- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir wollten das erste Mal mit unserem 2-jährigen Sohn in ein Urlaubsziel fliegen und fanden das Angebot des Hotels mit All Inclusive und direkter Strandlage für uns am besten geeignet. Bei Ankunft machte das Hotel äußerlich einen sehr guten Eindruck, was jedoch die darauffolgenden Tage durch genaueres Hinsehen und teilweise schlechten Service leider getrübt wurde. Auch das Essen war eines 4-Sterne-Hotels alles andere als würdig.
Das Hotel hat seine Zimmer in eigenen Gebäuden mit Erdgeschoss und einem Obergeschoss. Abenteuerlich fanden wir den Umstand, dass die Zimmertür selbst nicht abschließbar war, sondern nur der bodentiefe Fensterladen davor mit einem Zylinderschloss ausgestattet war. Das störte uns aber nicht unbedingt, sondern war einfach ungewohnt. Das Zimmer an sich war geräumig und ansprechend eingerichtet. Es bestand aus einem Wohnbereich mit kleiner Kochnische, einem abgetrennten Schlafzimmer und einem Bad mit Dusche. Im Bad stieg leider immer wieder Kanalgeruch aus einer Entlüftung im Boden auf, sodass wir hier nahezu ständig lüften mussten. Dadaurch gelangten leider sehr leicht die dortigen Moskitos ins Zimmer. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts hatte dann die Klimaanlage einen Defekt, wodurch wir durchgehend Wassergeräusche im Zimmer hatten, was uns auch den Schlaf raubte. Ein Beseitigung des Problems bekam man vor Ort erst nach erneutem Hinweis bzw. eigentlich eher einer Beschwerde in den Griff, weil die erste Meldung schlichtweg ignoriert wurde. Das Bett ist eher hart, jedoch haben wir darauf durchaus sehr gut geschlafen. Die Couch im Wohnbereich kann zum Bett umfunktioniert werden, war aber sehr weich und machte auch nicht den stabilsten Eindruck.
Auf den ersten Blick sah das Buffet bei unserer Anreise wirklich sehr ansprechend aus. Während unseres Aufenthalts waren 70% Briten im Hotel untergebracht, an deren Gaumen man sich augenscheinlich allerdings ausschließlich orientierte. Die übrigen 30% waren vor allem Franzosen und ein paar wenige Deutsche, die eben das gleiche Buffet hatten. Wäre auch nicht schlimm, wenn es nicht immer das Gleiche gegeben hätte. Kein einziger Mottoabend oder mal etwas anderes, sondern immer nur alles Mögliche Frittierte, teilweise totgebratener, trockener Fisch, Fleisch, das so trocken und mit Sehnen durchzogen war, dass man es bei uns eher als Schlachtabfall bezeichnet hätte und Nachspeisen, die schlichtweg aus der Tüte waren. Die im Restaurant selbst gemachten Pizzen sahen sehr lecker aus, waren geschmacklich aber leider ein Reinfall. Der hier verwendete Käse fühlte sich im Mund eher fast schon glitschig und nicht unbedingt genießbar an. Von mehr als zwei Gästen hatten wir mitbekommen, dass diese vom Essen Magenschmerzen bekommen hatten. Davon abgesehen war das Geschirr eine Zumutung. Die Gläser waren zum Großteil mit einem gräulichen Schleier bedeckt und wiesen Fettflecken auf. Ähnliches bei den Tellern. Diese hatten teilweise noch Verkrustungen anhaften und waren fettig und schmierig. Wir lernten Gäste kennen, die sich ihren Teller zuerst auf der Toilette abspülten, bevor sie ihn benutzten. Ein anderer Gast nutzte die Teewasserstation, um den Teller vor Benutzung zu reinigen. Dieses Problem bekamen wir schon beim Check-In mit, als sich ein Gast an der Rezeotion über diese Missstände beschwerte. Allgemein kann man das dortige Essen mit einer mittelprächtigen Kantine vergleichen, nicht jedoch als typisches Essen eines 4-Sterne-Hotels für das man einen Haufen Geld bezahlt hat. Auch in der Hotelbar ist der Begriff All-Inclusive eher ein Fremdwort, zumindest, wenn man einen Cocktail trinken will. Dort muss man nämlich für einen Cocktail, der regulär 8,40 Euro kostet, als AI-Gast trotzdem 6,40 Euro berappen. Einmal pro Aufenthalt, hat man zudem die Möglichkeit, in einem separaten hoteleigenen Restaurant zu essen. Dazu muss man bei der Buchung bereits die gewünschten Speisen aussuchen. Der dortige Service war weitaus besser, das Geschirr sogar sauber und die Speisen deutlich schmackhafter.
Wir reisten flugbedingt schon um ca. 10 Uhr früh an, weshlab unser Zimmer noch nicht fertig war. Auf Nachfrage, ob das Zimmer vielleicht etwas früher als 15 Uhr fertig sein würde, wurden wir einfach darauf hingewiesen, dass es um 15 Uhr fertig sein wird. Hier fanden wir es sehr schade, dass man hier nicht vielleicht ein bisschen versucht entgegenzukommen, dass man vielleicht ein wenig früher das Zimmer bekommt, aber auch hier hatten wir durchaus auch Verständnis, dass das nicht immer klappt. Bei dem vorhin erwähnten Problem mit der Klimaanlage wiesen wir die Rezeption auf das bestehende Problem am vormittag hin, woraufhin die Rezeptionistin sagte, dass sich ein Techniker darum kümmern würde. Als wir am gleichen Tag um 17 Uhr von unserem Ausflug zurückkamen, war jedoch immernoch das gleiche Geräusch vorhanden. Bei erneuter Frage an der Rezeption teilte man uns mit, dass am Vormittag leider überhaupt nichts an einen Techniker gemeldet worden war. Auf unsere Beschwerde daraufhin, rief man den Techniker sofort an. Dieser war 15 Minuten später da und beseitigte das Problem auch innerhalb von 10 Minuten. Leider war das gesamte Personal bis auf ein paar wenige Ausnahmen eher unmotiviert und wenig daran interessiert einem weiterzuhelfen. Das war auch im Restaurant bei den Kellnern zu spüren. Lediglich das Animationsteam war sehr gut gelaunt, wobei wir hier mit unserem Sohn nur die Minidisco am Abend nutzten. Der Höhepunkt war aber vor unserer Abreise, als wir fragten ob es aufgrund unserer ebenfalls wieder flugbedingt sehr frühen Abfahrt um 6:15 vielleicht eine Frühstückstüte oder so etwas gibt. Man entgegnete uns einfach, dass das Restaurant um die Uhrzeit noch nicht offen ist und es so etwas daher nicht gibt. Dies fanden wir mehr als befremdlich und haben wir bisher bei noch keinem anderen Urlaub mit frühem Abflug so erlebt. Auch eine Mitnahme von Speisen vom All Inclusive Angebot wurde explizit untersagt. So geht nach unserem Dafürhalten kein Hotel und schon dreimal kein Familienhotel mit seinen Gästen um!
Das Hotel liegt direkt an den Playas de Fornells, die über einen Holzsteg miteindander verbunden sind. Man kann dort wunderbar am Strand liegen und auch baden, sogar Rettungsschwimmer waren vor Ort. Es geht sehr flach ins Wasser und man kann sogar schon bei 1 m Wassertiefe sehr viele Fische beim Schnorcheln entdecken. Vom Hotel aus hat man auch einen Sehr schönen Ausblick über die Bucht. Ausflugsmöglichkeiten hat man entweder mit öffentlichen Bussen direkt von der Haltestelle vorm Hotel aus oder man bucht bei der nahegelegenen Mietwagenfirma ein Auto, was wir gemacht haben. Die dortige Mitarbeiterin konnte seht gut deutsch und die Konditionen waren sehr fair.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel wirbt mit seinen Pools inkl. kleinem Wasserpark und weiteren Angeboten, wie einem Sportplatz und Beachvolleyball. Leider sind die Pools, auch das Kleinkinderbecken unbeheizt und waren für Kleinkinder eher zu kalt. Den Sportplatz und das Beachwolleyballfeld nutzten wir nicht und können daher dazu nur bedingt etwas sagen. Der kleine Wasserpark ist wieder von außen hui, von innen dann aber eher pfui bzw. ein richtiges Sicherheitsrisiko. Es fehlen im Becken am Boden Fließen, die Rutschen sind an den Verbindungen der einzelnen Segmente undicht (nein nicht nur ein paar Tropfen, es fließt aus den Verbindungen raus!) und bei mindestens einem Bodenauslass, aus dem das gefilterte Wasser zurückgepumpt wird, fehlte die Abdeckung! Das dadurch bestehende Loch war so groß, dass der Fuß unseres Sohnes dort locker reingepasst hätte. Das stellt für uns in einem Becken mit ca. 40 cm Wassertiefe ein für Kinder untragbares Sicherheitsrisiko dar, weshalb wir hier von der Nutzung dieser Anlage mehr als abraten. Im Übrigen gab es jede Menge Automaten mit Geldeinwurf für Zuckerwatte und Kuscheltiere angeln, sowie eine Game-Zone, die wir aber nicht genutzt haben. Beim Minispielplatz waren die Spielgeräte in Ordnung und sogar mit einem Sonnensegel überdacht. Die dortige Holzbank für die Eltern war jedoch morsch und auf einer Seite total zerfressen. Die Minidisco fand unser Sohn Klasse! Hier muss man trotz der vorherigen Beschreibung ein großes Lob an das Animationsteam aussprechen. Es wurde für alle Kinder etwas geboten und unser Kleiner war mit Feuereifer dabei. Zur restlichen Animation bzw. Entertainment können wir bis auf eine sehr gute Sängerin nichts sagen, weil wir es nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |