa (zu klein) haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum ist ebenfalls sehr klein. Abendveranstaltungen fanden nicht statt (...wo denn auch?).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Bernhard, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um diese detaillierte Bewertung zu schreiben. Jede einzelne Bewertung, sei es negativ oder positiv, ist sehr wichtig für uns, somit können wir die Zufriedenheit unserer Gäste verfolgen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Die in Ihrer Bewertung angebrachten Hinweise, habe ich an unser Management weitergeleitet und wurden dort zusammen mit den zuständigen Abteilungen besprochen. Das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, haben wir schon in den ersten Tagen feststellen können. Nichtdestotrotz, möchte ich gerne einige Punkte zu Ihrer Bewertung klarstellen: Ich möchte darauf hinweisen, das wir mehrfach versucht haben Ihnen zu helfen. Gewisse Anschuldigungen/Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit, niemand versucht im Hotel Weiterempfehlungen künstlich zu halten. Jeder Gast schreibt und bewertet nach seinen eigenen Erfahrungen. 1. Zu Ihrer Information ist es auf Fuerteventura kompliziert Heizung zu installieren. - 2. In jedem Hotel der Welt kann man upgrades machen. Das Hotel ist für die gebuchte Leistung der Gäste nicht verantwortlich. 3. In Bezug auf das Essen, weder ist es minderwertig noch kalt. Bei frischen Obst kann man nicht fälschen. 4. Die Ausschreibung Standard-Doppelzimmer Deluxe steht genauso in Ihren Unterlagen drin. Standard und Doppelzimmer sind genau das gleiche. Da wir an das öffentliche Netz der Abfluss Anlage angeschlossen sind und wir sehr schlechte Tage hatten, richt es leider ein wenig unangenehm. Leider kann man das Hotel nicht dafür verantwortlich machen. In meiner Position als Gästebetreuerin, hätte ich Ihnen gerne geholfen, nur war mir dies unmöglich. Wir haben zusammen mit der Reiseleiterin gesprochen und Sie haben jede Hilfe unserseits abgelehnt. Trotzalledem, danke wir Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie unsere Gäste waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen Susy Vázquez Kundenbeetreuung LABRANDA Cactus Garden ****