Alle Bewertungen anzeigen
Anita (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Durchwachsene Woche im Allgäu
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ferienwohnung wurde in der Theorie dem Namen gerecht. Es war ein Raum mit abgetrennter kleiner Single-Küche - zwei Kochfelder keine Backröhre. Die ein Zimmer Wohnung war sehr sauber. Zur Ferienzeit sind viele Familien unter den Gästen. Unsere Wünsche nach einem erholsamen Ferienaufenthaltes wurde diese Woche nicht gerecht. Auch wenn das Marketing top ist und alle Regeln eingehalten wurden fehlte der persönliche Kontakt mit den Gastgebern. Das Herz entscheidet immer noch über das Wohlbefinden der Gäste .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ferienwohnung war in einem sauberen Zustand. Es gab eine Flachbildschirm. Hand- und Saunatücher werden vom Hotel gestellt und gerne auch erneuert. Die Duschkopfhalterung war defekt und scharfkantig was für unsere Kinder ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellte - also alleine Duschen ging nicht. WiFi war wie überall kostenlos. Das Telefonieren mit dem Mobiltelefon ging nur auf dem Hotelparkplatz in der Ferienwohnung war kein Empfang. Die Kinder lagen auf einer ausgezogen Schlafcouch die sehr weich und durchgelegen war. Auch beim Doppelbett waren die Matratzen durchgelegen. somit waren die Rückenschmerzen ab dem dritten Tag inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant im Brunnenstadel hat leider nur am Montag und Donnerstag geöffnet. An diesen beiden Tagen ist das Unterhaltungsangebot super. Auch die Knusprig gegrillte Ente der Chefin ist ein Genuss. Leider konnten wir ihr das Lob nicht selbst aussprechen, wie gesagt wenig direkter Kontakt uns Gästen, muss man vermutlich Stammgast sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserer telefonischen Reservierung wünschten wir uns eine Ferienwohnung mit räumlich getrennte Schlafmöglichkeiten für Eltern und Kinder. Leider mussten wir bei unserer Ankunft feststellen das lediglich ein Doppelzimmer mit ausgezogener Schlafcouch und Miniküche für uns reserviert war. Da auf der Reservierungsbestätigung nur der Name der Ferienwohnung stand, konnten wir uns auch nichts darunter vorstellen. Bei der Nachfrage an der Rezeption ob es noch alternativen gibt war natürlich alles ausgebucht!!!!! Die Rezeption war an den angegebenen Zeiten nur zur 60 % Besetzt, es wurde ständig geklingelt. Auch der übliche Smalltalk und die gute alte Hoteletikette "Guten Morgen", "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag", "Danke für Ihren Aufenthalt und eine gute Heimfahrt" wurde von uns vermisst. Sehr anonym und unpersönlich. Die Dame die das Frühstück betreute war dagegen sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu Fuß sind noch zwei weiter gut bürgerliche Restaurants zu erreichen, ansonsten braucht man ein Auto. An den Tagen (Montag/Donnerstag) gibt es auch für Hotelgäste schlechte Parkmöglichkeiten weil das Restaurant im Brunnenhof geöffnet hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool wird mit Wassertemperatur 29 Grad angegeben, stimmt nie im Leben, sehr sehr kühl. Der Wellnessbereich ist sehr klein, wenn man in einer der Hauptsaison eine der 4 Liege möchte, muss man schon Glück haben. In der Sauna ebenso wenig Platz, außerdem sind dort trotz Zugangsbeschränkung ab 16 Jahren ständig Kinder unterwegs. Dafür ist der Wellness und Poolbereich sehr, sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anita, lieber Alfred, wir bedauern sehr, dass Ihr bei eurem 2. Aufenthalt im Brunnenhof nicht ganz zufrieden gewesen seid. Berechtigte Kritik oder eventuell bestehende Probleme nehmen wir gerne als solche an und versuchen schnellstmöglich vor Ort eine Lösung zu schaffen. Daher hätten wir uns gefreut, wenn Ihr während des Aufenthaltes das Gespräch mit uns gesucht hättet. Gerne gehen wir auf die einzelnen Kritikpunkte genauer ein: Buchung & Kategorie Leider können wir die Inhalte der telefonischen Buchung im Nachhinein nicht nachvollziehen. Unsere Ferienwohnungen sind klar kategorisiert nach 1-, 2- oder 3-Raum-Wohnung, Größe und Anzahl der Personen sind klar ersichtlich. Im Internet, sowie im Prospekt finden unsere Gäste zudem die jeweiligen Grundrisse. In der Buchungsbestätigung ist die jeweilige Kategorie erkenntlich vermerkt. Upgrade Während Ihrem Aufenthaltszeitraum waren alle Ferienwohnungen ausgebucht. Bei freier Verfügbarkeit hätten wir nicht gezögert und euch ein gewünschtes Upgrade ermöglicht. Erreichbarkeit Unsere Rezeption ist täglich von 07:30 bis 19:00 Uhr für unsere Gäste erreichbar und ansprechbar. Neben der Gästebetreuung sind die Mitarbeiter ebenso mit der telefonischen Beratung und Buchung vertraut. Eine kurze Wartezeit kann nicht zu 100 % ausgeschlossen werden. Aufgrund dessen ist die Rezeption zu nachfragestarken Zeiten mit bis zu 3 Personen besetzt. Freundlichkeit & Gastgeber Die Kritik der Freundlichkeit & Herzlichkeit betreffend können wir nicht nachvollziehen. Gerade bezüglich der Präsenz und der Aufmerksamkeit gegenüber unseren Gästen bekommen wir ausschließlich positives Feedback. Der hohe Anteil an Stammgästen nach über 40 Jahren unterstreicht dies. Des Weiteren eröffnen die Eigentümer persönlich das Restaurant und begleiten die Gäste an den reservierten Tisch. Zimmer Das Feedback zur gebuchten Ferienwohnung können wir nicht nachvollziehen. Diese wurde 2015 mit viel Liebe zum Detail komplett renoviert, samt neuen Matratzen sowie einem ausklappbaren Schlafsofa mit Matratzen. Ebenso wurde die Dusche erneuert. Durch die Benutzung sämtlicher Gebrauchsgenstände der Ferienwohnung ist eine gewisse Abnutzung nicht zu verhindern. Auf Hinweis bzw. Wunsch hätten wir keine Sekunde gezögert und den Duschkopf sowie die Matratze gewechselt. Link zur Wohnung: http://www.brunnenhof-oberstdorf.de/1-raum-ferienwohnung-allgaeu-natur/ Mobilfunk Wir haben keinen Einfluss auf die Signalstärke der Mobiltelefone der jeweiligen Mobilfunkanbieter. Der Gast hat in unserem Hause die Möglichkeit mit dem im Apartment befindlichen Festnetztelefon zu telefonieren und ist dort mit einer direkten Durchwahl erreichbar. Wassertemperatur Das Schwimmbad ist auf dem neuesten Stand der Technik. Die Wassertemperatur sowie die Qualität wird täglich geprüft. Diese beträgt wie kommuniziert konstante 29° C. Wir würden uns sehr freuen euch weiterhin als Gast im Brunnenhof begrüßen zu dürfen und wünschen euch alles Gute aus dem Allgäu. Herzliche Grüße vom Brunnenhof, Ihre Familie Müller & Blum