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Wiebke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder, durch die Lage gibt es keine Sonne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Cactus Garden ist keine 4 Sterne wert. Die Lage ist zentral, zum bummeln oder Strandbesuch prima, jedoch recht dunkel in 2. Reihe dadurch kaum Sonne. Das Essen ist schlechtes 3 Sterne-Niveau


Zimmer
  • Schlecht
  • das Angebot Deluxe-Doppelzimmer ist eine Frechheit. Diese liegen ausnahmslos in den unteren Stockwerken und haben durch die Bauweise ein sehr nahes Gegenüber. Dadurch liegen die Zimmer total im dunklen, selbst Balkon oder Terrasse bekommen keine Sonne ab. Wenn man an der Balkonbrüstung steht, kann man wenige cm Himmel sehen, dafür umso besser auf andere Balkone/Terassen. Die Zimmer sind hübsch hergerichtet, die Betten sehr bequem. Ausser im Kleiderschrank gibt es keine Fächer, Schubladen gibt´s gar nicht. Auch im Bad fehlt es an Ablageflächen. Die Renovierung musste wohl sehr schnell gehen, durch schlechte Arbeit sehen die Fugen und Silikonkannten im Bad schon nach einem halben Jahr fürchterlich aus. Diese Zimmer sollten als Sparzimmer angeboten werden, der Preis dementsprechend niedriger. Die durch Upgrade erhaltene Juniorsuite war groß, unnötig groß, im 1. Raum stand ein (Schlaf-) Sofa mit Tisch und der eingebaute Kleiderschrank, - kein TV, da der Teil weit vom Fenster entfernt liegt war es dort recht dunkel. Das Bad war durch den Kleiderschrank und eine Milchglastür von diesem Zimmer getrennt, zum Durchgangsbereich war eine Milchglasscheibe, zum Schlafbereich eine Wand. Die Sonne kam trotz 7. Stock nie ins Zimmer, am Balkon war sie schon um 9.30 Uhr vorbei. Auch in der Juniorsuite gab es keine Ablagefächer und Schubladen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • für ein 4 Sterne Hotel schlecht. Frühstück: war die beste Mahlzeit aber kaum Abwechslung, gekochter Schinken und Putenbrust waren billiges Formfleisch, dazu gab es täglich Salami, Käse und Aufschnitt je 2 Sorten im Wechsel. Brotauswahl war gut. Es gab täglich Baked Beans, gebratenen Speck, Rührei,Spiegelei und Omlette, dieses konnte wahlweise mit Tomate, Zwiebel, Schinkenwürfeln und Käse gefüllt werden; leider musste man darauf sehr lange warten, das Personal vom Showcooking sieht zwar das man da steht und wartet, aber das scheint kein Grund zu sein aktiv zu werden. Es gab auch Cornflakes und co, habe ich allerdings nicht probiert. Sekt und eine kleine Obstauswahl war auch vorhanden. Mittagessen: wenig Auswahl, schlecht oder nicht abgeschmeckt. Immer Fleisch, Fisch, und Pasta, wechselndes, nicht gares Gemüse (mehr als bissfest) und Pommes, hin und wieder die kanarischen Kartoffeln. Das Fleisch war meist trocken, Fisch habe ich nicht gegessen. Salat war immer gleich, eine kleine Brotauswahl aber nichts für obendrauf, Nachtisch das gleiche wie Abends nur weniger Auswahl Abendessen: ein wenig mehr Auswahl als Mittags, immer wieder das Gleiche, nicht nur wöchentliche Wiederholung. Das Fleisch beim Showcooking sollte scheinbar auch nicht zu reichlich ausgegeben werden, auch wenn eine Schlange darauf wartet wurden höchstens 2 viel zu dünne Fleischscheiben aufgelegt (immer trocken). Immer Gibt es 3 verschiedene Pizzen, welche auch im Showcooking zubereitet werden, wie auch 2 Sorten Pasta. Die Pizza war besser als in anderen Hotels. Scheinbar einmal pro Woche gab es asiatisches oder mexikanisches Essen. Das Salatbuffet war täglich gleich. Als Dessert gab es Eis, Früchte und Kuchen. 1-2 mal pro Woche war ein Schokobrunnen aufgestellt. Der Kuchen war gekaufte Tiefkühlware, 6 verschiedene Torten im Wechsel und einige verschiedene Kuchenstückchen, groß wie Dominosteine. Gefallen hat mir, dass es bei allen Mahlzeiten einen guten Kaffee aus dem Kaffeeautomaten gab. Die Kaltgetränke, wie Cola, Limo und Wein haben, nicht nur mir, nicht so gut geschmeckt. Das Bier war immer viel zu schaumig. Der Speisesaal war eng möbliert, auf dem Tisch gab es keine Stoffdecken, nur geflochtene Kunststoffsets die schlecht gereinigt wurden. Der Aussenbereich ging zur Straße raus, war also nicht so verlockend


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption habe ich mich nicht ernstgenommen gefühlt. Bei Ankunft habe ich um ein helles, sonniges Zimmer gebeten. Das wurde mit der Bemerkung weggewischt, dass die Deluxe Zimmer alle dunkel wären, wenn mir das nicht gefällt könne ich ja auf eine Juniorsuite upgraden - für 20 € pro Tag. Ich habe das zähneknirschend gemacht, weil ich dunkle Zimmer nicht ertragen kann. Habe danach mit vielen Gästen darüber gesprochen: das kannten alle, das hat Methode, so macht man Geschäfte. Mehrmals am Tag gingen Alarme los, vermutlich von Rauchmeldern, auf meine Nachfrage an der Rezeption bekam ich die flappsige Antwort: Da weiß ich nichts von, das macht der Haustechniker, damit wand sich die Dame von mir ab und ging zum nächsten Gast. Da frage ich mich auch wo meine Sicherheit bleibt, denn ich will ja nicht 4 mal am Tag das Hotel fluchtartig verlassen. Die Rooftopbar war in meinem dreiwöchigen Urlaub höchstens 5 Tage geöffnet - angeblich wegen des Wetters. Das Wetter war lange nicht immer so schlecht, dass man die Bar schließen muß. Zumindest Tagsüber hätte sie fast immer geöffnet sein können. Vielleicht sollten ja so die AI-Kosten gesenkt werden. Als ich mich darüber beschwerte sagte die Dame an der Rezeption: da könne Sie nichts für, das hätte der Chef veranlasst. Immerhin wurde dann die Innenbar geöffnet. Wenn man nicht so genau hinsieht, war der Service i.O.. Es hat mich jedoch einiges gestört: z.B.gab es einen Barkeeper der bei Übergabe des Getränkes schon auf den nächsten Gast blickt; ein kleines Lächeln kostet nichts, auch nicht viel Zeit. Oftmals waren die Deutschkenntnisse sehr mangelhaft, man hat es schon zu oft angenehmer erlebt. Die Teller wurden im Speisesaal eher zu zügig abgeräumt, oft hatte ich den letzten Bissen noch im Mund. Neu eingedeckt hingegen wurde nur zögerlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zentral und strandnah in Jandia. Leider hinter einem höheren Hotel gelegen. Dadurch kaum Meerblick und vor allen Dingen kaum Sonne. Der Poolbereich liegt viel zu früh im Schatten. Nur der Bereich um die Rooftopbar bekommt viel Sonne - wobei dieseBar fast immer geschlossen war; das spart dem Hotel AI - Kosten Die Anfahrt zum Hotel dauert 1,5 bis 2 Stunden, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm, Fitness und Massage habe ich nicht genutzt, kann ich also nicht beurteilen. Der Poolbereich liegt im Erdgeschoss und damit viel zu früh im Schatten. Liegen gibt es ausreichend am Pool und auf den Sonnenterassen im 6. Stock und an der Rooftopbar im 9. Stock. Die Rooftopbar war wie gesagt fast immer geschlossen. Die Bar im Innenbereich bietet den Gästen zu wenig Sitzmöglichkeiten, gezählt habe ich nicht, aber ich schätze 40 Plätze. Die Cocktailsessel sind schon jetzt, nach ca. 6 Monaten leicht durchgesessen. Die AI-Getränke sind wie fast immer gewöhnungsbedürftig, man muss ausprobieren welches Getränk einem am besten schmeckt. Markengetränke darf man nicht erwarten Gerne hätte ich eine Bar mit vielen Barhockern gehabt, da kommt man leichter mit anderen Gästen ins Gespräch, als wenn man sich am Tisch dazusetzen muss. Das ganze Hotel ist sehr offen gebaut, dadurch ist es sehr zugig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um diese detaillierte Bewertung zu schreiben. Jede einzelne Bewertung, sei es negativ oder positiv, ist sehr wichtig für uns, somit können wir die Zufriedenheit unserer Gäste verfolgen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Einige dere von Ihnen angebrachten Hinweise in Ihrer Bewertung habe ich an unser Management weitergeleitet und wurden dort zusammen mit den zuständigen Abteilungen besprochen. Nichtdestotrotz, möchte ich gerne einige Punkte zu Ihrer Bewertung klarstellen:Bewertung klarstellen: Die Sonne geht hier auf der Insel zu dieser Jahreszeit leider schon ca. 18:00 , dementsprechend kann der Pool auch keine Sonne haben. Zu Ihrer Behauptung die Bar würde absichtilich schliessen und damit kosten sparen, entspricht nicht der Wahrheit, denn man musste die Bar wegen regen und starken Wind schliessen, auch zur Sicherheit unserer Gäste. Zu den Zimmern nur kurz, das Hotel ist nicht zur Sonne gebaut, daher kommt auch in den oberen Etagen die Sonne nicht in jedes einzelne Zimmer. Leider liegt es nicht in Hotels Hand wie die Zimmern aufgeteilt bzw. genannt werden; aber ein Mangel möchte ich gerne abweisen, denn oft die Erwartungen erfüllen nicht der Realität. Das Upgrade auf eine ander Zimmerkategorie (wie Zum Bespiel bei uns, auf eine Junior Suite) ist freiwillig und steht jedem Gast frei! Niemand wird gezwungen einen Upgrade zu bezahlen; jeder Gast erhält die gebuchte Zimmerkategorie; falls nicht Zufriedenheit bestehen würde und das Hotel über die Verfügbarkeit anderer Kategorien hat, so gerne erklärt man dies dem Gast und geben die Möglichkeit sich das Zimmer anzuschauen und selber zu entscheiden. In jedem Hotel kann man Upgrade machen. Zu den Alarmen: Einige Gästge verstehen leider nicht, dass man im Hotel Zimmerbereich nicht rauchen darf. Wenn es doch dazu kommt das ein Gast im Wohnzimmer/Schlafzimmer trotzdem raucht; so gehen die Alarmen los und leider werden dan alle Gäste betroffen. Im Urlaubsgebiet kann man nicht erwarten/verlangen, dass fliessend Deutsch gesprochen wird und auch die unterschiedlichen Nationalitäten haben andere Sitten. Im spanischen Raum ist es üblich dünne Fleischscheiben anzurichten, damit jeder Gast aufisst bekommt; und wenn man wenig hat, kann man jedoch Nachslag haben. Dadurch Essen ,welche Art und Weise untersteht Geschmacksache ist und wird immer ein kritisches Thema sein. Im Gegensatz zu Ihrer Aussage gibt es Marken Getränke die im AI Ultra auch enthalten sind. Ich stelle fest,das Sie in keinem Bereich zufrieden waren, dies tut mir sehr leid. Ein Hotel hat eine gewisse Linie, um alle Gäste zu bedienen. Seien Sie versichert, dass wir, als LABRANDA Cactus Garden, einen sehr großen Wert auf einen respektvollen Umgang legen, sei es unter den Gästen und zwischen Gästen und Hotelangestellten. Gleichgültig während dem Aufenthalt oder in den jeweiligen Bewertungsportalen. Trotzalledem, danke wir Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie unsere Gäste waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, mit sonnigen Grüßen aus Fuerteventura, Susy Vázquez Kundenbetreuung LABRANDA Hotel Cactus Garden ****