Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht zur Wiederholung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel nur für kritiklose Zeitgenossen, für die 3 Sterne bereits zur Luxusklasse rechnen. Freundlichkeit und Service haben allerdings nichts mit HOGA-Kriterien zu tun, sondern sind eigentlich selbstverständlich und zu erwarten. Davon benötigt das Beherbergungsteam noch einen gehörigen Nachschlag, insbesondere im Keller-Restaurant „Vielharmonie“. Die Sauberkeit in unserem Zimmer (Juniorsuite 1. OG.) war OK. Größe und Ausstattung akzeptabel. Die Matratzen allerdings sehr hart und gewöhnungsbedürftig für Rückengeschädigte. Für Hundebesitzer möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß, Matratzen zu hart, Sauberkeit OK, TV-Programm eher eingeschränkt. Kein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Umgangston mit den Gästen ist mürrisch, barsch und in keinster Weise einem Dienstleister angemessen, der ja von seinen Kunden leben möchte. Getränke, die nur auf besondere Anfrage nach einer Karte auszuwählen sind, werden in genauso liebloser Form in der Flasche mit dem falschen Glas serviert. Sicher kann man über vieles hinwegsehen, aber die wenigen Urlaubstage sind eigentlich zu kostbar, um sie sich mit nicht vorhandenen Selbstverständlichkeiten vermiesen zu lassen. Wir können die Herberge nicht weiterempfehlen, außer . . . siehe erster Satz.


    Service
  • Schlecht
  • Die „Wellness-Einrichtungen“ sind, ebenso wie das „Restaurant“, im Keller und die aromatischen Dünste der beiden einzeln stehenden Whirlpool-Wannen oder des Dampfbades ziehen belebend feucht durch alle Räume. Das abendliche 3-Gänge-Menue ist als eigenständiges Event zu sehen, da mit genügend langen Wartezeiten die Dauer auf Spielfilmlänge gedehnt wird (ca. 2 Std.). Kaffee zum Frühstück wird ohne weitere Fragen in Thermoskanne auf den Tisch gestellt, vorausgesetzt, man will nicht an einem anderen Platz sitzen. Dann gibt es eine Zurechtweisung, die sich gewaschen hat. Lieblos und wirklich absolut unharmonisch ist die Einrichtung, die Bayern-3 Radio Berieselung oder jedwede Tischdekoration (abgebrannte Teelichter, verwelkte Blumen, verbröselte Tische oder ungekehrte und ungewischte Fußböden), sowie die nackten Menus, die vielfach aus vorgefertigten Produkten bestehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In den Hotel-Infos wird freundlicherweise auf die Möglichkeit hingewiesen, sich beim Tourismusbüro in Hohenwarth zu erkundigen. Dafür aber kein Hinweis auf Öffnungszeiten oder gar eine kleine eigene Zusammenstellung der von Gästen üblichen genützten Aktivitäten und Ausflugszielen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einzel-Sprudelbadewanne wurde nur benutzt. Anleitungen unzureichend, gleichzeitig beide "Wirlpools" zu starten nur nacheinander. Unterhaltung nur beim Essen mit Bayern 3 Radioprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:1