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Victoria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder – Überbuchung und Wasserrohrbruch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Schwester (24) und ich (22) hatten ca. September/Oktober 2018 für eine Woche eine Unterbringung im Hotel Labranda Cactus Garden in Morro del Jable gebucht. Bei der Ankunft am Flughafen von Fuerteventura wurde uns durch den Veranstalter vor Ort mitgeteilt, dass unser Hotel Labranda Cactus Garden (nun „Lemon and Soul Cactus Garden“) in Morro del Jable für zwei Nächte überbucht sei und wir daher im Hotel Labranda Golden Beach im rund 20 km entfernten Costa Calma untergebracht seien, wie ca. 10 weitere Gäste an diesem Tag. Im Hotel angekommen wurden wir in einem Zimmer direkt neben der Eingangshalle und in direkter Hörweite zur Straße untergebracht, was als „Upgrade“ vermittelt wurde. Das Zimmer verfügte über KEINE Klimaanlage und das Hotel war insgesamt nicht modern eingerichtet. Auch das WLAN funktionierte nicht. Die Überbuchung wurde am Folgetag gegenüber der Reiseleitung vor Ort angezeigt, bei der uns eine Mängelbescheinigung ausgestellt wurde. Nachdem wir erneut unsere Koffer gepackt hatten, erreichten wir mittels Taxi am 3. Tag gegen 11:30 Uhr das Hotel Labranda Cactus Garden. An der Rezeption wurde uns nach dem Check-in mitgeteilt, dass das Zimmer nicht bezugsfertig sei und eine genaue Uhrzeit uns aber noch nicht mitgeteilt werden könne. Erst nach mehrmaligen erneuten Nachfragen konnten wir dann um 14:30 Uhr das Zimmer beziehen. In der dritten Nach des Urlaubs wurden wir gegen 03:00 Uhr nachts von andauerndem Plätschern geweckt, was sich als undichtes Wasserrohr in der Decke des Badezimmers des eigentlich neu renovierten Hotels (!!) herausstellte. Innerhalb von kurzer Zeit waren ca. 2 m² des Bodens mit Wasser bedeckt, welches sich langsam über den übrigen Hotelzimmerboden verteilte. Wir hatten das Gefühl wir sind verflucht. Die Rezeption des Hotels wurde daher umgehend telefonisch informiert. Durch diese wurde zunächst mitgeteilt, dass eine Reparatur erst um 07:00 Uhr (also in 4 Stunden) möglich sei. Nach rund 20 Minuten ohne weitere Information wurde uns ein anderes Zimmer für die verbleibende Nacht angeboten. Da jedoch mit keiner kurzfristigen Reparatur zu rechnen war, räumten wir daher zunächst alle persönlichen Gegenstände, die in einem Radius von rund vier Metern um die Wasserlache standen weg, um weitere Schäden zu vermeiden. Auf telefonische Nachfrage konnten wir am nächsten Morgen gegen 09:00 Uhr auf unser Zimmer zurück. Dort stellten wir fest, dass trotz entsprechender Vorkehrungen, unsere Schuhe durch das Wasser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zudem waren der Zimmerboden, die Dusche sowie unsere Handtücher verdreckt sowie die Handtücher mit Wasser getränkt (siehe Foto). Erst nach erneuter Beschwerde an der Rezeption wurde dann unser Zimmer gereinigt. Durch den Ärger und die Aufregung hatten wir auch die verbleibenden wenigen Tage keine Entspannung. Für die Überbuchung und Umbuchung in das veraltete Hotel Labranda Golden Beach wurde uns dank Mängelbescheinigung ¼ der Kosten der ersten zwei Reisetage erstattet. Da der Wasserrohrbruch jedoch nicht durch eine Mängelanzeige vor Ort bescheinigt wurde, ist lt. Veranstalter FTI sowie lt. Hotel (Korrespondenzen laufen gleichzeitig) eine Ermäßigung des Reisepreises trotz Foto- und Videonachweis des Wasserrohrbruchs nicht möglich. Dies erscheint mir für die 0% Urlaubsentspannung jedoch nicht angemessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Victoria, vielen Dank fuer Ihre Zeit uns bei Holidaycheck zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit uns und unserem Service zufrieden waren. Wir bedauern die Zwischenfaelle sehr, die Sie waehrend Ihres Urlaubes hatten. Wir sind uns bewusst, dass die Anreisetage fuer die Gaeste sehr anstrengend sind. Die CheckIn-Zeit ist ab 15.00 Uhr und die maximale CheckOut Zeit ist 12.00 Uhr. Wir versuchen aber unser Moeglichstes, wenn unsere Hotelgaeste sehr frueh anreisen, dass sie so schnell als moeglich ihr Zimmer beziehen koennen. Wir moechten uns stetig verbessern und nehmen uns Ihre konstruktive Kritik sehr zu Herzen und haben deshalb auch Ihren Kommentar an die zustaendigen Stellen weitergeleitet. Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen Lemon & Soul Cactus Garden Team